Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Bin totaler Anfänger

  1. #1

    Default Bin totaler Anfänger

    Hi, mein Name ist Alex. Ich hab' noch nie ein mmorpg gespielt . Bisher eher sowas wie Darksouls 2 (500 Std. inkl. ng+ und DLCs)und auschließlich mit Gamepad. Für mich ist also alles total fremd.

    Vielleicht kann mir jemand ein paar banale Grundfragen beantworten, denn ich würde mich gerne durchbeissen (aktuell Lvl. 14):

    - Kann (darf) ich jeden Spieler anklicken und in etwas fragen (Bsp.ob er Lust hat eine Zeit gemeinsam zu spielen) ? Wenn ja, wie kommuniziert man dann mit dem/den Spieler(n) während eines Quests, damit jeder weiß, was der andere tut ?

    - Ich war gestern in den Katakomben von Tortage und plötzlich kam ein popup "Willst Du in unserer Gruppe mitmachen ?" Ich wollte natürlich, wusste aber gar nicht was ich denn nun tun muss, stand rum und hab' gewartet. - Kurz darauf kam die Meldung "Du wurdest aus der Gruppe ausgeschlossen".- Was hätte ich tun müssen ?

    - In Tortage wurd ich von der Gilde "Eburonia" eingeladen und hab' das angenommen. Was kann/soll/muss ich jetzt tun ?

    - Ich hab' den Vulkan geschrottet. Wen ich jetzt den Weg zum Vulkan gehe sind komplett neue Gegner da. Wie ist das, wenn man mit jemanden zusammen spielt, der eine Quest noch nicht durch hat. Hat der dann auch die neuen Gegner von mir ?

    Es wäre super wenn mir jemand ein paar Grundinfos gibt, ohne viel mmo-Kürzel, damit ich eine Basis habe um mich vorzutasten.
    Danke im Voraus

  2. #2

    Default

    alsooo.....
    um einen spieler einzuladen oder erstmal was zu fragen drückst du shift+rechtsklick. dann kriegst du alle möglichkeiten aufgezeigt die dir zur verfügung stehen. und grundsätzlich darfst du jeden alles fragen^^

    gruppeneinladungen nimmst an indem du beitreten anklickst. dann musst du nur noch wissen wo die reise hingeht. das fragst du am besten im gruppenchat. gruppenchat ist von der schriftfarbe her immer blau....und auf deiner karte kannst du dann nachsehn wo genau sich der dungeon befindet.

    wenn du in eine gilde eingeladen worden bist ist das schon mal nicht das schlechteste. machen musst du im grunde nichts. da du in tortage eingeladen wurdest, bist du, da du ja selbst nicht nachgefragt hast ob dich jemand aufnimmt, ninja invitet worden. diese gilden nehmen alle und jeden auf der in tortage rumspringt. aber erwarten kannst du von diesen gilden absolut gar nichts. da ganz selten mal jemand in der gilde is, der auch nur im ansatz eine ahnung von den mechaniken, inis, raids oder klassen hat! helfen würde dir vor allem eine deutschsprachige gilde die dir mit zb deiner klasse weiterhelfen kann bei eventuellen fragen die auf jeden fall kommen werden^^

    die mobs, die dir auf dem rückweg vom vulkan entgegenkommen, kannst du getrost ignorieren. lauf einfach dran vorbei. wenn du in einer gruppe sein solltest und den vulkan betrittst, wirst du festellen das, wenn du reinkommst, du trotzdem alleine bist. das liegt daran das der vulkan eine soloinstanz ist und somit nicht als gruppe betretbar ist!
    Last edited by XxRan3xX; 29th August 2014 at 11:49.

  3. #3

    Default

    Ich danke Dir. Ich bin sicher das waren nicht meine letzten Fragen.

  4. #4

    Default

    Prinzipiell kannst du jeden Spieler anklicken und mittels Rechtsklick auf die Anzeige deines aktuellen Zieles (in diesem Falle der andere Spieler) ein Kontexmenu aufrufen in welchem du verschiedene Möglichkeiten hast mit ebend diesem Spieler zu interagieren. Die Option [Flüstern] wäre beispielsweise eine Nachricht von dir nur an diesen Spieler ohne das jemand anders "mithören" kann. In diesem Falle steht in deinem Chatmenu in fröhlichem pink:

    /tell Spielername mein Text

    jetzt kannst du deine Nachricht eintippen die nur der andere Spieler erhält.

    Ähnlich funktioniert auch die Kommunikation innerhalb einer Gruppe. Du kannst im Chatmenu den Kanal wählen in welchem du sprechen/schreiben willst.
    In diesm Falle:

    /gruppe mein Text

    Vulkangeschichte: Spielt in der Nachtquestreihe und ist ausschliesslich nur solo spielbar. Alle paar runde Levelups, also mit Level 30, 50, 60 und 80 geht die Geschichte im Solobereich weiter. Quasi die Hauptstory.
    Die Gegner waren in deinem Falle wieder da, weil du ein zweites mal zum Vulkan musstest um das vergiftet Nuttenblut auszutauschen. Im Prinzip selber Ort, andere Handlung (du musst auch einen komplett andere Weg einschlagen als bei deinem ersten Besuch). Diese Gegner in der Soloquestreihe passen sich auch immer deinem Level an und bleiben tot wenn du sie umgeboxt hast. Anders wieder im "Mehrspielerbereich" bei Tag, dort haben Gegner eine "Respawnzeit". Das heisst nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne erscheine diese wieder um auch von anderen Spielern fachgerecht entsorgt werden zu können. Dir kann es also durchaus passieren, daß du beispielsweise in ein scheinbar leeres Banditenlager kommst um ein Questgegenstand zu erbeuten und aufeinmal ploppen so nach und nach die fiesen Gegner wieder auf, die vor kurzem von einem anderen Spieler getötet wurden...Hurra, flexibel agieren...

    Gildeneinladung: Gerne werden Neulinge einfach so in Tortage "weggefangen" um die eigene Gilde etwas zu pushen....du kannst aber jederzeit über das Gildenmenu wieder austreten, wenn du möchtest. Andererseits wäre dir eine Mitgliedschaft in einer freundlichen Gilde durchaus von Nutzen, da du dort jederzeit Rat und Tat fändest.
    Achtung, jetzt kommts. Kanal im Chat wählen...na, welcher ist für Gilde?...bingo...

    /gilde mein Text

    edit: narf, da war wer schneller...
    Last edited by Maracuja; 29th August 2014 at 12:32.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #5

    Default

    Vielen Dank, ich kann's kaum erwarten. Ab 16:00 Uhr kann ich wieder zocken.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by arachnax View Post

    - Ich hab' den Vulkan geschrottet. Wen ich jetzt den Weg zum Vulkan gehe sind komplett neue Gegner da. Wie ist das, wenn man mit jemanden zusammen spielt, der eine Quest noch nicht durch hat. Hat der dann auch die neuen Gegner von mir ?
    Grundsätzlich ist es in jedem MMORPG so, dass du in einer Spielwelt spielst die von Ausnahmen abgesehen allgemein zugänglich ist.

    Heißt wenn Gegner getötet werden dann erscheinen die nach einer gewisen Zeit an Ort und Stelle neu. Gleiches gilt für Questgegenstände.

    Der Fortschritt im Spielt findet durch die Quests statt, welche dich nach und nach immer weiter in und durch neue Gebiete "führen".

  7. #7

    Default

    Als aller erstes sei gesagt...Auch wenn du am Anfang (so kam es mir damals zumindest mal vor) recht planlos durch die Gegend stolperst, der Grundsatz gilt wie so oft im Leben..learning by doing!

    Einer Gilde beizutreten ist sicherlich nicht die schlechteste Idee! Hier im Forum in der Rubrik "Gildehallen" solltest du Dich mal umsehen...

    Achja, "Teamspeak" u.o.ä. solltest du Dir auf jeden Fall herunter laden!(Falls du es nicht kennen solltest...Funz`t vom Prinzip her wie skyp...Und ist bei den meisten Ini`s & Raids ein "Muß" um sich ganz einfach abzukaspern bzw. abzusprechen! An dieser Stelle sei erwähnt das ich mit die mega-mäßigsten lach-flash`s bisher im "ts" erlebt habe...Kurz um...Da werden Dir geholfen!

    Interessant wäre natürlich auch, welche Klasse Du gewählt hast!? (zB. Nekromant, Barbaren, Wächter etc.)

    Schnupper erst mal rein und schau, ob es Dir gefällt...

    Kurz um...Falls es past, tritt ner netten, hilfsbereiten Gilde bei (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den "Clan der Ghands" speziell an H.^^)! Hab viel Spaß bei dem game und in der offenen Welt von Hyboria

    ...Und wenn du Fragen hast, dann immer raus damit!!!
    Lebe Dein Leben so, dass die Furcht vor dem Tod nie in Dein Herz einkehrt. Respektiere andere und Ihre Ansichten und verlange, dass Sie die Deinen respektieren. Strebe danach, das Dein Leben ein langes wird und Deinem Volke dient. Wenn es an der Zeit ist zu sterben, sei nicht wie jene, deren Herzen voller Angst vor dem Tod sind, so dass Sie wenn Ihre Stunde gekommen ist, weinen und um mehr Zeit bitten. Singe Dein Todeslied und stirb wie ein Held der heimkehrt (Häuptling Tecumseh).

  8. #8

    Default

    Ich komm schon so Stück für Stück weiter, aber irgendwie vom Gefühl her eher so als solo player. Meine Klasse ist Dämonologe akt. LvL 18. Hab mir über steam ein Monatspackage geholt und bin am überlegen ob ich noch einen neuen Char starte (evtl Priester um besser supporten zu können).

    Ich würde halt gerne mit anderen zusammen etwas machen, weiß aber nicht so richtig wie. - Will auch niemanden auf die Senkel gehen.

    Nutzt man teamspeak auch schon in meinem Lvl-Bereich ?
    Was ist genau ein Ini ?

    Doofe Fragen ich weiß, aber die Community ist ja anscheinend dehr nachsichtig und hilfsbereit.

  9. #9

    Default

    Klar nutzt man Teamspeak wenn du mit Freunden unterwegs bist auch im Levelbereich...immer überall...nur nicht auf dem Klo oder der Freundin...

    Ansonsten erlebst du gerade das übliche Dilemma, das in den unteren Levelbereichen die meisten Veteranenspieler eben nur schnell durchhurzen, da:
    A: der Content noch recht simpel ist und
    B: es sich daher kaum lohnt eine Gruppe zu bilden.

    Achte mal auf die Symbole vor deinen Quests im Questbuch...sind da 3 Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Männchen vor bedeutet das - Achtung! Gruppenquest für 2-6 Spieler!
    Diese Quests sind also explizit für Gruppen gedacht.
    Erste Highligts wird also sein, den Fledermausdämonen in den Acheronischen Ruinen zu besiegen. Dafür wird schon ab und an im Global-Chat eine Gruppe gesucht. Noch einfacher, du stellst dich vor das Piktenlager und lauerst auf Spieler die da unschlüssig rumwuseln und sich nicht hochtrauen....einfach ansprechen - Gruppe bilden...und rauf, rauf die lange Treppe im Rudel...
    Erste "echte" Instanzen (kurz Ini, also ein abgeschlossenes Gebiet in welchem nur vorher definierte Spieler rumspringen), wo gerne mal einen Gruppe unterwegs ist und auch Mitspieler gesucht werden sind erst so mit Level 40 verfügbar. Aber naturgemäß ballt sich der Gruppencontent natürlich eher in den Highlevelbereichen, wo dann auch die Raids stattfinden für 24 Spieler...
    Last edited by Maracuja; 30th August 2014 at 12:23.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #10

    Default

    Merci, merci,
    aber schon eine weitere Frage: War gerade im Piktenlager und wurde von einer Schwertkämperin angesprochen, zumindest hatte sie über ihrem Kopf stehen: "are you farming here, then i'll stop killing".

    Ich hätte gerne geantwortet, aber ich wusste nicht wie.

    Basicproblem ich weiß. Aber ich werde nicht aufgeben.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •