Results 1 to 9 of 9

Thread: Kleines Rätsel für zwischendurch...

  1. #1

    Default Kleines Rätsel für zwischendurch...

    Heda Hyboria,
    Vielleicht kennen einige von Euch aus der Kindheit noch die sogenannten „Wimmelbilder“, auf denen es immer sehr viel zu entdecken gab. Das hier ist so was ähnliches – aber irgendwie genau das Gegenteil…

    Als ich letztens einige Panorama-Screenshots erstellte fiel mir auch dieses Panorama von Khemi wieder in die Hände und ich wunderte mich, wie menschenleer Khemi scheint.
    Dann aber entdeckte ich doch einen einzigen Menschen auf dem Bild und dachte, das wäre eine gute Einstimmung auf das nächste Rätsel:

    Findet die einzige Person auf diesem Bild!

    Wenn Ihr sie gefunden habt, dann schickt mir die Koordinaten per PN hier im Forum zusammen mit dem Namen eines Eurer Charaktere auf Crom. Die ersten 10 Einsender erhalten jeweils 5 Goldmünzen (wie gesagt: nur auf Server Crom).

    Das ganze ist keine Scherzfrage, also bitte auch keine Scherzantworten wie z.B. „da sitzt einer in der Taverne“ oder „hinter dem Busch“ sondern schickt mir bitte Koordinaten, die sich aus der oberen und seitlichen Leiste ergeben, z.B. „FG*‘ oder „T§“

    Viel Spaß beim Suchen!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Wo ist denn der Walter? Auf dem "Wimmelbild" seh ich den garnicht :-/

  3. #3

    Default

    Der steht doch ganz deutlich sichtbar auf **
    Na, Nexo wirds schon noch verraten.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #4

    Default

    Ui, das ging ja schneller als erwartet. Um 01:46 hat Sinada die 10. richtige Lösung abgegeben.

    "Walter" befindet sich relativ mittig auf der Position U ? und hat sich als Stadtwache von Khemi verkleidet.

    Die ersten 10 waren "die üblichen Verdächtigen": Bogdana, Coryan, Samsonite, Karuma, Clon, XCodename, Khaletohep, Glennys, Giliarius und Sinada.
    Wer von Euch noch keinen Crom-Charakter-Namen geschickt haben sollte, der möge das bitte per PN nachholen, sonst gehts an den Forum-Namen.

    Danke fürs Mitmachen!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #5

  6. #6

    Default

    Hmm... ich glaube, hier ist Nexo ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf dem Bild ist; kaum zu erkennen, noch ein zweiter Bewohner zu sehen. Man sieht ihn nur ganz schlecht und muß den Screenshot um den Faktor 10 vergrößern.

    Versucht es mal! Ich habe den möglichen Fundort leicht hevorgehoben:

    http://www.directupload.net/file/d/3...vzj8jn_jpg.htm

    L.G.

    Bogdana

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    "Walter" befindet sich relativ mittig auf der Position U ? und hat sich als Stadtwache von Khemi verkleidet.
    Ich meinte auf diesem Beispiel-"Wimmelbild"

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Die ersten 10 waren "die üblichen Verdächtigen": Bogdana, Coryan, Samsonite, Karuma, Clon, XCodename, Khaletohep, Glennys, Giliarius und Sinada.
    Wer von Euch noch keinen Crom-Charakter-Namen geschickt haben sollte, der möge das bitte per PN nachholen, sonst gehts an den Forum-Namen.

    Danke fürs Mitmachen!
    Danke auch

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Karuma View Post
    Ich meinte auf diesem Beispiel-"Wimmelbild"
    Achso...
    Aber es gibt eben auch Wimmelbilder OHNE Walter, eben die von Ali Mitgutsch.
    Und hier ist auch kein Walter und ich hab STUNDENLANG gesucht
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post

    Und hier ist auch kein Walter und ich hab STUNDENLANG gesucht

    Doch, links unten, das ist doch der Walter.
    Sitzt nur an der falschen Seite vom Zaun, der arme Kerl
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •