Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: Regelmäßiger deutscher RP-Treff in AoC?

  1. #21

    Default

    So, nachdem der Sauladen aufgeräumt und feucht durchgewischt ist, ein Resume:
    Nettes Treffen, waren doch einige Leute da, auch mal nicht die üblichen Verdächtigen.
    Ich hatte nur den Eindruck, daß einige recht schnell wieder verschwunden sind. Vielleicht muß man gleich zu Beginn etwas mehr Halligalli machen um ein wenig Unterhaltung zu erzeugen.

    Hier noch ein paar Impressionen, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Ligula. Man sieht im zweiten Bild auch deutlich die fliegenden Kohlköpfe, die eindeutig beweisen, daß Hausrecht vor Hafenrecht geht.

    http://abload.de/image.php?img=kgruppe1n3ref.png

    http://abload.de/image.php?img=kohl2ofpa4.png
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  2. #22

    Default

    Eine kurze Rückmeldung meinerseits was das schneller verschwinden angeht, ich steh morgens früh auf, daher war meine Präsenzzeit eher kurz. Vielleicht hätte man für mehr unterhaltung sorgen sollen? Wettkämpfe oder sowas... schwer zu sagen. Für mich persönlich war das treffen spät angesetzt, aber für andere war die Zeit vielleicht perfekt wie dem auch sei, man könnte etwss regelmässiges draus machen... jedes zweite wochenende bespielte Taverne? Es muss nicht immer Taverne rp sein... Ideen?

  3. #23

    Default

    In Sachen RP gibt es - ohne jegliche Wertung meinerseits - vorherrschend immer zwei Meinungen: Diejenigen, die lieber "bespaßt" werden, und diejenigen, die dem ganzen einfach freien Lauf lassen. Persönlich bevorzuge ich die zweite Option, da sie der Kreativität jedes Einzelnen die größtmöglichen Freiheiten lässt. Früher habe ich auch sehr auf "geplante" Events gesetzt... viele Spieler haben sich davon eingeengt gefühlt und Möglichkeiten gesucht, aus diesem Rahmen auszubrechen. Was natürlich dann erst recht zu Chaos für den bemitleidenswerten Planer geführt hat.

    Von daher: Rahmen vorgeben, ja. Aber anderen zu sagen, was sie zu tun haben... nein danke. Wenn überhaupt, dann nur angedeutet.

    Ich muss mal schauen, wann und wie ich Zeit für die nächste Runde finde. Die Taverne zum grünen Mann wäre der nächste logische Ansatzpunkt, was das "Kneipen-RP" angeht, aber es gibt unzählige Orte in Hyboria, die sich für Treffen und alle möglichen Verrücktheiten eignen. Voraussetzung für das Gelingen eines Treffens, einer Aktion, eines Events oder wie auch immer man es nennen will, ist allerdings immer das aktive Mitwirken einer ausreichenden Zahl an Mitspielern.

    Und da, wie bereits angedeutet, Spieler recht unterschiedliche Herangehensweisen haben (jeder Mensch ist eben anders), wird auch eines immer sicher sein: Völlige Zufriedenheit von allen Seiten gibt es nicht. Auch deshalb ist es optimal, wenn jeder sich, soweit es ihm möglich ist, auf seine Weise einbringen kann.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Laihra View Post
    Vielleicht hätte man für mehr unterhaltung sorgen sollen? Wettkämpfe oder sowas... schwer zu sagen.
    Tja, MAN ist aufgerufen für ein wenig Unterhaltung zu sorgen.
    Wer ist MAN? Jeder!
    Wer eine nette Idee hat sollte aktiv und selbstständig was machen. Ich hab mich ja als Tänzerin und Kellnerin versucht, anderes Personal oder Schaukämpfer oder windige Verkäufer oder Bordsteinschwalben sind sicher gerne gesehen und dürfen sich austoben. Wenn ein oder zwei Leute alle bespaßen sollen wird dat nix, da sind mehr engagierte Aktive immer besser.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  5. #25

    Default

    Ich meinte damit nicht dass andere dazu zuständig sind die leute zu bespassen oder mich zu unterhalten. Es ist klar dass es jeder selbst in die Hand nehmen soll... aber warum sich nicht ein paar Gedanken machen?
    Ja du hast recht, dein Charakter hat getanzt, man ist aber am Tisch nicht drauf angesprungen... warum? Gründe gabs bestimmt.
    Ich sage nicht dass ich den Abend nicht gut fand, es war schlicht eine persönliche Meinung dass man das ganze ausbauen kann Aber nicht muss.
    Man darf auch nicht das ganze eingrenzen... ich sprach von möglichkeiten die man... wie Coryan sagte, andeuten kann. du sagtest selbst vielleicht hätte man andangs mehr halligalli machen sollen
    bin für ein nächstes treffen offen und werde bestimmt ic ein paar vorschläge machen um sich zu beschäftigen. Was die leute damit machen seh ich dann.
    Last edited by Laihra; 28th January 2015 at 10:19.

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Laihra View Post
    Ja du hast recht, dein Charakter hat getanzt, man ist aber am Tisch nicht drauf angesprungen... warum? Gründe gabs bestimmt.
    Das nächste Mal tanze ich halt nackt auf dem Tisch.

    es war schlicht eine persönliche Meinung dass man das ganze ausbauen kann
    Das stimmt ja auch, und es ist eben jeder aufgerufen sich einzubringen.

    werde bestimmt ic ein paar vorschläge machen um sich zu beschäftigen. Was die leute damit machen seh ich dann.
    Seid Ihr nicht eine Gruppe? Wie wäre es, wenn Ihr zusammen was aufzieht, z.B. Wettkämpfe. Einer macht den Ansager, 2-3 die anfänglichen Teilnehmer. Wenn ein Event erstmal läuft, dann zieht es vielleicht weitere Leute an.

    Was meinen Auftritt in der Grube angeht, da habe ich vermutlich zu lange mit gewartet. Und was auch besser werden könnte sind die lautstarken Ansagen für sowas, ich brauche einen Manager!
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  7. #27

    Default

    Eine Gruppe ist zuviel gesagt, ich spiele mit Koratius schon sehr lange, Livil war nur hier weil ich in meinem Lotro Sippenforum angefragt habe ob wer mitspielen mag am Event. Ob Livil regelmässig dabei sein wird, kann ich nicht sagen.
    Was die Wettkämpfe, Unterhaltung, etc.. angeht... Spricht im Grunde nix dagegen dass ich da versuchen würde was auf die Beine zu stellen... aber wenn man die Events erst um 20 uhr ansetzt, hab ich gerade mal 1.5 bis 2 Stunden zeit... Erstmal sehen wann das nächste Treff angesetzt wird

  8. #28

    Default

    Hallo zusammen,

    wäre schön mal wieder einen netten RP-Abbend zu verbringen...

    Habt ihr schon wieder einen Termin ins Auge gefasst? Beim letzten konnte ich leider nicht mitmachen. Blöder Spätdienst eben. Ich denke mal wenn man so etwas regelmäßiger veranstalten würde, würden sich auch mehr ins RP verirren. Sei es auch nur aus der Neugierde heraus. Und wer weiß, vieleicht bleibt ja der ein oder andere auch hängen.

    Lieben Gruß

  9. #29

    Default

    Quote Originally Posted by Byondara View Post
    Habt ihr schon wieder einen Termin ins Auge gefasst?
    Bisher nicht. Aber ich bin auch am Umziehen und mit den Angelsachsen am Rollenspielen ...
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •