Results 1 to 6 of 6

Thread: Hilfestellung Klassenwahl, Klassenverteilung auf Saga

  1. #1

    Default Hilfestellung Klassenwahl, Klassenverteilung auf Saga

    Moin,

    immer wieder sieht man die Frage:
    Welche Klasse soll ich spielen?
    Welche ist am besten für Anfänger geeignet?
    Welche gibt es am wenigsten, welche fehlt in Gruppen und Raids?


    Die erste muss schlussendlich jeder selber beantworten, die zweiten könnte man hier diskutieren oder als Veteran empfehlen. Zu der dritten gibt es jetzt tatsächlich Zahlen, und zwar hier:
    https://forums.ageofconan.com/showth...s-Distribution

    Klassenverteilung auf Saga am 30.01.2018

    6,02 Assassine
    6,16 Wächter
    6,38 Priester von Mitra
    6,43 Herold des Xotli
    7,65 Priester von Set
    8,05 Dämonologe
    9,11 Bärenshamane
    9,19 Nekromant
    9,19 Waldläufer
    9,66 Dunkler Templer
    10,15 Barbar
    12,01 Eroberer

    Bei uns in der Gilde Mitra sieht es ähnlich aus. Die Barb- und Eroflut ist wohl dem "Conan der Barbar/Eroberer"-Thema geschuldet (außerdem sind sie solo ja ganz nett). Assas und Wächter sind solo am verpöntesten, auch klar.
    POMs sind tatsächlich Mangelware, das wundert mich. Ist er als Standartcasterheiler zu unbeliebt, oder wissen viele nicht, wie gut man in solo soielen kann?

  2. #2

    Default

    Danke Schön.
    Sehr interessant.

    Ich habe mich für meinen lieblingscharakter einen ToS entschieden.

  3. #3

    Default

    Wirklich interessant, ich bin mit meiner Assa da also Teil einer krassen Minderheit.
    Hätte ich so nicht erwartet, mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die Klasse echt so "abschreckend" wirkt... klar, man stirbt anfangs gern und schnell einmal im Solospiel, aber Übung macht den Meister und gerade die intensive, schnelle Spielweise als Glaskanone mit heftigem DPS macht doch verdammt Spaß. Dass Barb und die Tanks sehr beliebt sind war klar (wobei ich Wächter auch unter den Top 5 vermutet hätte). Dämo hätte ich vor Nekro geschätzt und HoX auf den letzten Platz.

    Zum PoM: wundert mich auch, dass der Letzter bei den Heiler und insgesamt selten ist, kam mir immer so vor, als ob das die häufigste Heilerklasse ist. Wobei ich persönlich das verstehen kann - in der Gruppe oder später in Raids mag PoM Laune machen, aber solo beim Leveln ist das was um Schlaflosigkeit zu kurieren. Da ist ja Dämo im Vergleich dazu richtig spannend und nervenaufreibend. :P

  4. #4

    Default

    Wächter war klar :-).....Brauchst Trillionen Jahre bis der Mob fällt :-D

  5. #5

    Default

    Dachte auch immer PoM wäre der beliebteste Heiler.
    Nunja, mir macht er bisher eigentlich viel spaß. Nur etwas spannender könnte er beim leveln schon sein :P

  6. #6

    Default

    Ach was, mit dem Wächter immer in Raserei und viele Mobs gleichzeitig mit der Stange plätten. Das geht schon.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •