Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: aoc und win 10

  1. #11

    Default

    Danke an alle, die hier ihre Erfahrung mit Win10 gepostet haben. Da bleibe ich doch lieber noch ne Weile bei Win7 und wechsle erst, wenn ich mal mein System neu aufsetzen muss.

    Bei meinem Win8-Notebook würde ich es evtl. riskieren, aber da sagt VaioCare, dass man noch abwarten soll, bis Sony das Update freigegeben hat.

  2. #12

    Default

    Ich bedanke mich auch, denn in absehbarer Zeit werde ich sicher updaten. Vor allem der Hinweis auf SweetFX war sehr wertvoll!
    :-)
    __
    Phoenix Embers [Legacy of The Matrix Online, 2005]
    "Die Alternative zum Sein ist das Nichts. Also sei."

  3. #13

    Default Vergessene Stadt zum Vergessen ;)

    Wie schon geschrieben, bei mir läuft AoC soweit wieder geschmeidig. AUSSER : Die vergessene Stadt. Aussen vor der Ini habe ich locker 90 fps und mehr, betrete ich jedoch die Stadt fällt schon während des Ladescreens der Takt der Grafikkarte von 1254 mhz auf 823 mhz und bleibt dort, auch wenn die Ini gestartet ist. Grafikspeicher fällt gleichzeitig von 3506 auf 805 mhz.
    Irgendwas im Ladescreen scheint der Graka mitzuteilen : du schalte mal flugs in den Low 3D state, Leistung war gestern.
    Das Ganze ruckelt dann so mit 15-18 fps vor sich hin.
    Die Graka auf Höchstleistung im Treiber zu stellen bringt auch keine Änderung, sie taktet dann zwar wieder mit 1254, die Frames bleiben trotzdem bei 18.
    Mich würde nur interessieren, ob es ein Win 10 Problem ist und unter Win 7 oder 8 nicht auftritt (habe eigentlich keine Lust wieder zurück zu Win 7) oder ob Funcom bei einem ihrer Serverneustarts in letzter Zeit einen Bock geschossen hat.
    Verlasse ich die Stadt, habe ich sofort wieder 90 fps.
    In anderen Gebieten/Inis tritt das Phänomen nicht auf, nur dort.
    Seltsam seltsam *akte-x-melodiepfeif*

    Wäre schön, wenn vielleicht mal jemand mit Win10 und/oder Win 7 die Stadt mal betreten würde, Geruckel fängt sofort nach Start der Ini an.

    Meine Graka ist eine GTX770, verwendet wird der Treiber 355.60 (aber auch mit dem davor, gab es die Probleme) und das neueste SweetFx 2.0 beta, sowie aktuelles Win10 64pro.

    edit: Und nun läufts plötzlich wieder flüssig in der Stadt.....ob es an nem kleinen Win10 Update von vor kurzem lag oder daran das ich AoC Quickstart abgeschaltet habe, muß ich noch ergründen.

    Tja leider zu früh gefreut, im normalen Modus läufts flüssig, das Problem besteht nur im UC-Modus.
    Last edited by Ansgaar; 30th November 2015 at 14:08.
    Ansgaar (Barbar main)
    Coyotero (Assassin)
    Honkaar (Eroberer)
    Waldtisnii (Waldläufer)
    Lechuckk (Malzbierkäptn)
    Apogee (Eroberin)
    Kraatus (Wächter)
    Brunoniia (Problembärin)
    Broilaar (Dunkler Templer)
    Wattiie (Exploited Barmy Army)

    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •