Page 9 of 10 FirstFirst ... 5678910 LastLast
Results 81 to 90 of 99

Thread: PETITION: Conq zurücksetzen vor Revamp

  1. #81

    Default

    Quote Originally Posted by Xalon View Post
    Ein Barb benutzt so weid ich weiß auch 4 Kombos.

    Wirklich einfach ist nur der DW Conq als DD und der Makroranger.
    Alle andren Klassen erfordern ein wenig mehr, es sei denn...
    die von dir angestrebten 1500 reichen aus ^^ Also so nen
    Feierabend-ich-drück-mal-2-Tasten-Spieler kommt tatsächlich mit einem sehr simplen Gameplay aus.
    Stimmt den schartigen Schnitt hab ich vergessen. Und nu hat er immer noch nicht mehr Kombos die er nutzt als DW Barb.

    Und zur komplexität aller anderen Klassen die angeblich schwieriger zu spielen sind als ein DW Ero: Jeder kann selber zählen wie viel Kombos er nutzt und wird dabei nicht auf mehr Kombos (die genutzt werden!) kommen als der DW Ero.

    Auch wenn jetzt mein Post von gewissen Leuten wieder nur in Einzelteilen betrachtet wird... Schwierig ist keine Klasse in AoC nur beim HoX muss man sich ein wenig konzentrieren.

    Und keine Positionierung für den Nahkämpfer? Oo alles klar 5 min auf 3 Schilde kloppen ist wirklich effektiv, da frag ich mich wirklich wer hier der Wannabespieler Nr. 1 ist...

    Das wars dann von mir, ich spiel meinen Ero weiter Keine Lust mehr auf Krümelkacker und Postzerpflücker.

  2. #82

    Default

    Quote Originally Posted by Wulfgen View Post
    Und keine Positionierung für den Nahkämpfer? Oo alles klar 5 min auf 3 Schilde kloppen ist wirklich effektiv, da frag ich mich wirklich wer hier der Wannabespieler Nr. 1 ist...
    Wie geschrieben >einmal ausrichten< dann stehenbleiben.

  3. #83

    Default

    So`n Raidboss dreht sich bei ner einigermaßen flüssigen Tankrota ohnehin wie ein Frettchen auf Koks hin und her...meistens
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  4. #84

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    So`n Raidboss dreht sich bei ner einigermaßen flüssigen Tankrota ohnehin wie ein Frettchen auf Koks hin und her...meistens
    Hahahaha xD

  5. #85

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Hahahaha xD
    hahahahahaha, du hast was geschrieben!

  6. #86

    Default

    Weil hier eine mit Tankfähigkeit erhalten schreiben, es geht nicht darum wenn die tanken, da machen DT und Ero nach meiner Erfahrung nicht mehr schaden als DDler, aber man braucht nicht immer alle Tanks bei den Raidgegnern und wenn DT und Ero auf Damage skillen haun die alle DDler, mit Ausnahme mancher Nekros in Solodamage so was von weg, beispielsweise bei Zodiac. Und ein Wechsel von Skillung und Ausrüstung ist dank Multiskillung ja kein Problem mehr.

    Das kann nicht sein, es müsste ein richtiges Balancing zwischen den Oberklassen bestehen, Soldaten können tanken, Schurken und Caster nicht, also müssen Schurken und Caster zumindest besser Damage machen können, Soldaten sollen in Damageskillung/-Ausrüstung zwar einigermassen Damage machen können, aber schon bemerkbar weniger als gleichfähige DDs. Dies ist doch auch das Konzept in anderen MMOs, die Tanks, Heiler, physische und magische Damagerklassen aufweisen. Das sollte doch auch hier das Konzept sein und wenn das so ist, dann ist Funcom bei DTs und Eros nicht mehr in ihrem Konzept und müsste dies wieder herstellen.

    Und mir ist da vollkommen egal das manche Raidgegner dann schwieriger werden, ich finde sowieso alle Raidbegegnungen die es aktuell gibt als zu leicht, das kann nur zu etwas mehr Herausforderung führen.

    Oder wenn Funcom ein anderes Konzept aktuell hat und das so seine Richtigkeit hat, das also Soldaten nun die besten Tanks und Solodamager im Spiel sein sollen, wie es aktuell ja auch ist, zumindest bei DT und ERO, bei Wächter in Bezug auf Damage nicht, dann frage ich mich wie ihr Konzept aktuell ist, welche Rolle hat Funcom nun für die nun damagezweitklassigen "Nur" Damager, sollen diese beispielsweise nur noch die besten AE-Damager sein, dann sollten bei einigen Klassen die AEs ausgebaut werden, das sie darüber ihre Existenzberechtigung behalten oder etwas Neues bekommen, was sie dann am besten können. Wobei in AE-Damage die TOSse ja auch sehr gut sind und da teilweise obwohl sie Heiler sind die reinen "Nur-Damager" in der AE-Damage schlagen können.

    Und alle DTs und Eros die ich in letzter Zeit erlebt habe,können aktuell im "Offensivmode" sehr viel Damage fahren, bei DTs heisst es ja das das an VM liegt, was auch immer das ist. Bei Eros konnten das früher nicht alle, aber nach dem Redesign scheint das jeder Ero zu können.
    Last edited by Mondmeister; 18th July 2013 at 22:17.

  7. #87

    Default

    Mal ganz ehrlich? Wie können menschen behaupten, dass raidgegner zu leicht seien, die sie selber mit ach und krach erst regelmässig legen nachdem sie monatelang an diesen gescheitert sind und das selbst dann noch als die taktiken bekannt waren? Ohne die vorarbeit von anderen würden sie diese vermutlich noch immer nicht legen können. Aber im forum dann prahlen sie seien zu leicht. Da kann man nur mit kopf --> tischkante reagieren bei dermaßen kompletter selbstüberschätzung.

  8. #88

    Default

    Quote Originally Posted by Xalon View Post
    Also so nen
    Feierabend-ich-drück-mal-2-Tasten-Spieler kommt tatsächlich mit einem sehr simplen Gameplay aus.


    Nur weil das Motto "Play@Feierabend" heißt, bedeutet es nicht, dass man seine Klasse nicht spielen kann. Meine Jungs wissen durchaus ihre Klassen zu spielen - ob Ero, Barb, DT oder sonstwelche Klassen.
    KlingenBruderschaft

  9. #89

    Default

    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Und alle DTs und Eros die ich in letzter Zeit erlebt habe,können aktuell im "Offensivmode" sehr viel Damage fahren, bei DTs heisst es ja das das an VM liegt, was auch immer das ist. Bei Eros konnten das früher nicht alle, aber nach dem Redesign scheint das jeder Ero zu können.
    Zu DT´s kann ich absolut nichts sagen (auch wenn ich VM kenne...) und da gehöre ich lieber zur Minderheit im AoC-Forum, die zu Themen einfach mal die Fresse hält, von denen sie keine Ahnung hat. Ich kann mich allerdings erinnern, dass in der Frühzeit von AoC DT´s schadensmässig auch belächelt wurden und es trotzdem einige (sehr) Wenige gab, die mit einem DT zumindest ordentlich Schaden machen konnten.

    Aber die Diskussion hier zu DW-Eros finde ich schon wirklich putzig. Besonders wo Wulfgen das Entscheidende schon geschrieben hat: Am DW-Ero hat sich durch den Ero-Revamp eigentlich kaum etwas geändert. Ja, er hat als Nebenwirkung des Revamps, der in erster Linie für Def-Eros gedacht war, noch ein kleines Schippchen Damage obendrauf bekommen - und das hätte er absolut nicht nötig gehabt, stimmt!

    Ein guter DW-Ero konnte allerdings schon seit dem vorherigen Ero-Revamp (war glaube ich Ende 2009 oder so) mehr Damage machen als sehr viele Damagedealer. Trotzdem hat er jahrelang ein absolutes Nischendasein geführt. Ich kann mich noch an eine ganze Reihe Raidleiter mit eingeschränktem Horizont erinnern, die sich geweigert haben DW-Eros zu T2 oder T3 überhaupt nur mitzunehmen, weil sie angeblich schlechtere Barbs und überflüssig bis schädlich seien.

    Dass nicht wenige Online-Spieler dazu neigen, irgendwelchen FOTM-Klassen hinterherzurennen ist ja nichts neues - auch hier im Thread habe ich schon typische Vertreter dieser Spezies gesehen. Warum der Revamp nun dazu geführt hat, dass der DW-Ero plötzlich in diese Liga aufgerückt ist, ist mir aber immer noch unklar. Die beschriebene Rotation beim DW-Ero (ob sie nun besonders leicht ist, oder nicht, sei mal dahingestellt...) hat sich durch den Revamp gar nicht geändert und das Ergebnis davon im ach so wichtigen Dmg-Log jetzt auch nicht so wesentlich.

    Es konnte also auch früher prinzipiell jeder Ero so "unglaublich viel" Dmg machen - die meisten haben es nur nicht gemerkt, oder sogar aktiv DW-Eros schlechtgemacht. Dabei gab es im alten Ero-Forum einen guten Guide von Valdaran, der genau beschrieben hat, wie man als Blutbad-Eroberer sehr viel Dmg macht - und das sogar ohne besonders spezielles Equip oder einen ganz bestimmten AA-Skill. Und auch da galt wohl: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Die Leute, die sich jetzt über den DW-Ero aufregen, können daher eigentlich nur aus zwei Ecken stammen: entweder haben sie lange Zeit selber Ero gespielt und waren zu stumpf dafür, die Max-Dmg-Anleitung wahrzunehmen/zu lesen/umzusetzen und ärgern sich jetzt darüber, weil es nun so viele können und sie nichts "Besonderes" sind. Oder es sind "imba-dd´s", die vor dem Revamp fleissig DW-Eros runtergeputzt haben und sich jetzt ärgern, dass das nicht mehr geht, weil so viele dem Trend hinterherrennen, dass er nicht mehr zu stoppen ist.

    Wenn das Schadenspotenzial ALLER Klassen in AOC zueinander neu justiert werden soll (Tos wurde ja auch schon angesprochen), dann wäre ich damit völlig einverstanden, auch wenn ich die dringende Notwendigkeit dafür nicht unbedingt sehe. Es scheint aber nicht so, als ob Funcom momentan dazu den Willen oder die Möglichkeiten hätte, wo sie schon einzelne Klassen-Revamps Richtung Sankt Nimmerlein verschieben. Singulär wie die Kinder nach einem Nerf für den Ero zu schreien, erscheint mir allerdings vor dem Hintergrund der geschilderten Geschichte eher kindisch - zumal der Revamp den Spielspaß für Def-Eros doch deutlich gesteigert und damit seinen eigentlichen Zweck voll erüllt hat.

  10. #90

    Default

    dw eros haben sehr wohl stark von dem revamp profitiert vor allem durch die überarbeitung des goldperks (heißt glob feldherr auf deutsch) wodurch sie enorm -hass erzeugen können und dadurch kaum noch auf aggro aufpassen müssen solange sie den tank nicht total ausequippen und auch ne ganze ecke schaden oben drauf bekommen haben.

    aber ja der größte "buff" war multispec, genauso wie beim dt früher war nen dw ero deshalb ein "hinderniss" weil er nicht auf einmal richtig tanken konnte, dann kam multispec und er konnte es das hatte nix mit dem dmgoutput zu tun

Page 9 of 10 FirstFirst ... 5678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •