Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Eine traurige geschichte

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Xalon View Post
    Und ich dachte immer 3000 Punkte kosten 25 Euro.
    Oder hast du 3000 Punkte + 3 Monate für 30 Euro gekauft ?
    25 euro sry

  2. #12

    Default

    Hinter dem Support stecken auch nur Menschen die nen Scheiß Job haben.

    Ich kanns ja verstehen wenn man Frust hat und wenn der Support nicht weiterhilft. Aber was sollen die im live Chat machen? Draufgucken wie die Zahlungsaktivitäten von Funcom so laufen?


    Wenn was mit der Zahlung nicht klappt kann das die verschiedensten Gründe haben und muss noch nichmal was mit Funcom zu tun haben.

    Am einfachsten kommste den Auftrag zu stonieren und Acc freischalten lassen. Und später nochmal deine 3 Monate kaufen.

    (Edit: Zumal ich auch bezweifle das der Support überhaupt verstanden hat was du willst^^)

  3. #13

    Default

    Sicher so wenig wie die meisten Leser hier verstanden haben worum es geht... vil zu wirr.

    Und mal ehrlich..nur weil DU dich betrogen fühlst muss es allen anderen doch nicht auch so gehen.

    Sorry, nichts ist perfekt und es kann eben auch mal was schief gehen- auch im Zahlungsverkehr.

    Sorry, aber ich habe beruflich damit zu tun und du glaubst gar nicht, was es alles für möglich Zwischenfälle und Problemchen geben kann, beim zahlen/buchen und alles drum und dran.

    Ist ärgerlich..aber sicher kein Drama!
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
    [

  4. #14

    Default

    Ich kann den Ärger durchaus verstehen und er ist berechtigt.
    Das gleiche Spiel läuft seit heute morgen bei meiner Frau.

    Sie hat Funcom-Punkte kaufen wollen und per Paypal bezahlt.
    Auf einem "LAUFENDEN" Abo.
    Das heisst der Account ist als Premium bezahlt und läuft.

    Funcom hat das mit der Bezahlung über Paypal nicht auf die Reihe bekommen.
    Also hat meine Frau über Paypal die Zahlung rückgängig gemacht.

    Zur Erinnerung: Meine Frau hat nur Funcom Punkte kaufen wollen.

    Heute morgen gegen 09:30 Uhr wollte meine Frau sich einloggen - ging nicht. Charakter gesperrt. Eingeloggt ins Konto: Gebannt. Gründe nicht angegeben.
    E-Mail noch nicht beantwortet.
    Live-Chat immer noch nicht verfügbar.

    Warum wird ein aktiver, bezahlter Account ohne Angabe von Gründen gesperrt?
    Meine Frau hat gestern keinen Raid gemacht. Ist niemandem auf die Füsse getreten. Hat niemanden beleidigt.
    Sie hat für sich selbst Ressourcen gefarmt.
    Und deshalb wird man gebannt???

    So geht man nicht mit zahlender Kundschaft um! Das ist hier der Fakt!
    Wenn es jemand wäre der jemand Anderen beleidigt hat kann ich das verstehen. System und Menschen hin oder her. Aber das darf so nicht laufen!

  5. #15

    Default

    Bei fehlgeschlagenen Zahlungen (zumindest wenn global-collect das so interpretiert) wird der Account automatisch gesperrt. Das haben die meisten Spieler hier wohl schon durch. Keine Panik - Einfach abwarten, bis der Live-Chat da ist und dann ist das binnen Minuten geklärt

  6. #16

    Default

    Sorry, was/wie bitte?
    Einen bezahlten Account sperren?
    Das geht mal gar nicht!
    Aus keinem anderen Online-Rollenspiel kenne ich so einen unvorstellbaren Vorgang.

    Und "Live-Chat" heisst für mich immer noch das was das Wort auch eigentlich bedeutet: LIVE (es ist immer jemand da, den man ansprechen kann).
    Wenn dem nicht so ist, sollte man den Service anderweitig benennen.
    Jedenfalls ist das kein Service.
    Aber ich glaube, Funcom wird das so wollen. Immer mehr Spieler wenden sich von Age of Conan wegen dem schlechter werdenden Service ab.
    Leider...

  7. #17

    Default

    Du kennst das aus anderen MMOs nicht? keine weiteren gespielt?

    Versteh auch die Empörung nicht. Bei solchen Vorgängen ist es absolut normal, dass erstmal der Account gesperrt wird. ob bezahlt oder nicht spielt zunächst keine Rolle.

    Denn folgendes ist fakt: Deine Frau wollte Punkte bezahlen, was aber nicht funktioniert hat. Aus Funcoms sicht bwz. gloabl collect stellt sich folgendes dar. Es soll ein bezahlvorgang von statten gehen, der nicht funktioniert.Aus sicherheit wird erstmal alles weitere gesperrt, denn genauso könnten sich unberechtigte hier austoben und grade versuchen, über den Account deiner Frau Leistungen zu erschleichen, die deine Frau dann bezahlen muss.

    Also nicht immer gleich so tun als würde die Welt untergehen und jeder will nur bescheissen. Mal kurz nachdenken, welchen sinnvollen Zweck das ganze sonst noch dienen könnte bevor man sich derart echauffiert. Es ist ja nicht so, dass der Account auf ewig gesperrt bleibt, wenn deine Frau erklären kann, dass das ganze beabsichtigt war und technisch aber verquer gelaufen ist.

    Und das der Livechat noch nicht geht: W sitzt Funcom und welche Urhezit haben wir dort? Klingelts?

    Also mal ruhig durch die Hose atmen und nicht so tun, als würde dir hier grade wer wer weiss was antun.

    Und wie komsmt darauf, dass live Service einen 24h Service umfasst? Kannst du kein englisch? Live Service heisst übersetzt, dass er direkt stattfindet sprich zu den Öffnungszeiten ist jemand da der DIREKT dein Anliegen aufnimmt und du dich nicht über ein Mailservice an Funcom wenden musst.

    Es gibt gewisse Regeln und Vorgehensweisen. Diese hier ist ABSOLUT normal und legitim, der einzige der sich hier völlig daneben benimmt bist hier du.
    Last edited by Zatochi; 3rd August 2013 at 12:54.

  8. #18

    Default

    Sorry. Ich spiele ab und an:
    Startrek: Online
    Herr der Ringe Online
    EverQuest 2
    Drakensang Online
    Und dort habe ich nicht von solchen Praktiken gehört.

    Vergleichbar:
    Einer meiner Kunden möchte sich eine Anschlussgarantie für einen Drucker bei mir kaufen. Den Drucker hat er ebenfalls von mir und die Garantie besteht noch.
    Der Kunde kauft regelmässig bei mir. Auch Verbrauchsartikel (Toner, Tinte etc.).

    Nun kommt das Geld für die Zusatzgarantie bei mir nicht an und ich würde ihm nach Funcom-Art sein Kundenkonto bei mir sperren.

    Wieso sollte ich das tun?
    Der Kunde könnte nichts mehr bei mir bestellen und würde sich einen anderen Händler suchen. Toll! Bravo!


    Und mal ehrlich:
    Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist diese Praktik auch nicht gut.
    Meine Frau wollte 20,- EUR ausgeben.
    Wieviele Leute müssen sich jetzt damit beschäftigen?
    Was kostet deren Arbeitszeit?
    Last edited by Zulatan; 3rd August 2013 at 13:42.

  9. #19

    Default

    Das ist völlig normal und eigentlich Praktik bei wirklich allen Anbietern, wo Zahlungen über einen Kundenaccount abgewickelt werden von Amazon bis Zynga. Nur macht deswegen niemand eine große Welle, darum hört man "von solchen Praktiken" nix - es ist die normalste Sache der Welt.

    Und wenn dein Kunde die Anschlussgarantie für seinen Drucker bestellt, aber nicht bezahlt (Vielleicht hat er das Geld wirklich nicht?) würdest du dann WIRKLICH wollen, dass dieser Kunde weiter bei dir bestellt (und die auch noch lieferst) bis das nicht geklärt ist? Denk mal dran, dass die Anbieter über ihre Kunden praktisch absolut nichts wissen und die Clientel eines MMOs ist.... naja ....durchwachsen. Außerdem wickelt Funcom seine gesamte Abrechnung über einen Drittanbieter ab und Mahnverfahren sind bei Onlineshops in Deutschland (noch - das ändert sich bald) keine Pflicht.

    Das einem als Kunde ein kostenloser Live-Chat zur Verfügung steht ist übrigens in einem MMO eine absolute Ausnahme. Standart ist der E-Mail oder Ticket-Support, wo man (mit Glück) innerhalb von 3 Tage die erste Antwort bekommt oder eine tolle (kostenpflichtige) Hotline bei der man dann nur in einem Callcenter eines Drittanbieters landet. Beim direkten Kundensupport konnte ich bei Funcom eigentlich nie meckern und die hatte ich oft an der Leine... schnell, unkompliziert und extrem kulant - immer.
    Last edited by Bravan; 3rd August 2013 at 14:00.

  10. #20

    Default

    tragisch das sowas immer wieder und wieder und wieder vorkommt und so ein verhalten sogar noch gutgeheissen wird
    Last edited by Cerestra; 4th August 2013 at 18:49.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •