Results 1 to 6 of 6

Thread: kein sound bei usb headset?

  1. #1

    Question kein sound bei usb headset?

    hey,

    ich habe mir ein neues Headset (Logitech g35) gekauft das über USB am Pc angeschlossen wird. Wenn ich den Launcher starte, habe ich noch Sound bis ich zum Anmeldebildschirm komme, ab da ist mein Sound weg. Wenn ich das Headset ausstöpsel, bleibt der Sound vom Spiel auch weg. TS funktioniert aber während der ganzen Zeit ohne Probleme. Nach Rechner-Neustart ohne Headset bzw mit altem Klinkenanschluss-headset habe ich wieder Sound. Weiß jemand woran das liegt?

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Mangard View Post
    hey,

    ich habe mir ein neues Headset (Logitech g35) gekauft das über USB am Pc angeschlossen wird. Wenn ich den Launcher starte, habe ich noch Sound bis ich zum Anmeldebildschirm komme, ab da ist mein Sound weg. Wenn ich das Headset ausstöpsel, bleibt der Sound vom Spiel auch weg. TS funktioniert aber während der ganzen Zeit ohne Probleme. Nach Rechner-Neustart ohne Headset bzw mit altem Klinkenanschluss-headset habe ich wieder Sound. Weiß jemand woran das liegt?
    Es scheint bei einigen Logitech g35 ein Problem mit AoC zu geben. Irgend ein Bug, der bei einigen G35 auftritt. Passiert aber nicht bei allen, mein G35 z.B. funktioniert tadellos.

    Ich würde empfehlen mal mit den Soundeinstellungen im Spiel rumzuspielen (Stereo, 7.5, 5.1, etc...)

    Wenn das nicht hilft gibt es im forum nen thread zum G35 bug, mit einigen recht abenteuerlichen Lösungsansätzen (wie z.b. der Verwendung von Drittprogrammen zur Soundeinstellung).

    D.h. wenn es dieser thread ins neue Forum geschafft hat...

  3. #3

    Default

    Ich habe seit heute das exakt gleiche vom TE geschilderte Problem - allerdings mit einem Sennheiser 333D G4ME Headset. Das Komische dabei ist: Vor einigen Wochen funktionierte das noch problemlos! Ich bin nun seit einiger Zeit nicht mehr so oft online und wenn dann auch eher nicht mit Headset, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit den letzten Updates / Patches zusammenhängen muss - wie gesagt: das Headset hat mal problemlos funktioniert.
    Hab schon alles mögliche ausprobiert (inkl. der in diversen Threads gegebenen Ratschläge), aber es bleibt dabei: Sound habe ich noch in der Intro-Sequenz und kaum bin ich im Anmeldebildschirm kehrt die grosse Stille ein. Wenn ich AoC also mit Sound spielen will, muss ich meine Lautsprecher benutzen. Das Headset funktioniert übrigens problemlos mit allen anderen Anwendungen (TeamSpeak, iTunes, ...).

    Ich bin verwirrt ...

  4. #4

    Default

    Tja ... Wunder gibt es immer wieder. Ich hatte dann heute im Laufe des lauschigen Vormittags die abgefahrene Idee, einfach mal mein USB Headset zu de-installieren (genauer gesagt: die Treiber zu de-installieren), den Rechner danach neu zu booten und den ganzen Installationsvorgang zu wiederholen ... zack - geht! Brat mir einer n Storch ...

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    Brat mir einer n Storch ...
    Ob der wohl schmeckt ? ^^
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  6. #6

    Default

    Wenn ihn mir jemand brät, dann probier ich ihn ... aber das könnte Ärger mit den Behörden geben, der Storch ist m. W. geschützt!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •