Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Skillplan bzw. -plaene gesucht

  1. #1

    Question Skillplan bzw. -plaene gesucht

    Morgaehhhhn zusammen,

    wie im Header ja schon zu lesen steht suchte ich Skillplaene
    bzw. Builds und zwar fuer Barbar, Ranger und Necromancer.

    Habe mich natuerlich in den entsprechenden Charforen bereits danach
    umgesehen, finde jedoch nur bereits fertige Skillungen.
    Was ich, als blutiger Laie, jedoch braeuchte waeren Anleitungen welche
    mich quasi bei der Hand nehmen u. mir zeigen, wann ich was skillen sollte.

    Solche Bauplaene/Builds gibts zum Beispiel fuer D2 LoD jede Menge,
    folglich dachte ich mir, evtl. ist auch fuer AoC da was im Web zu finden.

    Warum suche ich sowas? Weil ich z. B. mit meinem Lvl 22 auf Reaver
    geskillten Dualwield-Barbaren so gar nicht mehr zurechtkomme.
    Bin mir da aber ziemlich sicher, dass das nicht an der - vermutlicht
    falsch gestimmten - Geige liegt sondern am Geiger, folglich mir .

    So das war's auch schon, hoffe der ein o. die andere koennen mir hierbei
    vielleicht weiterhelfen.

    HabediEhre
    Hawk

  2. #2

    Default

    Hey!

    Hier wäre ein Featplaner, allerdings Englisch und du musst selbst probieren bis andere eventuell was posten oder ich in der Mittagspause nicht vergesse was zu schreiben

    Aber da kannst schon mal selbst ein wenig tüfteln:
    http://joharaoc.eu/feat

  3. #3

    Default

    Als Reaver leveln ist schon recht kernig.

    Würde Dir empfehlen zum Leveln auf Berserkerhaltung und Zweihandwaffe zu wechseln, das erhöht Deine Überlebensfähigkeit enorm. Würde Dir bis Level 30 diese Skillung empfehlen: http://goo.gl/sx4G2O
    10% mehr Konstitution durch Physique, durch Atrocity schnellerer Aufbau der Blutzorn Stapel, dadurch mehr Heilung, und mit Insanity erhöhst Du die Anzahl der Blutzorn Stapel auf 15, was Dir noch ein wenig mehr an Heilung gibt.

    Reaver im Solospiel macht mMn erst mit guter Ausrüstung richtig Sinn. Ich hab auch erst auf Reaver gewechselt als ich T1/T2 ausgerüstet war. Sicherlich gibt es bessere Spieler als mich die auch schon mit blauem 80er Zeugs mit Reaver gut klar kommen, ich bin da aber zu oft gestorben, besonders in Khitai.

  4. #4

    Thumbs up

    Aloa,

    herzlichen Dank schon mal fuer die beiden Replys, besonders
    der von Karadok hat mir schon ein Gutes weitergeholfen (hab'
    ich es mir doch nicht eingebildet, dasss ich mir mit 2Haender
    u. Bloodrage leichter tue ).

    Englische Guides, Builds usw. sind im uebrigen kein Problem,
    weil me englisch is wery liquid indeed .

    Fuer mehr Tips, Tricks etc bin ich auch weiterhin dankbar, also
    ruhig posten o. PM an mich wenn Ihr noch was zu dem Thema fuer
    mich habt.

    Servus
    Hawk

  5. #5

    Default

    Ich stimme Karadok zu, die wichtigsten 2 Tipps überhaupt hat er genau richtig als Erstes genannt: Blutzornhaltung im Kampf nutzen und den Berserker-Baum skillen.

    Später, für Raids und Instanzen macht Reaver mehr sinn, weil es insgesamt mehr Schaden macht, aber wenn Du allein unterwegs bist ist Berserker einfach unkomplizierter zu spielen, gerade als Neueinsteiger.
    So könnte Karadok's Build auf 80 aussehen, wenn man mal optionen wie Waffe wechseln, um DualWield-Kombos ebenfalls nutzen zu können, weglässt: http://goo.gl/ntE4IG, alternativ ginge sicher auch sowas http://goo.gl/m62VWY, es gibt viele Möglichkeiten, sicher werden da weitere Vorschläge folgen.

    D.h. bis Level 30 skillst Du genau das, was Karadok vorgeschlagen hat, denn es macht Sinn.
    Die Punkte, die ich in Reaver verteilt habe sind allesamt nicht so wichtig, auch wenn 'Haste' ein schöner dmg-buff ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere wird es Probleme geben, einen Baum ganz runter zu skillen, bevor Du Level 70 bist.
    Bis Level 30 sind die Steps in den Skillbäumen nämlich immer 5, d.h. nach 5 aufgestiegenen Leveln und 5 vergebenen Punkten im selben Baum wird die nächste Stufe freigegeben.
    Danach sind es zwar weiter 5 Punkte, die zu vergeben sind, allerdings 10 Level, die Du aufsteigen musst, um weiterzukommen.
    Ab dann musst Du also immer dann, wenn Du zwar genug Punkte vergeben hast, aber noch nicht die Level-Anforderung erfüllst entweder die Punkte "ansparen" indem Du Sie nicht ausgibst, oder in den Reaver-Baum packen.
    Beispiel: Du bist Level...35 und hast 25 Punkte im Berserker-Baum ausgegeben - Du kannst 'Blood Fury' aber trotzdem erst skillen, wenn Du Level 40 bist. Der Skill ist übrigens ein schöner DMG-Buff, den Du zünden kannst, sobald Du dir 5 Stapel "Blutzorn" zusammengeprügelt hast.

    Sobald Du anfängst Reverse Swing (Umkehrschwinger) zu skillen, macht es Sinn, diese Kombo immer zuerst herzunehmen, da sie Deinen Schaden steigert und Deinen Gegnern das Ausweichen erschwert - das ist beim Leveln ganz nützlich, weil wegen mangeldem Trefferwert ab und an mal ne Kombo daneben geht, weil der Gegner ihr ausweicht oder blockt.

    Shock and Awe hilft Dir, indem es den Cooldown auf 'Stunning Punch' und 'Clobber' verkürzt, so dass Du Deine Gegner dann öfter stunnen oder kicken kannst - sehr praktisch um das Pack kurz davon abzuhalten, Dich weiter zu zerfleischen, benutze diese Kombos also immer dann, wenn Du mit mehreren Gegnern kämpfst oder es anderweitig knapp für Dich werden könnte.
    Bei Level 30 skillst Du unbedingt 'Earth Shatter', er bewirkt das Gleiche wie 'Stunning Punch', trifft aber so ziemlich jeden Gegner, der in Waffenreichweite vor Dir ist. Ist auch ein guter Panic-Button zum stunnen und wegrennen, wenn man es mal mit dem pullen der Mobs übertrieben haben sollte...
    Bis Level 60 gibt es dann eigentlich fast nichts mehr zu kommentieren, da die Skills meist passive DMG-Buffs sind (Grisly Wounds, Swarm Fighter, Rampage).
    Bei Level 60 bekommst Du dann mit 'Scatter Foes' einen weiteren Kick, der eine ähnliche Reichweite wie 'Earth Shatter' hat, mehr als ein Punkt macht da aber wenig Sinn. Damit hast Du dann 2 Kicks und 2 Stuns, d.h. da wirst Du noch problemloser als bisher schon mit mehreren Gegnern fertig.

    Ab jetzt solltest Du dann erstmal weiter leveln, weitere Fragen und die passenden Antworten kommen dann von alleine
    Last edited by Maelkjar; 15th October 2013 at 15:08.
    The Noob Comic, best parody on MMO-gaming ever. Funcom featured @Page 318
    Gone with the blastwave For those special post-nuclear moments...
    Apprentice Shield of the Risen opener

  6. #6

    Default

    Haben wir Dich verschreckt?
    The Noob Comic, best parody on MMO-gaming ever. Funcom featured @Page 318
    Gone with the blastwave For those special post-nuclear moments...
    Apprentice Shield of the Risen opener

  7. #7

    Exclamation

    Quote Originally Posted by Maelkjar View Post
    Haben wir Dich verschreckt?
    Morgaaaaaeeeehn *streck*

    Meiner Treu! Auf gar keinen Fall, niemals, NEIN !

    Ist eher nur so, dass ich noch so viele Fragen haette, ich koennte
    glatt eine kleine Buch darueber schreiben.

    Hatte die letzten Tage A) a bisserl was zu Hause zu tun u. B) war ich
    damit beschaeftigt Eure Tips hinsichtlich des Baba's auch umzusetzen.
    Desweiteren befinde ich mich ja quasi noch in der "Spiel- u. Ausprobierphase",
    soll heissen ich hab' noch mit allen moeglichen anderen Chars 'rumgewurstelt
    (spielen will ich das ma' nicht nennen ).

    Werd' spaeter noch mehr (Fragen) hier posten, muss jetzt erstmal was an
    Kaffee u. Tabak zu mir nehmen u. sehen, dass mein Weiblein sich in die
    Arbeit verkruemmelt .

    Servus
    Hawk

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Maelkjar View Post
    Bei Level 30 skillst Du unbedingt 'Earth Shatter', er bewirkt das Gleiche wie 'Stunning Punch', trifft aber so ziemlich jeden Gegner, der in Waffenreichweite vor Dir ist. Ist auch ein guter Panic-Button zum stunnen und wegrennen, wenn man es mal mit dem pullen der Mobs übertrieben haben sollte...
    Bis Level 60 gibt es dann eigentlich fast nichts mehr zu kommentieren, da die Skills meist passive DMG-Buffs sind (Grisly Wounds, Swarm Fighter, Rampage).
    Bei Level 60 bekommst Du dann mit 'Scatter Foes' einen weiteren Kick, der eine ähnliche Reichweite wie 'Earth Shatter' hat, mehr als ein Punkt macht da aber wenig Sinn. Damit hast Du dann 2 Kicks und 2 Stuns, d.h. da wirst Du noch problemloser als bisher schon mit mehreren Gegnern fertig.
    Nur eine Korrektur am Rand, die für die Spielweise und den Einsatz von Earthshatterer wichtig sein könnte: Der Stun ist nicht nur vor dir, sondern wirkt 360° um dich herum. Also wirklich das Mittel erster Wahl bei größeren Mobgruppen.

    Nutze die CCs auch dann, wenn die Schilde des Mobs alle 3 auf der rechten Seite sind. Dann hast du das Problem, dass du kaum noch Schaden durchbekommst. Also Stun o. Kick nutzen auf die rechte Seite vom Mob rennen und die Kombo in den ungeschützten Rücken setzen. Alternativ ist auch ein Waffenwechsel zu empfehlen und mit einer Zyklon des Stahls Kombo in die ungeschützte Mitte eindreschen. Das kann den Nebeneffekt haben die Schilde wieder zu verschieben.

    Viel Spaß mit dem Barbaren

  9. #9

    Question

    Morgen zusammen ,

    Danke nochmals fuer die umfassende Hilfestellung mit dem Barbaren. Komme
    seit der Umstellung auf 2Hand + Bloodrage jetzt wesentlich besser zurecht.

    Was ich immer noch suchte, waere Unterstuetzung o. auch einfach nur
    Feedback zu Ranger, Necro u. PoM.

    Habe beim 23er Ranger z.B. den Waylayer-Tree ausgewaehlt, da ich
    mir dachte, dass Scattershot ein recht brauchbarer Skill ist.

    Beim Necro habe ich derzeit immer noch Lvl 24 u. bisher nur den
    Kaeltebaum (Name ist mir grad entfallen) ausgebaut. Da ich Chill
    u. Blizzard eigentlich hauptsaechlich benutze (UND D2 LoD Spieler
    bin ), war dies fuer mich die logische Auswahl.

    Mit der Mitratante (Lvl 18) bin ich auf den Vengeance Baum geklettert,
    weil ich mir dachte mehr DMG + Cleansing Fire waeren jaaanz toll.
    Naja letzteres war wohl nicht so die gute Wahl, da das Fire kaum
    Schaden anrichtet , naja.

    Btw, ich sehe mich selbstverstaendlich auch selbst hier in den
    Foren u. im WWW nach Antworten auf meine Fragen um, is' nicht so,
    dass ich mir alles vorkauen liese .

    Leider ist es aber so, dass hier eigentlich nur im deutschen Forum
    richtig Sinnvolles zu finden ist. Im englischen Gegenstueck ist man -
    bis auf ein paar ruemhliche Ausnahmen - wohl eher damit beschaeftigt
    sich zu flamen, bzw. die Laenge der maennlichen Genitalien zu vergleichen.
    Ist vielleicht schoen, fuer den ders mag, meiner Person hilft es
    leider nicht viel weiter .

    Achja, noch eines, die AoC-Wiki habe ich mir eindringlich zu Gemuete
    gefuehrt, kenne die Site ohnehin von anderen Spielen.
    Allerdings kommt es mir so vor, als ob ein gut Teil der Info dort etwas
    veraltet waere.

    So, und einen noch zu gehen . Was ist den aus den "schraeg nach
    unten Angriffstasten" geworden? Bin ich tatsaechlich zu bloede die
    zu finden, o. worden die weggepatched?

    Ok, nu' aber wech hier, bevor ich zu sehr nerve .

    Angenehme Woche noch
    Servus
    Hawk

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Hawkeye-67 View Post
    So, und einen noch zu gehen . Was ist den aus den "schraeg nach
    unten Angriffstasten" geworden? Bin ich tatsaechlich zu bloede die
    zu finden, o. worden die weggepatched?
    Die gibts erst ab level 30, oder war's 40? Weiß ich nicht mehr so genau .

    Bezüglich deiner Klassen würde ich im jeweiligen Klassenforum fragen, damit es hier nicht so unübersichtlich wird.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •