Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast
Results 71 to 80 of 89

Thread: Unzufreidenheit mit ständigen Lags und Spielabstürzen!

  1. #71

    Default

    Quote Originally Posted by Little-Miss-Teak View Post
    Mehr Spieler als Asgard zuletzt hatte, gibt es nicht, die dieses Spielprinzip mögen und auf einem deutschen Server spielen wollen. Zuwenige, um einen Server am Leben zu halten. Punkt.
    So siehts aus. Es werden dir aber hier 2 Leute genau was anderes erzählen und besonders das die PvP`ler keine Schuld haben und an allem FC die Schuld hat. Weil FC alles hat durch gehen lassen und nix unternommen hat.
    Ich sag nur : FC hat PvP auf Tortage entfernt. Und ? Gab ein Aufschrei, weil die Twinks aus gewissen Gilden, die Neulinge nicht mehr farmen konnten, die bis LvL 20 noch kein (wie Casie so schön sagt )Tau hatten.

    Es hatte schon sein guten Grund warum FC das gemacht hat. Zu spät leider

  2. #72

    Default

    Ich meinte das auch auf jeden PvP Server (ausser Rage und so) bezogen! Dasselbe Phänomen gab es auf Aquilonia und später nach den Merges auf Fury (vermutlich auch schon vorher, da war ich aber nicht auf Fury).

    Und PvP von Tortage zu entfernen war genau die falsche, nämlich die "quick and dirty" Methode. Gerade weil man "pvp" mit "gankertrollen" gleichgesetzt hat, anstatt sich mal näher mit der Sache zu beschäftigen.
    Für die Neulinge hat sich das Problem nur auf Tesso, Conalls und die Engpässe in Khpopshef verschoben, nur dass jetzt ein einzelner Gankertroll noch mehr Schaden anrichten kann und die Neulinge kaum PvP Praxis haben. Es gab auch Leute, die gerne anderen geholfen haben...und Tortage hatte kurze Wege. Auch die Levelbegrenzung war positiv, da machte zusammengruppieren noch Sinn (jetzt loggt der Gankertroll einfach einen hochlevelligen Char). Wer geht denn jetzt extra wegen einem Hilferuf über mehrere lange Ladebildschirme?

    Die Gleichsetzung von Einverständnis für PvP überall und Erstellung von Chars auf einem PvP Server ist einfach falsch. Wenn vielleicht nicht auf dem Papier, dann auf dem Eindruck und dem Verständnis und dem "gesunden" Menschenverstand. Es gibt auch beidseitig unterschriebene Verträge, die trotzdem nicht gültig sind (weil teils uninformiert, sittenwidrig oder einseitig aufkündbar etc.). Soweit ich mich erinnere wurde es erwähnt und davor gewarnt und es auch für Einsteiger nicht empfohlen, das ist richtig. Trotzdem, welcher neue Char rechnet denn damit dass "offenes pvp" für funcom heisst, daß Inhalte komplett blockiert werden können, es keinerlei Regulierung gibt, die unfaire Spielweise klar bevorteilt wird durch Wachen und Bugs und der "Code of Conduct" mit Füßen getreten werden kann? Und wenn man PvP mag oder sich nicht einschränken lassen will? Ein PvE Server mit immer denselben Minispielen ist für viele eben auch keine Alternative...

    Vielleicht sollten wir aber diese Diskussion dann eher unter "pvp" weitermachen (auch wenn sich die Lags und Abstürze gerade im pvp bemerkbar machen und dort besonders nervig sind)?
    Last edited by Kurt2013; 10th April 2013 at 17:32.

  3. #73

    Default

    Quote Originally Posted by Kaazho View Post
    Nun gut. Solange es unterschiedliche Servertypen gibt und PVP auf Mitra in Abgeschlossenen Bereichen (Mini/BK/PVP-Gebiet) abläuft und niemand gezwungen wird es zu tun kann ich das akzeptieren.
    .
    Das würde ich fast genauso sehen, ohne den Global als PVP-Beleidigungszone, dem Klassen-Balancing das Funcom in meinen Augen zu stark an PVP ausrichtet, da die entsprechenden Spieler auch lautstärker sind und ja leider keine Trennung zwischen den Skills im PVE- und PVP-Bereich existiert, sowie dem das die PVPler das Spiel im Forum oder in den Chatchannel mir mehr niedermachen zu scheinen als die PVEler mit negativen Auswirkungen auf Neulinge.
    Das sehe ich im englischen Forum als auch hier.
    In reinen PVE-Spielen empfand ich das nicht so extrem, da wird sich höchstens mal über fehlenden neuen Content beschwert.
    Klar können Lags nerven und das sollte man auch ansprechen, aber immer kommt einer von wegen es spielt ja keiner mehr und die Server gehen unter wenn Spiel X rauskommt. Im PVP-Bereich eventuell. Aber was soll diese Aussage immer wieder bringen, erstens hat Funcom schon viele anderen Spielreleases überlebt, zweitens weiss Funcom besser als jeder hier wieviele Spieler das und in welchem Bereich noch spielen, wenn das wirklich so wenige sind, merken sie es als erster.

    Davon abgesehen, das die Open-PVP-Server sterben hat bestimmt mit beidem zu tun, Funcom setzt nicht die richtigen Grenzen und Anreize dort und die Spieler nutzen diese Schwäche zu egoistisch aus, ich habe soviele Spieler getroffen, noch vor dem merge zwischen Asgard und Mitra, die meinten sie wären erst auf Asgard gewesen und wegen ganken lieber auf einen PVE-Server gewechselt.

  4. #74

    Default

    man kann sagen was man will, es wird ignoriert. ein paar seiten vorher steht noch, des es derzeit mehr server mit open pvp gibt als ohne und trotzdem kommt der nächste hansel daher und erklärt, dass die open pvp server aussterben und auf den pve servern alles bestens ist.

    Da wird erklärt, dass man im pve nur bisschen über mangelnden content sich so langsam beschwert, weil man in 4 jahren ja nur zig neue instanzen, mehrere Raidstufen, solo instanzen etc.pp bekommt hat. Verweist man darauf, dass die PvPler im gleichen Zeitraum nur eine neue Minimap und ein fehlgeschlagenes Experiment namens Bori bekommen hat und das zum abwandern der PvPler geführt hat wird das komplett ignoriert und es wird weiterhin erzählt, das sich die PvP zurecht selbst gerichtet hat.

    wenn ichs recht überlege war die Idee mit dem PSychologen Gespräch vor dem erstellen eines Accounts gar keine so dumme idee.

  5. #75

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    man kann sagen was man will, es wird ignoriert.
    sollte dir doch bekannt vorkommen, machst du ja auch immer so.

  6. #76

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    man kann sagen was man will, es wird ignoriert. ein paar seiten vorher steht noch, des es derzeit mehr server mit open pvp gibt als ohne und trotzdem kommt der nächste hansel daher und erklärt, dass die open pvp server aussterben und auf den pve servern alles bestens ist.

    Da wird erklärt, dass man im pve nur bisschen über mangelnden content sich so langsam beschwert, weil man in 4 jahren ja nur zig neue instanzen, mehrere Raidstufen, solo instanzen etc.pp bekommt hat. Verweist man darauf, dass die PvPler im gleichen Zeitraum nur eine neue Minimap und ein fehlgeschlagenes Experiment namens Bori bekommen hat und das zum abwandern der PvPler geführt hat wird das komplett ignoriert und es wird weiterhin erzählt, das sich die PvP zurecht selbst gerichtet hat.

    wenn ichs recht überlege war die Idee mit dem PSychologen Gespräch vor dem erstellen eines Accounts gar keine so dumme idee.
    Die Anzahl der Server sagt noch nicht viel über die Population aus...und erst recht nicht über die Entwicklung. Momentan ist gerade wieder eine Schubphase wegen Steam...doch wieviele davon bleiben oder bezahlen eine Sub? Die beschriebenen Probleme betreffen gerade die Phase in der Spieler sich entscheiden zu bleiben, zu wechseln oder aufzuhören. Im PvP kommt das viel früher als im PvE (pvp lvl20-60 und pve lvl70-80).
    Bei Bori gebe ich Dir voll Recht...das schliesst die anderen Gründe aber nicht aus, sondern macht alles nur noch schlimmer Für viele derer, mit denen ich gute Erfahrungen im Tortage PvP und später gemacht hatte, war Bori nur der letzte Tropfen auf das überlaufende Fass. Über die Inhaltsentwicklung in PvE und PvP brauchen wir auch nicht zu sprechen...es gibt wie so oft mehr als einen Grund.

  7. #77

    Default

    Im zusammenhang damitr, das die pvp server sterben sollen laut mondmeister ist es sehr wohl relevant, dass es mehr pvp als pve server gibt. Denn offensichtlich sind soviele Spieler, dass es sich für funcom lohnt.

  8. #78

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Wer schreibt sowas und wo? Halt dich mal schön zurück mit solchen Aussagen bitte, lieber Schubladendenker und steck dich mal lieber vorher in ne Schublade bevor jetzt wieder ne Lawine meinerseits losgeht...
    Hab ich kein Bedürfnis mich zurückzuhalten. Ich stecke in der Schublade "PvEler dem PvP egal ist". Und ich fühle mich da echt super wohl. Und komm mir jetzt nicht damit, dass mich das interessieren müsste. Es ist mir ja auch herzlich egal wie viele Hallo Kitty spielen und warum sie das tun. Es gehört genau so wenig zu meiner Welt. Für mich werden PvPler erst interessant wenn sie mit T4 gehen. Und deswegen wünsche ich u.a. auch Sweety dass seine technischen Probleme weggepatcht werden

    Wenn dich interessiert, musst du dir die Interviews von Joel anhören. In einem war es wieder drin.

  9. #79

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    man kann sagen was man will, es wird ignoriert. ein paar seiten vorher steht noch, des es derzeit mehr server mit open pvp gibt als ohne und trotzdem kommt der nächste hansel daher und erklärt, dass die open pvp server aussterben und auf den pve servern alles bestens ist.

    wenn ichs recht überlege war die Idee mit dem PSychologen Gespräch vor dem erstellen eines Accounts gar keine so dumme idee.
    http://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

  10. #80

    Default

    Langsam glaub ich eher die PvE´ler sind die größeren Flamer...

    Echt übel wie man hier behandelt wird.
    Ihr könnt echt froh sein das man auf Mitra nicht ganken kann, ich würd euch den Arsch aufreißen...

    Genug von mir, mit intoleranten Leuten kann man eben nicht diskutieren.
    Last edited by Casie4President; 11th April 2013 at 00:46.

Page 8 of 9 FirstFirst ... 456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •