Page 5 of 11 FirstFirst 123456789 ... LastLast
Results 41 to 50 of 104

Thread: Wochenrückblick – 15. März

  1. #41

    Default

    omg, halt doch einfach einmal die klappe ey... du raffst es nicht oder?

    Es gibt in diesem Spiel hits jenseits der 100.000. Da kannst das noch so fein hier erklären, es ist und bleibt MÜLL und führt lediglich dazu, dass man weitere unbefriedigende Grinderei in das Spiel bringt.

    und vergiss es, dass Spieler diejenigen sind, die gegen Gold reppen (ob sie nun direkt reppen oder die benötigten mats verkaufen, einerlei). Das ist der größte Stumpfsinn den ich je gehört habe. Warum zum Geier sollte es ein Spiel unterstützen, dass die Mehrheit der Spieler einer Minderheit Gold ranschaffen aber keinerlei möglichkeiten haben, dieses Gold von den Reppern zurück bekommen da diese wiederum eine Dienstleistung von ihnen benötigen?

    Es heisst nicht umsonst wirtschaftsKREISLAUF. Das was du hier aber groß anpreist ist ne Wirtschaftssackgasse. Und einen Goldsink braucht aoc ganz sicher nicht. Davon ab hast du zwar gesagt, das nur NSCs reparieren können sollen, dein nächster Vorschlag war aber das dazu mats benötigt werden. Ich kenne derzeit nur einen, der zu Dumpingpreisen Mats wie blöde aufkauft. Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Und genau DAS sind die Gründe, warum ich mit Zatochi nicht diskutieren möchte: Er liest nur die Hälfte, kapiert davon nur ein Zehntel und verdreht den Rest. Er fragt nicht nach und Beweise für seine Aussagen liefert er auch nicht. Macht halt keinen Spaß mit solchen Leuten zu diskutieren.
    Ich finde es herrlich, wie du immer wieder diesen Spruch rauskrammst. Wie man sich selber nur dermaßen demontieren kann. Nur lachhaft. XD wirfst anderen vor, sie verdrehen Tatsachen, zitierst aber bei jeder noch so unpassender gelegenheit diesen Spruch, der natürlich völlig aus dem Kontext gerissen hingestellt wird, als ob ich das jemals behauptet hätte in jedweger diskussion so hand zu haben.

    PS: Und lern bitte was über Mathe. Dein tolles System mag am Anfang zwar nur wenig Abnutzung einbringen (wobei nichtmal das stimmt wenn man die 100k Wipehits berücksichtigt) aber das system ist nicht linear. Je beschädigter die Rüstung, umso stärker wirkt es sich aus. Will man also nicht riskieren, dass einem die Rüstung mitten im Raid kaputtgeht oder man eben mal mitten im Raid reppen muss, sollte man es tunlichst vermeiden, mit angeschlagener Rüstung dort hinzugehen. Deine Tabelle ist demnach falsch, weil du immer den STartwert zugrunde legst, das kann so aber nicht funktionieren. In einem wie von dir vorgeschlagenem System kann immer nur der aktuelle Wert als Grundlage zur berechnung beim nächsten Hit genutzt werden, da aoc keinen festen Rüstungswert kennt, den man als basiswert nutzen kann. Rüstungsteile auszutauschen ist bei AoC an der Tagesordnung und damit würde der Grundwert permanent wechseln, eine BErechnung damit unmöglich werden. Außer man macht diese Berechnung für jedes Rüstungsteil einzeln, bei dem der vollgereppte Wert als Basis genommen wird und dann der varierende Wert bei Nutzung für Schadensberechnungen im Kampf. Ein daerart komplexes System ist a) weder mit den Ressourcen von Funcom derzeit programmierbar (alle Teile müssten angefasst werden und mit dem variablen wie Grundwert versehen werden, alle Schadensmilderungsberechnungsformeln müssten angepasst werden) noch wird es performant integrierbar sein.

    SPrich die alternative ist immer der gesamte Rüstungswert der angelegten Ausrüstung, die aber durch Nutzung permanent sinkt und damit die Berechnung zu immer mehr schaden führt und damit zu einer immer schnelleren Abnutzung und damit ist deine Beispielrechnung komplett obsolet.
    Last edited by Zatochi; 22nd March 2013 at 11:34.

  2. #42

    Default

    Ich kann dem System "Reparaturkosten" auch nach wie vor nichts abgewinnen. Was hätte ich als Tank und Raider davon? Ich werde gezwungen Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen (farmen, egal ob Gold, Mats oder Rezepte), nur um die Inhalte weiter verfolgen zu können, weswegen ich eigentlich das Spiel spiele.

    Wenn man das Gefühl hat, Spielgeld wird entwertet, weil es immer mehr davon gibt, könnte man sich Reparaturkosten als weitere Goldsenke vorstellen. Aber dann sollte man das bitte überall mit ein bis zwei Klicks erledigen können, egal wie unrealistisch das aus RP-Gesichtspunkten auch sein mag. Das Geld sollte dann verschwinden und nicht bei einem anderen Spieler auftauchen (sonst ist es keine Senke). Meine Goldvorräte sind allerdins über die Zeit eher konstant, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit für weitere Geldsenken und auch keine Notwendigkeit für ein System mit Reparaturkosten.
    Last edited by Areana; 23rd March 2013 at 09:08.
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  3. #43

    Default

    Man streitet sich über etwas wovon absolut keiner weiß ob es mal kommen wird.
    Irgendjemand wirft irgendwas in den Raum und über Tage artet es dann in Streitereien aus...

    Gratulation, sowas ist ja echt schon peinlich ^^

  4. #44

    Default

    Quote Originally Posted by Areana View Post
    Ich kann dem System "Reperaturkosten" auch nach wie vor nichts abgewinnen. Was hätte ich als Tank und Raider davon? Ich werde gezwungen Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen (farmen, egal ob Gold, Mats oder Rezepte), nur um die Inhalte weiter verfolgen zu können, weswegen ich eigentlich das Spiel spiele.

    Wenn man das Gefühl hat, Spielgeld wird entwertet, weil es immer mehr davon gibt, könnte man sich Reperaturkosten als weitere Goldsenke vorstellen. Aber dann sollte man das bitte überall mit ein bis zwei Klicks erledigen können, egal wie unrealistisch das aus RP-Gesichtspunkten auch sein mag. Das Geld sollte dann verschwinden und nicht bei einem anderen Spieler auftauchen (sonst ist es keine Senke). Meine Goldvorräte sind allerdins über die Zeit eher konstant, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit für weitere Geldsenken und auch keine Notwendigkeit für ein System mit Reperaturkosten.
    Quote Originally Posted by astaron-1 View Post
    reperaturkosten funktionieren wohl in anderen mmos, nicht aber in aoc ... hier sind reperaturkosten sinnlos ... (wurden ja schon genügend gründe genannt warum)
    Wer ist eigentlich dieser "RepEratur", von dem hier dauernd geschrieben wird?

  5. #45

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    omg, halt doch einfach einmal die klappe ey... du raffst es nicht oder?

    .
    Bisher war dies eine zivilisierte Diskussion mit dem Austausch von persönlichen Meinungen, so Sprüche gehören da nicht hin. Du musst auch mal akzeptieren das Deine Meinung nicht die einzig richtige ist, die immer gelten muss.

  6. #46

    Default

    Quote Originally Posted by Laurina View Post
    Das mit den Reparaturkosten in TSW sollte man auch nicht so dramatisch sehen, denn im Grunde sind die relativ gering. Ich zahle pro Wipe im Moment ca. 10K Pax und habe stets so um die 3 Millionen auf dem Konto. (Wobei das reparieren einer epischen Ausrüstung deutlich teurer ist, als grüne oder blaue Talis). Ausserdem kann man in Instanzen gleich am Wiederbelebungspunkt reparieren.

    In AoC habe ich eine 30-minütige 1% Beeinträchtigung, die tut zwar nicht wirklich weh, aber der Totenkopf nervt psychologisch irgendwie. Gold und Mats farmen ist in AoC deutlich mühsamer, als im Vergleich dazu Pax in TSW. Eine Abnutzung täte mir in AoC also deutlich mehr weh. Dazu kommt: in TSW gibt's keinen Rezz und erst recht keinen Battlerezz - bei dieser Form der Wiederauferstehung hat man in AoC ja nichtmal einen Malus.

    Fazit: die Systeme sind viel zu unterschiedlich, als dass man da ein solches Prinzip einfach übernehmen könnte.
    Die Beeinträchtigung in AOC nach dem Tod, nehme ich gar nicht richtig wahr, fällt nicht ins Gewicht. In TSW muss ich zumindest irgendwann zum reppen gehen, auch wenn die Kosten nicht richtig wehtun, ist auch nicht so der Bringer um den Tod bemerkbar zu machen, aber immerhin etwas mehr.

    Das der Tod in MMOS keine grosse Bedeutung mehr hat, ist ja schon seit längerem so, finde ich aber schade.

    Insgesamt ist der Grossteil der Argumentationen hier gegen ein Reppen, teilweise mit auch guten Argumenten, damit kann ich leben, auch wenn ich finde das Vereinfachungen, als was ich dies auch empfinde nicht immer mehr Spass machen.

  7. #47

    Default

    funcom hat zurzeit größere sorgen, als den spielern noch eine hürde aufzubrummen

  8. #48

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Bisher war dies eine zivilisierte Diskussion mit dem Austausch von persönlichen Meinungen, so Sprüche gehören da nicht hin. Du musst auch mal akzeptieren das Deine Meinung nicht die einzig richtige ist, die immer gelten muss.
    hast du an sich ja nicht unrecht. aber es nervt einfach, wenn immer aus der selben Richtung sowas undurchdachtes kommt. Und das habe ich ja wohl recht deutlich dargelegt, warum es undurchdacht ist. UNd das ist letzlich auch ne Meinung. Und hier ist es ja nicht nur die Meinung gegen die ich was habe, es sind die Fakten, die hier einfach falsch und nicht zu ende gedacht worden sind. das ist dann auch keine Meinung mehr. Die Meinung kann man zu den Reppkosten haben, wozu man keine Meinung haben kann (da gibt es nur richtig oder falsch im Sinne von praktikabel oder nicht) ist das mathematische System dahinter und das bleibt einfach falsch weil nicht zu ende gedacht. es taugt eben nichtmal als Richtwert.
    Last edited by Zatochi; 23rd March 2013 at 09:05.

  9. #49

    Default

    ihr habt bei der ankündigung von nun an keine wochenrückblicke zu schreiben wohl vergessen zu erwähnen das dies auf für die monatlichen briefe zählt.

  10. #50

    Default

    Was denn, was denn, heute ist doch erst der 2. April. Der März geht aber in die Verlängerung - sieht man deutlich am Wetter draußen! Dafür wird der Brief des GD, wenn er denn in der Nachspielzeit erscheint, endlich all´ die detaillierten Informationen zur Jahresplanung für AoC enthalten, die schon für den Februar-Brief angekündigt waren!

    Was sie aber wirklich vergessen haben anzukündigen ist, dass sie Informationen über Sonderangebote für Funcom-Punkte etc. den AoC-Spielern nur noch auf Englisch im dortigen Forum mitteilen werden. Dabei zählt diesmal nicht einmal das Argument des Übersetzungsengpasses, denn im TSW-Forum gibt es die Information auch komplett auf Deutsch - da hätte copy und paste durch einen Praktikanten völlig gereicht.

    Und was lernt uns das: Deutsche und Französische AoC-Kunden sind bei Funcom in der Priorität mittlerweile gaaaanz unten. Bei denen macht man nicht mal mehr Werbung für Sonderangebote, die man eigentlich verkaufen möchte. Eine Firma, die so viel Geld über hat, braucht für diese Kundengruppen dann natürlich auch keine Kundenbetreuung mehr - logisch, oder!?

Page 5 of 11 FirstFirst 123456789 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •