Results 1 to 6 of 6

Thread: Kickstarter Projekt für ein Add-on aller Khitai ins Leben rufen.

  1. #1

    Default Kickstarter Projekt für ein Add-on aller Khitai ins Leben rufen.

    Hallo,

    viele Firmen greifen derweil auf Kickstarter zurück und gerade Funcom wäre ebenso eine Firma die von der Idee des Kickstarter Projektes profitieren könnte. Wäre es nicht möglich, die Idee einer Kickstarter Kampagne für eine Erweiterung wie Khitai an Funcom heranzutragen? Ich selber würde nur zu gerne Geld Spenden für eine Erweiterung wie einst Khitai. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass es genügend Backer geben würde um eine Finanzierung für eine Erweiterung zu stemmen. Das Funcom von selbst nicht mehr das nötige Geld für solch eine Erweiterung hat das kann man ja verstehen! Es gibt aber weitaus kleinere Firmen die ein ganzen Spiel über Kickstarter gestemmt bekommen und dann sollten wir es doch wohl schaffen eine Erweiterung für Age of Conan zu finanzieren.

    Ich weiß ja nicht wer hier Zugang zu den Entwicklern oder den richtigen Leuten hat, aber ich würde mich sehr freuen, wenn man diese Idee an Funcom herantragen könnte. Denn ewig nur aufgewärmte dinge und ein paar neue Weltbosse werden den Spiel nicht zu neuen Wundern verhelfen.

  2. #2

    Default

    Ja natürlich wär das eine gute Idee . Allerdings arbeiten wohl kaum Leute an aoc und die Prioritäten liegen bei Lego und TSW.
    Trotzdem , es gäbe noch viele gebiete die sich für eine Erweiterung eignen würden.
    Mit dem "Grenzkönigreich" hätte man sogar schon beste voraussetzungen für eine Nemedia-Erweiterung
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  3. #3

    Default

    Den Vorschlag gab es schon einmal. Jemand von Funcom (Nusquam?) hat damals die Idee begrüßt, aber erklärt, dass es Funcom als öffentlich gehandelte AG nicht möglich sei, über Kickstarter zu arbeiten*. Wenn man jemals noch einmal ein solches Projekt verfolge und vorfinanzieren wolle, würde man so etwas über den Ingame-Shop realisieren. Das ist schon recht lange her - gefühlt vielleicht ein Jahr. Findet man vielleicht bei 'ner Forensuche noch.

    *Das halte ich persönlich für nicht zutreffend. Vielleicht gibt es irgendwelche Hürden bzgl. Publizität, aber unmöglich kann es eigentlich nicht sein.

    P. S.: Hab' den konkreten Post nicht gefunden bei einer schnellen Suche, aber diesen Thread:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...ht=Kickstarter
    Last edited by Khaletohep; 12th October 2014 at 21:22.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  4. #4

    Default

    Hier ist der damalige Originalpost von Joel:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...=1#post2037879

    Sehr cool wäre es ja, wenn Funcom ein DevKit / Creation Kit veröffentlichen würde, mit dem Spieler eigene Inhalte erstellen und untereinander verteilen können. Das müssen ja nicht mal Instanzen oder Raids sein, in denen es Loot gibt, sondern zunächst einmal Landschaften, NPCs und Gegner-Modelle, Quests und Stories. Und wenn schließlich etwas Vorzeigbares entsteht, kann es Funcom immer noch kapern, Inis bauen und was weiß ich.

    Wenn ich zum Beispiel an das Konzept für das neue Unreal Tournament denke: Das wird gemeinsam vom Entwickler und der Community entwickelt. Der Developer stellt die Basis inklusive Grafik etc., das Spiel ist komplett kostenlos, und für Inhalte sorgen die Spieler - wobei der Content auf dem Marktplatz angeboten wird, die Spieler also durch ihre Kreativität auch noch verdienen, und Epic als Entwickler auch einen Prozentsatz davon erhält.

    Allerdings kann es natürlich sein, dass bei Funcom die Tools so komplex (oder so verworren) sind, dass sie ihren Designern Schmerzensgeld dafür zahlen müssen, und das der Community erst recht nicht antun wollen. :P
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Den Vorschlag gab es schon einmal. Jemand von Funcom (Nusquam?) hat damals die Idee begrüßt, aber erklärt, dass es Funcom als öffentlich gehandelte AG nicht möglich sei, über Kickstarter zu arbeiten*. Wenn man jemals noch einmal ein solches Projekt verfolge und vorfinanzieren wolle, würde man so etwas über den Ingame-Shop realisieren. Das ist schon recht lange her - gefühlt vielleicht ein Jahr. Findet man vielleicht bei 'ner Forensuche noch.

    *Das halte ich persönlich für nicht zutreffend. Vielleicht gibt es irgendwelche Hürden bzgl. Publizität, aber unmöglich kann es eigentlich nicht sein.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier juristische Hindernisse gibt.* In Wahrheit gehen FC wohl davon aus, dass einfach nicht genug Geld reinkäme - und dafür spricht natürlich einiges. Wobei man sich umgekehrt fragen darf, wieso sie gleichzeitig Erweiterungen für TSW produzieren, bei denen angesichts der FC-Umsatzzahlen ganz offenkundig dasselbe Problem besteht.

    * Allenfalls könnte es ein Problem sein, über Kickstarter eingenommene Summen vom Zugriff der Gläubiger von FC zu schützen. Das sollte bei entsprechender gesellschaftsrechtlicher Strukturierung aber leicht möglich sein.
    Rathothis|Tempest of Set || Tigrathes|Dark Templar || Isitnofret|Herald of Xotli
    BS|Sin|Demo|Barb|Conq
    Sudatorius|Noob barb on Rage

  6. #6

    Default

    Ich glaub dass die Dreamworld engine so ein script chaos ist dass es nichtmal die Entwickler wirklich verstehn
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •