Page 3 of 9 FirstFirst 1234567 ... LastLast
Results 21 to 30 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Mirasta View Post
    Korrekt...dat bleibt auf der Karte^^ Jedes Mal schön hier n paar Cent und da n paar Cent oder mal n Euro. So verdienen die ihre Kohle
    Du kannst mittlerweile wieder bei Zahlungen bis zu 30 € bis zu 3 Karten verwenden. Quelle: https://www.paysafecard.com/de-de/produkte/paysafecard/

    Das war letztes oder vorletztes Jahr mal eingeführt worden daß Paysafecard aufgrund des neuen Geldwäschegesetzes in Deutschland nur noch 1 Karte pro Zahlung zulassen durfte, mittlerweile ist da ein Kompromiss gefunden. Kannst also Deine restlichen Guthaben auf jeder Karte komplett aufbrauchen.

  2. #22

    Default

    Wie hier schon im Thread erwähnt wurde, ist es leider nicht mehr möglich, neue Abos abzuschließen mit der bezahl Methode ELV.
    Alle bestehenden Accounts, die ein aktives Abo und diese bezahl Methode noch hinterlegt haben, sollte es auch weiterhin möglich sein mit dem ELV zu bezahlen.
    Also achtet bitte darauf das ihr, wenn ihr weiterhin mit ELV zahlen möchtet, nicht die Zahlungsoption löscht.

    Wenn ich aber in diesem Thread richtig gelesen habe, gibt es wohl einige die ein Abo noch laufen hatten und bei denen eine Verlängerung anstand und diese, obwohl ELV eingetragen war, nicht mit dem ELV verfahren durchgeführt wurde, sondern der Account auf Free to Play umgestellt wurde.
    Was dabei unter umständen schief gelaufen ist, kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Würde aber die betreffenden Personen bitten, sich an den Live-Chat oder email Support zu wenden.

    Sollte ich noch was herausfinden, was ich sicherlich noch versuchen werde, gebe ich das hier in diesem Thread bekannt.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  3. #23

    Default

    das würds erklären warum es bei mir geht!

  4. #24

    Default

    Jo Melcom, genau das ist passiert - eine anstehende Abbuchung wurde aufgrund eines Serverfehlers o.ä. nicht durchgeführt und schwupps wurde auf f2P umgestellt. Dann hatte ich leider den Fehler gemacht, die Zahlungsoptionen zu ändern und nun ist LEV nicht mehr möglich.
    Aber auch bei der Umstellung auf PayPal hat FunCom offensichtlich Probleme und sucht den Fehler leider nicht bei sich! Ich habe mehrfach mit dem Customer-Service von PayPal telefoniert und auch meinen dortigen Account prüfen lassen - alles OK; trotzdem vermutet FunCom den Fehler nach wie vor bei mir, obwohl PayPal nicht einmal den Versuch einer Abbuchung seitens FunCom feststellen konnte.
    Ich glaube mittlerweile, dass die Boss-Mechanik im neuen T5 wesentlich unkomplizierter ist, als die Möglichkeit, seine Beiträge an FunCom abzuführen...

  5. #25

    Default

    Quote Originally Posted by kcgkay View Post
    1. FunCom: Lastschriften vom Girokonto sind weiterhin möglich, sofern die Vereinbarung vor Dezember 2013 getroffen wurde; allerdings nur so lange, wie diese Zahlungsoption nicht unterbrochen wird (z.B. Spielpause, f2P, Rücklastschrift u.s.w.)
    War bei mir nicht weiterhin möglich, obwohl es keine Unterbrechung, Rücklastschrift, Spielpause etc. gab.

    Bin leider auch so blöd gewesen, die Zahlungsoption zu löschen, bzw.mir war nicht klar, dass sie automatisch gelösxcht wird, wenn man die Zahlung mit einer anderen Zahlungsart (Paypal) durchführen möchte.

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by kcgkay View Post
    Jo Melcom, genau das ist passiert - eine anstehende Abbuchung wurde aufgrund eines Serverfehlers o.ä. nicht durchgeführt und schwupps wurde auf f2P umgestellt. Dann hatte ich leider den Fehler gemacht, die Zahlungsoptionen zu ändern und nun ist LEV nicht mehr möglich.
    Aber auch bei der Umstellung auf PayPal hat FunCom offensichtlich Probleme und sucht den Fehler leider nicht bei sich! Ich habe mehrfach mit dem Customer-Service von PayPal telefoniert und auch meinen dortigen Account prüfen lassen - alles OK; trotzdem vermutet FunCom den Fehler nach wie vor bei mir, obwohl PayPal nicht einmal den Versuch einer Abbuchung seitens FunCom feststellen konnte.
    Ich glaube mittlerweile, dass die Boss-Mechanik im neuen T5 wesentlich unkomplizierter ist, als die Möglichkeit, seine Beiträge an FunCom abzuführen...
    Leider habe ich nichts mehr rausbekommen.

    Daher würde ich dich bitten, dich noch mal mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um vielleicht doch noch dein Problem zu lösen.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei und hoffe das ihr es noch gelöst bekommt.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  7. #27

    Default

    Danke Melcom für den Versuch, etwas Licht in das Dunkel der Payment-Abgründe von FunCom zu bringen; ich stehe bereits seit Tagen in einem intensiven Schriftverkehr mit dem Kundendienst und habe nun als letztes erfahren müssen, das - auch wenn Deine Liquidität bei PayPal noch so Top ist - FunCom zusätzlich auf der Hinterlegung einer s.g. Backup-Credit-Card besteht.
    Sorry - aber mir reicht es jetzt; ich will ja bei FunCom keine Kronjuwelen erwerben - wir reden hier über z.B. monatliche Beträge von nicht einmal 15.- €.
    Und das ich nicht bereit bin, meine Kreditkarten online zu stellen, ist ja wohl nicht nur der Wunsch eines Einzelnen.
    K.I.S.S. - Keep it simple and stupid

  8. #28

    Default

    Boah wenn ich das hier lese, könnte ich Plaque kriegen! FC hat - seit ich mit denen kontrahiere (das ist nix Schweinisches! ) - immer Probleme unterschiedlichster couleur mit der Bezahlerei gehabt. Mal dauerte eine Kreditkartentransaktion stundenlang, mal ging sie gar nicht. Wenn ich recht informiert bin, dann hat FC sich mal des Payment Providers Global Collect bedient ... imho eine der schlechtesten Entscheidungen, die man treffen kann (und ich kenne mich damit aus). Ich hoffe, FC hat sich das mittlerweile überlegt.

    Mein account ist bislang auch "nur" mit der Zahlungsoption "Lastschrift" versehen, allerdings habe ich noch Spielzeit bis Dez. 2014 und habe auch bislang keine Transaktion gemacht. Werde ich testweise mal machen - ein paar FC-points bekomme ich sicher noch ausgegeben.
    Alternativ werde ich dann wohl wieder meine Kreditkarte einsetzen, PayPal ist für mich tabu.

  9. #29

    Default

    Am Mittwoch ist mein Account aufgrund einer offenen Zahlung auch auf f2p zurückgefallen. Ich hatte auch die Zahlungsoption Lastschrift.

    Es muß inzwischen zwingend das Sepaverfahren (IBAN/BIC) eingesetzt werden. Weiterhin wurden die Regeln für Lastschrift verschärft.

    Ich vermute meine Bank hat die Lastschrift einfach mal abgelehnt weil fc keine schriftliche Einwilligung meinerseits vorweisen konnte. (Was sie früher nicht brauchten)
    Zwei Wochen später hat fc dann aufgegeben und meinen Account erstmal umgestellt.

    Ich habe dann meine Zahlungsoption auf Kreditkarte umgestellt und war nach 5 Minuten wieder premium. Das ging immerhin fix. Bravo.

    Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen deswegen bei fc nachgefragt, da ich schon so etwas ahnte. Wobei die Antwort sinngemäß lautete, daß ich das Lastschriftverfahren durchaus weiterlaufen lassen könne. Es hinge nur davon ab, ob meine Bank es weiterhin zulassen würde.

    Tja, tut sie aber nicht. Die Institute verhalten sich da gern unterschiedlich bzw. ändern ihre Verfahren zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Kann also sein, dass es für andere noch funktioniert.

    fc hat mir also wahrheitsgemäß geantwortet und ich habe bei der Bank nicht nachgefragt.

    Eine Rundmail von fc an alle Lastschriftteilnehmer mit einer solchen Info wäre durchaus hilfreich.
    Last edited by Leif0311; 22nd August 2014 at 13:12.

  10. #30

    Default

    Es wird alle betreffen die lastschrift noch haben und ktr und blz hinterlegt haben. Bankeinzug gibts seit 01.08 nicht mehr. Ihr müsst sepa hinterlegen, sonst kann funcom gar nicht buchen weil die banken es ablehnen, da es nicht mehr zulässig ist. Hat also relativ wenig mit funcom zu tun sondern mit euch. Seit einem jahr geht das durch die presse, dass es umgestellt wird und jeder seinen zahlungsverkehr entsprechend umzustellen hat. Ihr könnt von funcom als norgwegische/amerikanische firma nicht erwarten, dass die euch daran erinnern. Die kennen sepa als nicht eurofirma vermutlich nicht weiter. Das wird euch mit allen lastschriftverfahren außerhalb der EU so gehen.

Page 3 of 9 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •