Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Performanceprobleme allgemein

  1. #11

    Default

    Jetzt komm ich auf meine 100 in minigames.

  2. #12

    Default

    Quad Core ist nicht gleich Quad Core... Soll heißen: Ein uralter Intel Q6600 ist kein FX 8350 oder i7 irgendwas.

    Bei nem Quad Core mit 2 - 2,X GHz wirst du halt da auch einen Flaschenhals haben. AoC so wie auch andere Spiele brauchen wie schon geschrieben reichlich Nahrung, da bringt einem der beste Quad-Core nichts wenn der nur 2 GHz oder ein wenig mehr hat. Ein 3,5GHz Dual-Core wird in AoC wesentlich besser abschneiden als ein Quad-Core mit 2 GHz.

    Aber so nebenbei wäre eine SSD nicht nur eine gute Anschaffung für deinen Rechner im allgemeinen, sondern auch für AoC denn die Ladescreens sind mit ner normalen HDD ja nicht auszuhalten ^^

  3. #13

    Default

    Da ich vor kurzem mein Windows 7 neu installen musste (ich hasse das weil´s locker 3 tage dauert bis alles wieder da ist wo es sein soll)
    habe ich mir endlich ein 64 Bit System gegönnt.

    Ich sag euch das ist für mich ein unterschied wie Tag und Nacht im Game.
    Klar ruckelt es an den Problemstellen immer noch, aber bei weitem nicht mehr soviel wie vorher.
    Die Ladezeiten sind auch kürzer geworden.
    Ich spiel jetzt wie vorher auch mit
    Amd Fx 8120 (läuft mit 8x 3,6 Ghz)
    jetzt 8 Gbyte Ram (vorher halt nur 3,2)
    und einer G-force Gtx 480- die ist zwar auch schon etwas älter und unter Volllast lauter wie der Staubsauger meiner Frau aber die macht noch so ziemlich alles an aktuellen Spielen mit.

  4. #14

    Default

    Dumme Frage vermutlich, aber wozu braucht man die 100 FPS?
    Ist das etwas spezielles in Sachen PvP analog CounterStrike und Konsorten?

    Das man die Möglichkeit schneller zu reagieren der Optik (Tearing) vorzieht, ist mir schon klar. Aber bringt das etwas in Anbetracht der aktuellen Latenz der Netzwerkverbindung?

    Ich bekomme von Tearing Kopfschmerzen und ziehe V-Sync vor.
    Da meine gammelige 560 bei meiner Auflösung nicht durchgängig 60 FPS schafft, habe ich für AOC "Adaptive-VSync" aktiviert. Häufig habe ich dann zwar nur 30 FPS, dafür aber kein Tearing und kein Stuttering.
    Und gefühlt ins das Ansprechverhalten auch besser. Wohl weil das System nicht auf Teufel komm raus versucht, max FPS zu erreichen bzw. die Frequenz des Monitors zu halten.

  5. #15

    Default

    Wenn er nen 60 hertz tft hat bringt ihm das exakt gar nix. mehr als 60 Bilder die Sekunde kann der ohnehin nicht darstellen.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •