Results 1 to 8 of 8

Thread: Entenkiller und die Suche nach den Vergessenen Welten!

  1. #1

    Default Entenkiller und die Suche nach den Vergessenen Welten!



    Ich habe buchstäblich alles gesehen im Hyboria von “Age of Conan” - ALLES!
    ALLES innerhalb des offiziellen Spielcontent und ALLES hinter der “Acheronischen Barriere” die den normalen Spieler davon abhalten soll, auch diese versteckten Artefakte einer langjährigen Spielentwicklung zu finden.
    Ich kenne jedes Spielgebiet, jede Instanz, selbst die kleinste in und auswendig. Kenne jeden Mob, jeden Boss, jeden Stein, jeden Baum … von den Barachan Inseln, über Turan, bis hin zu den phantastischen Landschaften von Khitai! Auch ich war irgendwann einmal dem Ausrüstungs-Wahn erlegen und habe epische Bosse bis zum erbrechen gefarmt … aber das war der unangenehmste Teil des Spieles, weil es fast die Lust an Age of Conan gekostet hat. Und das war alles nur der offizielle Content.

    Den ganzen Bericht über all die unglaublichen Entdeckungen gibt es hier zu lesen:
    Entenkiller und die Suche nach den Vergessenen Welten!









    Der inoffizielle (verborgene) Spielanteil bringt zwar keine greifbaren Belohnungen, dafür aber viel mehr Spielspaß und Vergnügen. Einfach weil man weiß, man ist einer der ganz wenigen die diesen Teil der Spielewelt überhaupt zu Gesicht bekommen. Aber auch hier war ich inzwischen ÜBERALL: Angefangen vom Vulkan auf der Insel Tortage, der unbekannten zweiten Hellsand-Insel-Hälfte, dem riesigen Conarch Talkessel, dem erstaunlichen Umfeld von Old-Tarantia, den riesigen Weiten des stygischen Festlandes um Khemi, den Explorer-Secrets von Khopshef und Khesatta, habe die fernen Türme von Potain erklommen, sämtliche verborgenen Ruinen der Archeronen hinter ihren Ruinen entdeckt, selbst den versteckten Acheronischen Gott hinter Croms Fels habe ich entlarvt. Auch die mächtigsten Berge und Gipfel des Conalltales, des Eiglophianischen Gebirges und des Feldes der Toten waren mir nicht zu hoch, auch die Tafelfelsen der Imiritanschlucht oder des Drachenkamm habe ich alle erklettert. An der Stürmischen Küste von Turan fand ich die größte Kletter-Herausforderung um hinauf auf die Plateaus zu kommen, die den Tempel vor neugierigen Augen schützen sollen. Zuletzt habe ich auch das langweilige Tal in Vanaheim bis in den letzten Winkel erkundet.
    Alle diese wundersamen alten Relikte einer fast 10jährigen Spielentwicklung haben mir in den vergangenen Jahren sehr viel zusätzlichen Content gebracht der niemals vorgesehen war. Aber ich kannte das irgendwann auch ALLES ...









    Doch dann wies mir Tubaka einen völlig neuen Weg und Kenny ebnete ihn mir dahin.
    Ein Weg mit dem ich bis Dato überhaupt nicht gerechnet hatte: Die “Vergessenen Welten” von Hyboria!
    Ich hatte ja keine Ahnung, aber in meinem offiziellen Spiele-Verzeichnis von “Age of Conan” schlummerten von Beginn an unzählige neue Karten, ganze unbekannte Regionen, verschollen geglaubte Hyborische Länder, faszinierende Instanzen, PvP-Schlachtgebiete und massig Experimentalzeug, bis hin zu Archivkarten und unzähligen Artefakten.
    Das meiste davon sind simple Machbarkeitsstudien oder Demonstrationskarten, aber nichtsdestotrotz teilweise mit viel Liebe zum Detail erstellt: Venarium, Zingaria, Bossonien.
    Unentdeckte Küsten, unbekannte Landschaften, legendäre Berge - und noch viel mehr!









    Bericht lesen, jetzt:
    Entenkiller und die Suche nach den Vergessenen Welten!

    Weitere Expeditions-Berichte und Entdeckungen in diesem Thread:

    Demnächst mehr Berichte, Bilder, Rätsel und noch viel mehr Entdeckungen ... wenn ihr wollt!
    Last edited by Entenkiller; 22nd October 2016 at 01:28.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #2

    Default

    Irgendwie merkt man erst richtig, wie klein AoC doch ist, wenn man all diesen rausgenommenen Content sieht. Mir kommt es so vor, als ob AoC als wirkliches Open World Spiel geplant war, so wie in Gothic 3 zum Beispiel (Jetzt sind ja alle Gebiete Instanzen).
    Sind die Screenshots neu? Oder sind die noch zu Beta Zeiten entstanden? Weil auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob da ganz andere Shader vorhanden sind (klar, die Gebiete sind nie fertig geworden und sehen deshalb nicht so aus wie die Gebiete heute)... und vor allem frage ich mich, wie man in diese Gebiete kommt, bist du da wirklich In Game? Oder ist das irgendeine Editor Software wo man diese Instanzen öffnen kann (zum Beispiel wie beim CreationKit für Skyrim)?

  3. #3

    Default

    Die Screenshot sind allesamt direkt im Spiel gemacht worden, keine Software oder sowas zum Betrachten der Karten! Ich habe mich völlig frei darin bewegt und alles erforscht.
    Allerdings sind die Karten natürlich alle aus Pre-Beta-Zeiten und entsprechend den technischen Möglichkeiten von damals erstellt. Auch gab es noch keinen Tag-Nacht-Wechsel, so dass die Sonne (oder der Mond) stets am gleichen Ort am Himmel stand. Bewölkung, wenn überhaupt vorhanden, war dann auch zumeist nur statisch.
    Die Shadder für Schatten waren auch noch nicht so fein wie heute, sondern ziemlich hart umrissen.
    Sämtliche Karten könnten sofort von jedem mit eurem ganz normalen AoC-Spiel angespielt werden, wenn ihr Admin-Befehle ansteuern könntet oder zumindest ein GM euch dahin bringen würde.
    Ich habe von vereinzelten Spielern schon gehört, dass sie von GM oder CM schon zur geheimen GM-Insel transferiert wurden (Entführt nach GM-Island ---> KLICK), dass ist nichts anderes.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #4

    Default

    Danke Entenkiller für diese Reise in die Vergangenheit. Als ich noch CM war, bin ich auch mal durch die Instanzenliste im alten Wiki gegangen und mir sind die Augen aufgegangen wie viel Sachen da ursprünglich mal geplant waren. Besonders Venarium hat mir super gefallen. Die Landscaping-Artists waren nur wohl damals um ein vielfaches schneller als die Content Designer und so gab es wirklich auch nichtmal in Ansätzen Inhalte für diese Gebiete und deswegen sind sie geschnitten worden.

    Aber es ist absolut richtig, das Age of Conan ganz zu Beginn deutlich größer geplant war als es Zeit und Ressourcen dann möglich machten. Eigentlich sollte man Tortage über mehrere Instanzen nach Cimmerien, Aquilonien und Stygien reisen und auf dem Weg schon Abenteuer erleben. Das man dann nach Tortage einfach in die Hauptstädte portiert wurde ist den fehlenden Inhalten, Zeit und Ressourcen geschuldet.

    Man sieht das noch wenn man sich aus Tarantia herausbuggt, dann gibt es in weiter Entfernung der Stadt, komplett unsichtbar die Ansätze von ausgestalteten Dörfern usw... so wäre man eigentlich nach Tarantia herein gekommen. Das gleiche in Cimmerien. Außerhalb der Hauptstadt gibt es in überhaupt nicht sichtbaren Stellen sehr detailliert gestaltete Abschnitte, weil auch hier der Reiseweg einen den Talkessel hinunter in die Stadt führen sollte.

    Mir blutet bis heute das Herz deswegen. Aber ich wette, dass es in den Schatztruhen vieler MMOs solche Gebiete gibt. Wenn man sich vorstellt wie viel da unter der Oberfläche liegt, wie wenig davon fertig wird oder sichtbar ist. *seufz* Venarium *seufz*

    Viele Grüße,
    Waldgeist
    Last edited by AoCWaldgeist; 9th March 2016 at 21:04.
    Former German Community Manager

  5. #5

    Default

    Meine Expeditionen in die Vergessenen Welten von Hyboria führten mich sehr oft auch in kleine, scheinbar unbedeutende und sinnlose, Karten: Datenmüll!
    Scheinbar aus irgendeiner Laune eines Mitarbeiters des Designteams heraus entstanden. Oftmals ergaben sie überhaupt keinen Sinn, geschweige denn das sie einen Namen hatten, so dass ihre Bezeichnung meist nicht über "UNKNOWN PF: 2365" hinaus ging.
    Aber solche kleinen Instanzen boten manchmal überraschendes, nie gesehenes - kleine Unikate! Sie waren einfach vergessen worden, ihre Weiterentwicklung oder Vervollständigung abgebrochen worden.
    Solche Dinge gab es zu hauf in den Vergessenen Welten von Hyboria!

    FUNDSACHE 1 - mein Traumhaus in Hyboria

    Dieses herrliche, komplett begehbare Herrenhaus aquilonischen Baustiles hat es nie ins Spiel geschafft. Auch das rot angemalte Nebengebäude nicht. ---> KLICK
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #6

    Default

    Sry für Offtopic.
    Sag mal Ente, hast Du schon irgendwo einen Guide gebaut wo man die ganzen Lore finden kann?
    Also die Truhen, Aussichtspunkte etc.?

    Danke

  7. #7

    Default

    Ist ja der Wahnsinn dass es euch beide noch gibt (@Entenkiller und meinen lieblings CM Waldgeist).

    Ich dachte ich schau einfach mal auf der Seite vorbei und schwelge in alten Zeiten.
    Und dann gleich ihr beide. Sagenhaft.

    Ein Lob und Anerkennung von mir an euch für so viel Treue zu einem derart durchwachsenen Titel, der schon alle Höhen und Tiefen hinter sich hat.

    Macht weiter so!

    LG der Budz

  8. #8

    Default

    Ich war mal unlängst wieder als Explorer in Age of Conan unterwegs und konnte es mir nicht verkneifen gleich mal eine meiner Lieblings-Instanzen zu besuchen: Den Ort den jeder kennt, da wo alle unsere Chars geboren werden!



    Ihr geknechtet und gebunden werdet und ergeben auf euer Schicksal wartet: Dem unvermeidlichen Schiffbruch. Aber man kann sich von seinen Fesseln befreien und erlebt ...

    ... die Galeere in seiner ganzen Pracht und Schönheit.



    Bei Sturm und Donnerschlag wird "eure" Galeere von drei aquilonischen Blockadeschiffen verfolgt.



    An Riffen und Felsen vorbei durch die Küstengewässer der Barachan Insel geht die Flucht.



    Auf dem Deck der Stygischen Galeere kann man das drohende Ende hautnah verfolgen. Der Rest ist Geschichte und ihr erleidet Schiffbruch an Tortages Küste ...
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •