Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Dungeon Finder

  1. #11

    Default

    Habe den Thread mal geteilt, da die letzten Post ja nichts mehr mit dem Ursprungs Thema hier zu tun hatten.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  2. #12

    Thumbs up

    Valar Morgulis!

    Als einer der es hasst im Global 'rumzuplaerren, schliesse ich mich
    Nexo's *uebrigens, Servus Meister * Meinung im Bezug auf den
    praktischen Nutzen eines Dungeon Finders voll u. ganz an.
    D. h. sofern, das Ding dann auch haelt, was wir uns davon versprechen .

    Da das gute Stueck aber zudem auch in TSW zum Einsatz kommen soll, bin
    ich eigentlich guter Dinge was die Umsetzung des "DF" betrifft.
    Meine, es is' ja nicht so, dass FC es nicht koennte - sonst waeren wohl die
    Meisten hier schon lange weg - fehlt halt nur an Man- & Moneypower .

    Naja, schau ma mal was werd,
    die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

    Tc
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  3. #13

    Default

    Ich bin ein bisschen unschlüssig. Prinzipiell hört sich ein DF sinnvoll an, allerdings massiv abhängig davon, wie er aufgebaut ist und welche Möglichkeiten man in seiner Bedienung hat. Nexo hat schon ein paar (spekulative) Punkte genannt, Spontanität und Zeitersparnis sind wohl der größte Vorteil.



    Uuuuuund tamtam: ABER. Wie genau wird eine Such- und Anmeldemaske sein? Wie gut wird eine zufällige Zusammenstellung sein? Könnte ich als Gruppenanführer gezielt nach einem ToS oder einem ERO suchen? Oder wird mir einfach der nächstbeste Heiler oder Tank in die Gruppe gestopft? Wird eine Standartaufstellung fest vorgegeben oder kann ich meine Wunschgruppenaufstellung selber erstellen? Werden Chars auf der Ignoliste des Gruppenanführers trotzdem zugefügt? Werden die Schwierigkeitsstufen der Inis irgendwie markiert? Wird der Zugang zu dem Gebiet abgefragt (bzw. Trennung in F2P, Premium mit und ohne Khitai, F2P und Premium mit und ohne Turan)? Kann ich mich für mehrere Inis anmelden, muss ich auf dem Char online bleiben?

    Je nachdem, wie detailliert die Möglichkeiten sind, reicht die Nützlichkeit eines DF in Abhängigkeit von der Komplexität der Ini von "Wir können sofort loslegen" bis "Zumindest haben wir jetzt 6 Leute, die alle dieselbe Ini machen möchten, und jetzt wird erst mal umgelogt". Und je nachdem, wie nützlich sich das Ding dann im Praxistest erweist, wird man sehen, welchen Zielgruppen es denn überhaupt weiterhilft. Meine Vermutung ist, dass je einfacher die Ini desto nützlicher ein DF.

  4. #14

    Default

    Funcom macht also nach sieben Jahren für AoC angeblich einen DF, der auch für TSW gelten soll, und muß daher das Crafting-Update nach hinten schieben.
    Dazu fällt mir gar nichts mehr ein, außer der irre lachende ''Funcom-Spanier'' von Youtube. Ich glaube dieser Firma gar nichts mehr.
    Und selbst wenn ein DF kommen würde, wäre er überflüssig wie ein Kropf und wird nicht angenommen werden.
    AoC ist nun mal kein Casual-MMO, sondern hat teilweise recht anspruchsvolle Endgame-Instanzen. Wer will sich da schon mit Random-Gruppen rumärgern?
    Ich rede hier nicht von Atzel oder von Feuer/Sturm/Yun, sondern von Drachenkamm oder Unchained. Aber sollen sie ruhig machen, wird sicher so ein Knaller wie die One-Server-Technologie.
    Last edited by calindrill; 6th August 2015 at 13:05.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •