Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: 4. Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels: Irrwege eines Crafters

  1. #11

    Default

    kleiner Nachtrag:
    Ich werde erst am morgigen Mittwoch-Abend zur Ziehung der Gewinner kommen. Ich hoffe solange auf die Geduld der 87 Teilnehmer.

    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    *motz mecker maul* Nicht mal einen kleinen Bonus krieg ich für meine Blitzlösung...
    Ich hab da mal drüber nachgedacht, finde das plausibel und verkünde daher schon mal, dass ich bei der Verlosung der fünften Runde (die hoffentlich am kommenden Wochenende starten wird) die Blitzlöser etwas belohnen werde: Bei der Verlosung werde ich bei der Sortierung nach Datum dafür sorgen, dass die schnellsten Einsendungen nie oben stehen. Das ist kein Garant dafür, dass sie länger in der Verlosung bleiben, aber eine Verbesserung der Chancen.
    Die Sortierung wird dann also wie folgt laufen:
    Datum absteigend - Betreff absteigend - Name absteigend -
    Datum absteigend - Betreff aufsteigend - Name aufsteigend -
    und dann wieder von vorn..

    Das bedeutet, dass die Lösungen, die als erstes kommen hauptsächlich durch den Namen und den Betreff gemischt werden, aber die schnelle Einsendung keinen Nachteil darstellen wird.

    Bevor jetzt ein Aufschrei kommt: Ja, ich hab mir das gut überlegt!
    Die nächste Runde wird sowieso etwas schwieriger (und langwieriger) als die ersten vier. Ihr werdet sicher mehr Zeit investieren müssen um das Rätsel zu lösen. Zum Ende hin werde ich noch mehr Hinweise geben, die das ganze dann wieder erleichtern um auch dem breiten Publikum die Chance auf einen Gewinn zu geben. Aber deshalb sollen diejenigen, die sich engagiert haben und mit Enthusiasmus das Rätsel schnell gelöst haben, einen besseren Stand haben.

    Sollte Euch das nicht gefallen, bitte ich hier bzw. im kommenden Rätsel um Rückmeldungen. Schließlich mache ich das Gewinnspiel für EUCH!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #12

    Default

    Hmmm, weiß nicht - Ich persönlich empfinde das als etwas unfair gegenüber denjenigen, die durch schlichtes RL erst später dazu kommen, ins Forum zu schauen oder sich einzuloggen. Denn die Tatsache, dass jemand schnell die Mails losschickt ( Um eventl. auftretenden Missverständnissen gleich entgegen zu wirken: Entschuldige Coryan - das soll ganz ausdrücklich kein persönlicher Angriff auf Dich sein, sondern ist nur eine allgemeine Feststellung ), bedeutet noch nicht, dass er auch weniger Zeit zur Lösungsfindung benötigt hat. Soetwas könnte man nur in einem direkten Wettstreit ( wie . z.B. einer Schnitzeljagd, bei der alle Kontrahenten auf jeden Fall gleichzeitig loslegen ) ermitteln.

    *hüstel* Außerdem artet das dann ja schon in Stress aus, wenn man andauernd ins Forum gucken muss, um sofort mitzubekommen, wann Du das neue Rätsel einstellst. Dann die Gehirnwindungen und den Rechner zum Kochen bringt, um das Rätsel zu lösen und schließlich so schnell wie möglich alle Chars durchloggen muss, in der Hoffnung, dass der Rechner die ganze Loggerei ohne Absturz übersteht. Und das nur, um die Chancen zu verbessern.
    Bisher ist es doch nett und gemütlich, man kann alles in Ruhe machen. Sollte man sogar, denn um die Chancen zu verbessern ist es momentan ratsam, die Mails über die Tage zu verteilen, damit wenigstens 1 oder 2 Twinks es schaffen, im "sicheren Mittelfeld" zu landen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  3. #13

    Default

    Mir is das relativ wurscht. Mach dir nicht unnötig viel Stress, Nexo, du betreibst ohnehin schon einen gewaltigen Aufwand.

    Aaaber... wenn ich diesmal wieder nix gewinne, setze ich ein Kopfgeld auf Nexothep aus, lasse ihn ins Grenzkönigreich hetzen, und dann haben wir das von manchen gewünschte RP-PvP-Event.

    *sucht schonmal ein paar Söldner zusammen*
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  4. #14

    Default ...and the Winner is....

    Die Gewinner stehen fest! Gestern abend habe ich nach dem bekannten und bewährten Verfahren die drei Gewinner ausgelost. Die Gewinner sind:

    Platz 1: IZAPAPALOTL gewinnt 60 Goldmünzen und 600 Bonuspunkte
    Platz 2: EINURD gewinnt 30 Goldmünzen und 300 Bonuspunkte
    Platz 3: REVENOK gewinnt 10 Goldmünzen und 100 Bonuspunkte

    HIER ist der Screenshot des Siegerfotos
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Das Gold ist bereits bei Euch im Briefkasten. Das Video der Gewinnermittlung wird in den nächsten Tagen erstellt, hochgeladen und veröffentlicht. Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen der ganzen Einsendungen (Video stoppen) genauso viel Spaß wie ich. Es ist immer wieder großartig Eure Geschichten, Drohungen und Briefe zu lesen. Vielen Dank für diese Motivation!

    Eine kleine Auflösung zum Rätsel:
    Wenn man den richtigen Weg durch das Labyrinth genommen hat, dann hatte die Handwerks-Ressourcen zusammen um daraus einen "Gürtel des acheronischen Hüters" zu craften. Dieser Gürtel wurde vom Haendler zum Wucherpreis von 8 Gold, 98 Silber, 89 Kupfer und 99 Zinn angeboten (und natürlich nicht einmal verkauft!). Mit der richtigen Lösung und dem entsprechenden Link bekam man dann also das dritte Puzzleteil und so langsam bekommt Ihr damit einen Überblick über meine Händler-Tätigkeiten

    Zum Ende hin wurde die Verlosung dann sehr spannend, als zu Beginn der letzten Ziehung nur noch 4 Namen im Topf waren: Es hätte JEDEN treffen können, auch den Erstplatzierten! Wäre eine 1 und 5 gezogen worden (oder auch 1 und 6) dann wäre nämlich der sicher geglaubte Erste rausgeflogen, da die anderen Zahlen schon nicht mehr da waren! Da die höchste Zahl zuerst rausfliegt, war aber in jedem Fall der Vierte mit der höchsten Wahrscheinlichkeit betroffen (13 aus 36). Letztendlich erwischte es aber die Nummer 3 (Wahrscheinlichkeit: 10 aus 36). Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, dass NIEMAND fliegt (z.B. bei 5 und 6 =11) dann hätte es eine neue Sortierung und somit eine neue Reihenfolge gegeben. Mit all diesem Text will ich also nur sagen, dass die Gewinner wirklich absolut zufällig ermittelt worden sind und ich keinen Einfluss auf Namen und Drohungen habe ^^.

    Wer bislang nicht am Rätsel teilgenommen hat, der hat aber IMMER NOCH die Möglichkeit, am sechsten und letzten Rätsel teilzunehmen und dabei 500 Goldmünzen zu gewinnen! Man muss nur die Rätsel-Threads durchgehen und die Links herausfinden. Ich werde die Links aber keinesfalls auf dem Silbertablett präsentieren, man muss für die Summe schon ein wenig dafür tun.

    Das nächste Rätsel wird derzeit vorbereitet, Nexothep ist mit Leinen und Farbe (und Hochdruck!) unterwegs um Euch mal wieder auf eine Reise zu schicken...

    Bis dahin viel Spaß im Spiel!

    COINS WILL ROLL...

    Gruß aus Khemi
    Nexothep und der Haendler
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #15

    Talking

    Meine besten Wünsche an die Gewinner! *grinst schief* Auch ein Dankeschön an Nexothep für das Rätselspiel im Allgemeinen, ein wirklich herausfordernder, aber spaßiger Zeitvertreib. *setzt ihr bestes Lächeln auf*

    In Anlehnung an einen speziellen Händler im Reichenviertel Tarantias biete ich allen Gewinnern an, das Gold in besseres Gold umzutauschen. Und das funktioniert so: Ihr gebt mir mindestens 2 Goldstücke und erhaltet dafür 1 besseres Goldstück zurück! Gebt ihr also 10 nexothept'sche Goldstücke, bekommt ihr 5 bogdan'sche Goldstücke wieder. Mein Gold kann in ganz Hyboria ausgegeben werden!

    Viele Grüße,

    B.

  6. #16

    Default

    Glückwunsch den Gewinnern :-)

  7. #17

    Default

    Die Punkte für die Gewinner werden, im laufe des Tages, ihrem Account gutgeschrieben.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  8. #18

    Default

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch.

    *Guckt skeptisch zu Bogdana* Hmmm, ich kann zwar nicht mit dem Abakus umgehen und hab nie gelernt mit so wilden Zahlengebilden wie Nexpthep herumzujonglieren, aber ich weiß trotzdem, dass das, was Du bietest, meinen Goldbeutel gewaltig schrumpfen lässt. *Kratzt sich am Kopf* Ich hatte noch nie Probleme mit Nexos Gold. Selbst im fernen Khitai wird es angenommen. Welchen Vorteil sollte mir also Deines bringen?
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  9. #19

    Smile

    Quote Originally Posted by Glennys View Post

    *Guckt skeptisch zu Bogdana* Hmmm, ich kann zwar nicht mit dem Abakus umgehen und hab nie gelernt mit so wilden Zahlengebilden wie Nexpthep herumzujonglieren, aber ich weiß trotzdem, dass das, was Du bietest, meinen Goldbeutel gewaltig schrumpfen lässt.
    Ja, er wird leichter! Das ist ja das Gute daran, denn so kannst Du doppelt so viel Gold mit Dir herumtragen! Mein Gold ist so leicht, daß es auf dem Wasser schwimmt. Jeder Münze hat ein eigenes von mir selbst entworfenes Bild, das König Conan lebensecht wiedergibt. Conan beim Nachdenken, Conan beim Wütendsein, Conan müde, Conan mit Popcorntüte oder Conan mit Vollbart.

    Meine bogdan'schen Goldmünzen sind nicht nur schöner als Nexothep's, sondern haben einen inneren Schokoladenkern!

    Die Nachfrage ist seit gestern riesig, ich komme mit dem Umtauschen kaum hinterher. Deshalb biete ich jetzt einen noch besseren Umtauschkurs an. Für 3 nexothep'sche Goldmünzen erhaltet Ihr ab sofort 1 bogdan'sche Goldmünze, 1 Silbermünze und eine Kupfermünze! 3 für 3! Besonders schnelle Zusendungen belohne ich mit einer Pergamentpapiermünze, jede individuell geschnitten und bemalt. Kommt zu Bogdana und macht Eure Taschen wieder für wichtigere Dinge frei. Geld muß nicht schwer sein!

    Viele Grüße,

    B.

  10. #20

    Default

    Schwimmendes Gold? *rümpft die Nase* Und wenn bei der nächsten Flußdurchquerung wiedermal der Gaul versinkt, schwimmen einem nicht nur die Felle davon, sondern dann geht auch das Gold den Bach runter? Neeeeeee danke. *schüttelt den Kopf* Dann bleib ich lieber bei Nexo`s altbewährtem und reisefestem Gold. *klopft auf ihren recht schmalen Goldbeutel* Ausserdem hab ich das meiste ohnehin schon ausgegeben. *deutet auf den Wagen hinter sich, der mit verschiedenen Rüstungsteilen, Waffen und Rezeptbüchern voll beladen ist* Einen Clan zu führen ist kostspielig und jedes Clansmitglied will bedacht sein ... *grinst* Da bleibt nicht mehr viel Gold zum Beutelfüllen.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •