Page 2 of 8 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 72

Thread: Monatliches Entwicklungsupdate - Juni 2013

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Stahlherz View Post
    Der Merge ist doch die One Server Technologie...

    EDIT: Im Nachhinein betrachtet bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob der o.g. Satz von mir wirklich ironisch war.
    Und man muss ja noch dazu sagen das es keine One Server Technologie is da nur die PVP und die PVE sowie die Hardcore PVP Server gemerget werden, wenns ne One Server Technologie geben würde dann nur mit einem Server und net 3 ;-)

  2. #12

    Default

    gz das ihrs immernoch net verstanden habt^^

    schritt3 ist das die 3 server miteinenader unterhalten können also zusammen mins,inis etc machen das ist die eigentliche one-server-tech das davor sind nur vorbereitungen da aoc eigl nicht dafür ausgelegt war ursprünglich

  3. #13

    Default

    dann mal ne dumme frage...

    "Set und Mitra werden mit Crom zusammengelegt" - heißt das , daß nun alle auf den server englisch babbeln?

  4. #14

    Default

    Die meisten wohl, ja. Es wird aber wahrscheinlich wie bei allen anderen Merges, abhängig vom Client, einen seperaten Sprachchannel (global (german)) geben, so dass man ohne Probleme auch "unter sich" bleiben kann...chatmäßig.

    Wenn Du da wie bisher auf deutsch nach Leuten suchst, wirst Du wahrscheinlich auch nur Leute im Raid/Gruppe haben, die sich verständigen können. Also kein Nachteil.

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Lasariel View Post
    dann mal ne dumme frage...

    "Set und Mitra werden mit Crom zusammengelegt" - heißt das , daß nun alle auf den server englisch babbeln?
    ja. du musst nun englisch sprechen. du musst desweiteren in ein englischsprachiges land auswandern. du darfst nur noch fish & chips essen. du musst dir das st. georgs kreuz auf die stirn tätowieren.

  6. #16

    Default

    Schschsch...Schnupphase, der Kurti hat das so fein erklärt, da musst du nicht gleich wütend werden...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  7. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Lasariel View Post
    dann mal ne dumme frage...

    "Set und Mitra werden mit Crom zusammengelegt" - heißt das , daß nun alle auf den server englisch babbeln?
    wenn du und alle anderen auch nur noch englisch sprechen und niemand mehr deutsch redet ... jopp

    es wird nen deutschen global geben (der jetzt sogar auch schon vorhanden ist ...)

  8. #18

    Default

    Deutscher Global schützt nicht davor, das auch nicht deutschsprechende in einer Gruppe oder einem Raid sind und man dann aus diesem Grund doch englisch reden muss.

    Aber wie sagte die Pro-Servermerge-Fraktion doch immer so schön, jeder kann heutzutage doch fliessend Englisch - hehe

    Na ja, solange meine Abo-Zeit noch läuft, bin ich dann nur noch solo oder in Gilde unterwegs. Meine Twinks regelmässig zu leveln habe ich schon aufgegeben.

  9. #19

    Default

    Aber mal was anderes, ich bin ein Fan von neuen AAs, endlich mal wieder neue Fähigkeiten einbauen, aber ohne einen neuen Raid zeitgleich mit den AAs dürften damit die alten Raids noch einfacher werden, was ich nicht so gut finde, ich finde T4 aktuell schon viel zu leicht, eigentlich schon lachhaft leicht noch leichter durch neue AAs muss der echt nicht werden um noch Spass zu machen.
    Last edited by Mondmeister; 3rd July 2013 at 17:44.

  10. #20

    Talking Ursprüngliche Pläne der One-Server-Technologie

    Quote Originally Posted by Mantic0r3 View Post
    gz das ihrs immernoch net verstanden habt^^

    schritt3 ist das die 3 server miteinenader unterhalten können also zusammen mins,inis etc machen das ist die eigentliche one-server-tech das davor sind nur vorbereitungen da aoc eigl nicht dafür ausgelegt war ursprünglich
    Hm, ich hatte eigentlich gehofft die Ironie an der Sache nicht weiter erläutern zu müssen, aber nungut... mag sein, dass ich ironisches Gedankengut möglicherweise deutlicher kennzeichnen sollte - insbesondere, wenn es sich ggf. um doppelte Ironie handelt - mein Fehler.

    Ursprünglich war gedacht, dass man mittels der One-Server-Technologie mit Spielern anderer Server (auch übergreifend der Server-Art: RP, PvE & PvP) zusammen spielen könnte (nicht nur im Rahmen von Inis, Minnis o.ä.).
    Hierbei war (sofern ich mich recht erinnere) noch in Überlegung, ob man sich als Spieler ein Flag auferlegen oder zwischen RP-, PvE- & PvP-"Instanzen" einfach hin und her wechseln könne.
    Auf dieser Basis wäre jeder sogenannte Server-Merge im Vorfeld allerdings logischerweise mehr oder minder Unfug bzw. überflüssig, sofern man die Ersparnis von Hardware außer acht ließe, da sich das gesammte Spiel mit dieser Technologie sozusagen ohnehin "auf einem Server abspielen" würde und man möglicherweise nur durch Instanzierung zwischen RP, PvE & PvP wechseln würde.
    Bei eigentlicher One-Server-Technologie würde man, wenn man Charaktere nicht zwischen den einzelnen Servern hin- und herspringen lassen wollte, die Server also ansich auch ohne Zwischenschritte auf einen Schlag vereinen können.

    Vielleicht noch eine ironisch anmutende Frage mit einem Hauch Sarkasmus als gedankliche Anregung:
    Zu welchem Zweck benötigt man eine One-Server-Technologie, wenn erst einmal eine "Vielzahl" aller vielfältigen Server bereits auf einem Server vereint worden sind?

    Korrigiert mich bitte, wenn ich mit der Überlegung falsch liege - ich bin noch lernfähig, zwar recht resistent, aber nicht völlig immun.
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

Page 2 of 8 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •