Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Wiedereinstieg, Frage zu den Klassen

  1. #1

    Default Wiedereinstieg, Frage zu den Klassen

    Hallo liebe Zockerfreunde

    Ich habe vor einigen Jahren auf Mitra gespielt, ich glaube mein BS ist full T2, T3 lief gerade an (ist also wirklich lange her)
    Gestern bin ich im Internet zufällig über AOC gestolpert und hab gleich wieder Lust auf das Spiel bekommen. Also zack zack, über Nacht runtergeladen und installiert, heute Abend möchte ich neu durchstarten, erstmal mit einem neuen Charakter um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

    Im Forum findet man zu den Klassen leider kaum frische Infos, nur dass der Hox (mein zweiter 80iger) inzwischen ungern mitgenommen wird und angeblich keinen Schaden mehr macht. Trifft das zu? Gibt es inzwischen eine Klasse die man als "Mangelware" bezeichnen würde? Und umgekehrt: gibt es eine Klasse die zu stark vertreten ist?

    Danke für die Infos,
    lg
    Last edited by Mitternacht; 20th January 2016 at 12:46.

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Mitternacht View Post
    Hallo liebe Zockerfreunde

    Ich habe vor einigen Jahren auf Mitra gespielt, ich glaube mein BS ist full T2, T3 lief gerade an (ist also wirklich lange her)
    Gestern bin ich im Internet zufällig über AOC gestolpert und hab gleich wieder Lust auf das Spiel bekommen. Also zack zack, über Nacht runtergeladen und installiert, heute Abend möchte ich neu durchstarten, erstmal mit einem neuen Charakter um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

    Im Forum findet man zu den Klassen leider kaum frische Infos, nur dass der Hox (mein zweiter 80iger) inzwischen ungern mitgenommen wird und angeblich keinen Schaden mehr macht. Trifft das zu? Gibt es inzwischen eine Klasse die man als "Mangelware" bezeichnen würde? Und umgekehrt: gibt es eine Klasse die zu stark vertreten ist?

    Danke für die Infos,
    lg
    Hallo,

    HoXe machen gut schaden. Hängt aber stark von der Ausrüstung und etwas stärker von der Spielweise/Skillung ab, zumindest mehr als das bei anderen Klassen der Fall ist.
    Zu stark vertretene Klassen gibt es nicht. Tatsächlich scheint im Moment im allgemeinen ziemlich wenig im Spiel los zu sein

    Spiel einfach mal drauf los. Und wb

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Iomhair View Post
    HoXe machen gut schaden. Hängt aber stark von der Ausrüstung und etwas stärker von der Spielweise/Skillung ab, zumindest mehr als das bei anderen Klassen der Fall ist.
    Alles klar, ich weiß gar nicht mehr wie gut der equipt war. Einige T2 Sachen hat er bestimmt, ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch in T3 Raids schon dabei war, weiß es aber nicht mehr genau
    Zu stark vertretene Klassen gibt es nicht. Tatsächlich scheint im Moment im allgemeinen ziemlich wenig im Spiel los zu sein

    Spiel einfach mal drauf los. Und wb
    Schade, dass immer mehr Spieler abwandern, wundern tuts mich aber nicht. Nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil es inzwischen einfach viel Konkurrenz gibt. Ich bin schon gespannt wieviele 80iger ich überhaupt habe, total vergessen *lach*
    Danke

  4. #4

    Default

    Ich würde auch sagen einfach drauf los spielen.

    Mangel an bestimmten Klassen ist eigentlich nicht akut, da viele Spieler immer diverses im Angebot haben und bei Bedarf umloggen.
    Aber HoX ist tatsächlich nicht so beliebt bei den Spielern, wie es mir scheint. Gibt also davon nicht übermäßig viele.
    In den Raids ab T3 ist aber eher wichtig, dass man den Char mit dem man Antritt, auch akzeptabel spielen kann, passende Ausrüstung vorrausgesetzt.

    Im unteren Levelbereich ist tatsächlich nicht viel los. Für Low-Level-Gruppeninstanzen kann man aber die Augen nach Puristen Runs aufhalten.
    Purist ist ein Erfolg den man erhält, wenn man alle Low-Level Dungeons mit Charakteren im passenden Level erledigt hat.
    Und diesen Erfolg wollen scheinbar auch viele Veteranen haben.

    Ist gibt immer noch ausreichend deutschsprachige Raids.
    Hier mal eine Orientierung, wenn auch schon wieder etwas veraltet: http://forums.ageofconan.com/showthr...eutscher-Raids
    Ansonsten die Raidplaner diverser Gilden durchforsten.

    Für etwas Gesellschaft sollte man sich einer aktiven Gilde anschließen.
    Orientierung hier: http://forums.ageofconan.com/forumdi...93-Gildenhalle


    Apropos Raids: Als f2p kannst du "nur" T1 Kiliky und T1 Yankmar gehen (und T3.5 glaube ich) . Alles weitere geht nur mit Abo.
    Da du vor T3 aufgehört hast, besitzt du vermutlich keine der beiden Erweiterungen. Also weder "Rise of the Godslayer" (RotGs) noch "Savage Coast of Ardashir".
    Bereits in T3 ist epische Ausrüstung aus RotGs gern gesehen. Ebenso wie weitere Fähigkeiten dank "Alternativer Aufstieg" (AA), die ebenfalls mit RotGs kommen.
    Um RotGs zu spielen und AA-mäßig austeigen zu können, benötigst du ein laufendes Abo. Der Besitz allein reicht nicht.
    Ardashir hingegen kann man auch als f2p voll nutzen (dort befindet sich T3.5).

    Die Erweiterungen kann man im Ingameshop für Funcompunkte kaufen. Dabei ist zu beachten, dass man als Abonnent 10% Preisnachlass auf alles im Shop bekommt.
    Dabei auch beachten, dass man bei laufendem Abo jeden Monat 200 fc bekommt. Bei Abschluss eines Abo bekommt man je nach Dauer einmalig 0 - 720 fc.
    D.h. wenn man RotGs kaufen und spielen will (wozu man ja nun mal ein Abo benötigt), erst Abo abschliessen, dann verfügbare fcs prüfen, dann notwendige fcs nachkaufen und erst dann Erweiterung kaufen.
    Nalianda

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Leif0311 View Post
    Purist ist ein Erfolg den man erhält, wenn man alle Low-Level Dungeons mit Charakteren im passenden Level erledigt hat.
    Und diesen Erfolg wollen scheinbar auch viele Veteranen haben.
    Danke für den Tipp, Erfolge sind tatsächlich komplett neu für mich.

    Apropos Raids: Als f2p kannst du "nur" T1 Kiliky und T1 Yankmar gehen (und T3.5 glaube ich) . Alles weitere geht nur mit Abo.
    Da du vor T3 aufgehört hast, besitzt du vermutlich keine der beiden Erweiterungen. Also weder "Rise of the Godslayer" (RotGs) noch "Savage Coast of Ardashir".
    Abo habe ich natürlich sofort wieder abgeschlossen, f2p ist nichts für mich, war ich doch damals schon Early-Access Spielerin
    RotGs habe ich erworben und auch gespielt (kann Tiger reiten etc), beim zweiten bin ich mir nicht sicher, im Account selbst finde ich dazu nichts. Die AA-Bäume sind bei meinen 80igern schon ganz gut ausgebaut. 80iger habe ich übrigens 4 Stück gefunden (Pom, Nekro, Hox und BS)

    Wo sehe ich, welche Rüstung ich trage? Also ob T2, T3 oder sonstwo erquestet/gecraftet, es ist alles lila, aber ansonsten sagen mir die Zahlen nicht viel.

    Wenn man den Global-Chat beobachtet, ist ja schon noch viel los. Es wird ständig nach Leuten gesucht, in allen möglichen Sprachen ^^

  6. #6

    Default

    PS: kann es sein, dass die zweite Erweiterung auch Die Stürmische Küste von Turan genannt wird? Die könnte ich ingame für 1300 Punkte kaufen

    Im Shop läuft so eine Werbung, da ist die Savage Coast of Turan dabei. Klicke ich das an, erscheint eine Reihe von Sachen die man kaufen kann, etwa 40 Portkarten, eine Brustvergrößerung und ein Charakterslot Den Namen Ardashir habe ich dabei leider nirgends gesehen.
    lg

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Mitternacht View Post
    PS: kann es sein, dass die zweite Erweiterung auch Die Stürmische Küste von Turan genannt wird? Die könnte ich ingame für 1300 Punkte kaufen

    Im Shop läuft so eine Werbung, da ist die Savage Coast of Turan dabei. Klicke ich das an, erscheint eine Reihe von Sachen die man kaufen kann, etwa 40 Portkarten, eine Brustvergrößerung und ein Charakterslot Den Namen Ardashir habe ich dabei leider nirgends gesehen.
    lg
    Das ist nicht wirklich ne Erweiterung, sondern ein so genanntes 'adventure pack'. Es beinhaltet ein Gebiet zum leven für lvl 50-55 (oder so um den Dreh). Allerdings gibt es auch für 80er ein paar nette Sachen dort. Eine wirklich sehr hübsche, spassige 6er Ini in der beim Endboss im Hardmode epische Hütchen droppen und zwei Solo-Inis. In den Solo-Inis kann man zwischen 6 und 7 Hardmodetoken absahnen, außerdem sind sie echt schick gemacht. Ach ja, es gibt auch einen Raid dort. T3,5. Der ist allerdings eher selten besucht.

    Was Du unbedingt haben musst ist Rise of the Godslayer. also die Khitai-Erweiterung.
    Last edited by Iomhair; 20th January 2016 at 21:53.

  8. #8

    Default

    Die epischen Gegenstände aus den Raids kann man mit Hilfe ihres Verkauspreises zuordnen:
    T1 20 Silber
    T2 30 Silber
    T3/3,5 50 Silber
    T4 70 Silber
    T5 80 Silber
    T6 1 Gold 50 Silber

    Episches Gegenstände der Kithai Fraktionen bringen im Verkauf weniger als 1 Silber.
    Gecraftete Rüstungsteile, Waffen, Ringe und Amulette haben in der Regel Sockel für Juwelen.

    Infos zu Ausrüstungsgegenständen findest du hier: http://aoc.is-better-than.tv
    Die Seite wird immer noch aktualisert. Dort kannst du auch einzelne Gegenstände oder komplette Ausstattungen vergleichen.


    Und ja, die Erweiterung heißt "Die Stürmische Küste von Turan" ("Savage Coast of Turan"). Ardashir ist der Name der Stadt in dem Gebiet. Da habe ich mich vertan, sorry.
    Diese Erweiterung bzw. "Adventure Pack" ist tatsächlich eher nice to have.
    Ich habe sie mir irgendwann über gesammelte Bonuspunkte gekauft.
    Achtung: Bonuspunkte verfallen nach sechs Monaten. D.h. wenn man nach sechs Monaten 1200 angesammelt hat und nicht mindestes 200 ausgibt, hat man im siebten Monat immernoch 1200 und nicht 1400 fc.
    Wenn das Abo endete natürlich nur noch 1000 und wenn man genau 200 ausgegeben hat und das Abo weiterläuft unverändert 1200.

    Wenn du ein Produkt im Shop anklickst, sollte rechts das ausgewählte Produkt auftauchen. In der mittleren Spalte ist die Liste weiterer Produkte der Kategorie, in der sich das ausgewählte Produkt befindet.
    Offensichtlich hat dich die mittlere Spalte verwirrt. Dort standen dann die Brustvergrößerung, Ports usw.. Brustvergößerung, Ports usw. bekommst du auch ingame vom Veteranenhändler gegen Veteranentoken, die du während deines Abos ansammelst. Es ist also nicht zu empfehlen, dafür Funcompunkte auszugeben.

    Das Kaufen von Ports ist seit Einführung der Erfolge nicht mehr so interessant. Denn ab 1500 Erfolgspunkten kann man sich mit Hilfe des Gebietsauswahlfenster überall hin teleportieren (15 min CD).
    Apropos: Du solltest mit deinen Chars mal einen Chronisten (NPCs die man u.a. in den Hauptstädten findet, sind auf der Karte eingezeichnet) besuchen und dir jeweils deine Erfolge gutschreiben lassen.
    Der Server wühlt dann die Datenbank durch und prüft, welche Quests abgeschlossen wurden usw.
    Nalianda

  9. #9

    Default

    @Leif:
    Juhu! Vielen Dank für die vielen Tipps, das hilft mir sehr weiter! Gestern war ich ingame doch ziemlich ratlos was ich denn nun machen soll mit den 80igern und habe mich auch gewundert, dass mir die bereits gemachten Erfolge nicht angerechnet werden. Ich scheine hauptsächlich T3 Teile zu tragen, die meisten sind 50 Silber wert, der Hox trägt einiges, wofür mir der NPC-Händler über 1 Gold geben würde, allerdings gab es damals noch kein T6
    Keine Ahnung wo sich der rumgetrieben hat ^^

    Ich werde erstmal einen kleineren spielen und mich langsam durch die Abkürzungen der Instanzennamen im Chat wühlen, damit ich durchblicke. Ist sehr verwirrend momentan, nichts kommt mir bekannt vor (wohl auch, weil die meisten englisch sind).


    @Iomhair: Rise of the Godslayer habe ich damals noch fleissig bespielt, ist also vorhanden

  10. #10

    Default

    Zwei Zusätze:

    Nach kurzer Verwirrung habe ich epische Khitai-Teile (die droppen) auf aoc-is-better-than-tv und im Spiel verglichen, und siehe da: Auf der Seite scheinen alte (?) VERkaufspreise zu stehen.
    Im Spiel richtig ist:
    episch Khitai gedroppt (Hände, Schultern, Gürtel): 50 Silber
    episch Khitai gekauft (Handgelenke, Schuhe): 1,20 Gold
    episch Khitai gekauft (Kopf, Brust): 1,60 Gold
    episch Khitai gekauft/gedroppt (Hose): 1 Gold

    Desweiteren schwirren mittlwerweile auch noch epische Teile aus Unchained-Instanzen und -Questen herum...Faustregel: Erst gucken, ob der Wert Kritmilderung (immer der zweite Wert unter Rüstung) drauf ist. Wenn ja, dann ist es aus Khitai, Turan, Drachenkamm, Unchained = "neue Welt". Wenn nein, dann ist es aus der "alten Welt", sprich Raids 1,2,3 oder Instanzen in Aquilonien, Cimmerien oder Stygien NICHT Unchained. Danach gibt der Preis den Hinweis, da fuchst du dich schon rein. Die Sets sind meistens auch gleich oder ähnlich benannt.


    Und noch ein Hinweis: Der T3,5 Raid in Turan (Adventure Pack Stürmische Küste von Ardashir) ist mitnichten kaum besucht, sondern zur Zeit DER Ort um sich auszustatten. Die Raids 3/3,5/4 wurden vor einiger Zeit vereinfacht, und der gefüchtete Erliktempel (3,5) ist seitdem ein Global-Farm-Raid, mit Aussicht auf einzigartige Waffen und Schmuck, sowie Ausrüstung kurz unter oder gleich auf mit T4, und obendrauf auch noch T3-Seltene Reliquien, T4 Normale Token, und T4 Drachentränen. Für einen Neueinsteiger absolut empfehlenswert, nicht nur, weil du DIESES Gebiet und seine Instanzen (im Gegensatz zu Khitai) auch als F2P betreten kannst, du einen hohen Raid dabei hast, sondern auch wegen der schon erwähnten Soloinstanzen. Wenn du noch nicht so richtig wieder drin bist und deine Freundesliste noch nicht so groß ist, kannst du hier in Ruhe deine Klassen testen, und nebenbei bei Erfolg Hardmode-Token mitnehmen.

    Viel Spaß in Hyboria

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •