Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 59

Thread: Das Geburtstagsevent muss man kaufen?!?

  1. #1

    Default Das Geburtstagsevent muss man kaufen?!?

    Ok. Ich liebe dieses Spiel.

    Freu, super Ankündigung, neues Geburtstagsevent. Patch 4.6 kommt, NATÜRLICH rechnen wir mittlerweile damit, dass die Information von vor 2 Monaten "veraltet" ist und er NICHT das Handwerkssystem enthält, alleine das sagt schon aus, wie sehr man sich daran gewöhnt hat, dass FC mit seinen Ankündigungen, ich sage es mal nett, unzuverlässig bis an den Rand des Kundenbetrugs ist.

    Aber jetzt schlägts dem Fass den Boden aus. Das Geburtstagsevent ist ein "content pack", den man kaufen muss. Das ist so ein unglaublich bescheuerter Schachzug, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das irgendjemand ernst meint. Unglaublich kurzsichtig wird hier auf das schnelle Abgreifen bei Kunden gesetzt, die jetzt zum Geburtstagstermin mal wieder reinschnuppern. Dass mit dieser Aktion aber langfristig jetzt noch treue Kunden vergrault werden scheint niemandem eingefallen zu sein. Irgendwie war ich bis jetzt wohl der irrigen Annahme, dass ein Abomodell bedeutet: Ich zahle für den Support, den Zugang zum vollen Kontent auf den Servern sowie für zukünftige Kontenerweiterung. Und zwar, im Vergleich zu anderen MMOs, vor allem wenn man sich die dort meist regelmäßigeren Updates anguckt, relativ viel. Da habe ich offensichtlich falsch gedacht.

    Ich kann gar nicht in Worte fassen, für wie unglaublich falsch ich diese ganze Aktion halte. Hat FC eigentlich IRGENDJEMANDEN, der mehr als nur den Flyer für nen Fernkurs in Marketing überflogen hat? Einfach nur dumm, kurzsichtig, und mit der saftigen Ankündigung, der Lüge über Update 4.6 und der nun gezündeten Bombe lächerlich dämlich.

    Viel Spaß, FC, mit den kurzfristig steigenden Einnahmen aus dem "Geburtstagskundenverarschungspack", und dann ganz besonders viel Spaß mit der traurigen Beobachtung der sinkenden Kurve der sicheren, regelmäßigen Einnahmen aus den Abos...

    PS: So sehr ich mich auch auf neuen Kontent gefreut habe, ich werde das Pack nicht kaufen.

  2. #2

    Default

    Soso nachdem man mit Turan schon nen Shitstorm hatte machte man also den Drachenkamm kostenlos für Abokunden....kriegts aber nicht auf die Reihe ihn fertig zu machen, statt dessen schmeißt man n neues Addon auf den Markt, getarnt als Geburtstagsevent für das man extra Knete abdrücken darf, auch als Premium Kunde? Glaubt ihr allen Ernstes wir hätten die Turan Abzocke vergessen? Also ich habs noch sehr gut im Gedächtnis und Ich finde das jetzt mehr als dreist. Wofür zahl ich euch monatlich Abogebühr, für wie Hölle laggende Server, leere Versprechungen etc? Schlimm genug das ich für Khitai damals Geld hingeblättert habe es mir aber verwehrt wird, sobald ich nicht mehr monatlich dafür zahle.

  3. #3

    Default

    Für mich isses das is Tüpfelchen! Das wars....... Ihr späten macht euch sowas von lächerlich...... Aber was soll...... Weiterhin wirds irgendwelche spacken geben die den Mist finanzieren! Mein Account läuft diesen Monat aus und verlängern werde ich ihn mit Sicherheit nicht!!!

  4. #4

    Default

    Es ist einfach unglaublich lächerlich, was FC hier wieder abzieht, zum Glück habe ich noch kein Abo bezahlt, als ich gehört habe, dass neuer Content kommt... mir war klar, dass da irgendwie ein Haken dran sein muss.

    Vor allem muss man das mal vergleichen: Das "neue" (Texturen der Rüstungen / Mobs usw. sind ja schon alle von ca. 2008) mit 2 kleinen Gebieten und einem Dungeon für 1 - 3 Spieler kostet 15€ ; RotGS dagegen bringt 4 riesige Gebiete mit vielen Dungeons und den T4 Raid und kostet nur 9,50€.

    Naja, was soll man machen, FC versucht mal wieder alle (ja selbst die Veteranen, die über jeden bescheuerten Bug, den langsamen Support, die fehlende Kommunikation mit den Spielern und dem wenigen Content, der über die letzten Jahre gekommen ist herumschlagen) über den Tisch zu ziehen. Mich würde es nicht wundern, wenn das Geburtstagsevent sogar Spieler verscheucht hat, anstatt neue / alte zu bringen.

    An dem Craftingupdate arbeiten die eh schon seit Langem nicht mehr...

    Was soll's, scheint wohl so, als ob ich auch nicht mehr zurückkommen werde... noch mehr Geld werde ich denen nicht in den Rachen werfen, vor allem nicht, wenn es nur dafür genutzt wird, um den TSW Spielern neuen Content zu liefern, der billiger, besser, und auch schneller da ist.

  5. #5

    Default

    So Freunde, wer am Samstag zu meiner Geburtstagsparty kommt: Kleingeld mitbringen - umsonst ist nur der Nudelsalat...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #6

    Default

    Der traurigste und peinlichste Gebrutstag von Age of Conen ever. Als ich von dem neuen Event gehört habe redete ich mir selbst ein "na wenn sie sich schon nicht ums Gildenansehen, Bugs, Handwerksupdate, Servermerge, Lags, Hacks, Exploits und alle anderen wichtigen Dinge die versprochen oder dringend gemacht werden müssen kümmern denn überraschen sie uns mit einem tollen Geburtstagsevent". Aber das selbst jahrelange Premiumspieler diesmal rein garnichts bekommen wenn sie nicht min. nochmal 15 € bezahlen ist echt eine große Frechheit. Unsere monatlichen Gebühren einkassieren aber sich damit nicht um die wichtigen Dinge kümmern welche die Spieler halbwegs zufriedenstellen oder AoC noch etwas länger auf laufen hält sondern mit dem Geld "nice to have" Kontent entwickeln und für diesen denn nochmal Geld zu verlangen....... kneif mich mal einer
    Für solchen Scheiß bekommt jetzt Funcom endlich die Quittung von mir und das bedeutet keinen einzigen Pfennig mehr für den Laden.

  7. #7

    Default

    Also mit dieser Nummer hat's mir heute auch ganz gewaltig die Laune verhagelt!
    Ich werd' mir heute den Abend anderweitig versüßen und noch 'ne Nacht drüber schlafen,
    aber ob das an meiner Meinung dazu was ändern wird, bezweifle ich.

    Hätten sie den Content kostenlos gebracht und meinetwegen für den Bonus-Inhalt der CE 5-8 Euro kassiert,
    hätte ich das geschmeidig akzeptiert!
    Aber so? Und als Jäger und Sammler, der evtl. mal alle neuen Mounts haben möchte, wird man noch zum Kauf der CE genötigt,
    weil mindestens 3 der neuen Mounts im Spiel beim NPC-Händler nur als CE-Besitzer zugänglich sind!

    Und dann natürlich wieder die nicht vorhandene Kommunikation!
    Hätte FC das vor 2 Wochen so angekündigt, hätten sie ggf. noch auf die Com reagieren können.
    Dafür ist es nun aber zu spät.

    Und nach wie vor kein Wort über seit langer Zeit angekündigte Updates wie z.B. Handwerks-Überarbeitung.
    Mittlerweile glaube auch ich nicht mehr, daß da überhaupt noch was kommt.

    Ebenso wäre es jetzt an der Zeit, daß FC uns über die künftigen KLEINEN Content-Updates unter dem Namen "Tales of Hyboria" aufklärt
    und uns mitteilt, daß JEDES davon in eben dieser Preislage liegen wird und JEDESMAL Items im Spiel auftauchen, die man nur bei den Händlern kaufen kann,
    wenn man die CE-Version erworben hat!
    Und spätestens JETZT wäre es dann an der Zeit, die Bonuspunkte, die man als AoC-Premiumspieler monatlich bekommt, annähernd auf das Niveau von TSW anzuheben,
    denn dann würde man diese Content-Häppchen auch darüber abdecken können.

    Aber so, wie es aktuell aussieht, sehe ich nicht, daß ich diese Politik seitens Funcom weiterhin unterstützen mag!


    Grüße, Sinjah

  8. #8

    Default

    Ja.... was moechst' da noch sagen? Ahja, naemlich..

    A) @Feadara

    Cheffin, Merci + Amen fuer Dein Posting, hat mir 'ne Menge Schreiberei erspart !

    B)@ Maracuja

    Aye, sowas Aehnliches hab' ich heut' auch schon in den Gildechat gehaemmert.
    Nur - bei mir waer' auch der Nudelsalat nicht umsonst, hähä !

    C)@ Funcom

    Merci, habt mich heut' davor bewahrt einen Hunderter zu verschleudern!

    Warum? Dachte eigentlich daran das neue 12er Bonuspack zu kaufen, aber
    nach dem Ding heute, koennt Ihr mich erstmal kruezweis' & spiralenfoermig
    in Sachen Geld fuer AoC ausgeben. Tut mir nicht mal weh, Acc is eh noch
    eine gute Weile bezahlt.

    Hawe die Ehre
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  9. #9

    Default

    sollen sie ihren mist fressen und elendig dran ersticken

  10. #10

    Default

    Mir fehlen einfach die Worte... *kündigt nun endgültig ihr Abo*

    Wünsche allen, die mich kennen und die weiterhin Freude an AoC haben, alles Gute.

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •