Results 1 to 7 of 7

Thread: Ranger Spec ?

  1. #1

    Question Ranger Spec ?

    Morjen zusammen *wink*

    Ich haett' da ein, zwei Newbie-Fragen zum Ranger.

    Zum einen wuerd' mich interessieren ob die Skillung soweit passt,
    bzw was man daran verbessern kann. Bin jetzt Lvl 23 u. i. Connarch
    vorm Trainer, ein Umbau waer' also kein Problem .

    Hier mal die exportierte Specdingens 1272981429c5f298742aa0829fe3,
    weiss grad' nur nicht wie man den Skillplaner verlinkt . Bin damit
    soweit eigentlich ganz gut durchgekommen, aaaba a bisserl was geht
    ja immer besser.
    Dazu muss ich wohl noch anmerken, dass ich fast ausschliesslich solo unterwegs
    bin u. eigentlich gern auch bleiben moechte.

    Zum anderen versteh' ich nicht ganz wie das gemeint ist den jeweiligen
    Skill/Schuss mit den nach-oben o. nach-unten Angriffstasten zu
    verstaerken. Soll das heissen ich soll vor, nach o. waehrend der
    Ausfuehrung des Skills wie wild auf die entsprechenden Tasten haemmern?

    Abschliessend wuerde mich noch interessieren, ob ich mir das nur einbilde
    o. ob mein Char wirklich schlechter mit dem Bogen trifft, je naeher er am
    Feind steht?
    In anderen Spielen (AD+D z.B.) gibts ja zum Teil extra Skills fuer sog.
    Point-Blank Shots, hier in AoC konnte ich so einen bisher noch nicht entdecken.

    Wuerde mich ueber zahlreiche Antworten freuen .
    Hawe-di-Ehre
    Servus
    Hawk

  2. #2

    Default

    Zum Beispiel
    http://aocfeats.com/feat/rgr/1272981...98742aa0829fe3

    Statt dem Gegner auf kürzeste Distanz einen Pfeil in die Nase zu stecken, kannst du ihm alternativ erst deinen Schild auf die Zwölf donnern und dann dein Schwert benutzen.

  3. #3

    Talking

    Quote Originally Posted by Mogoddell View Post
    Zum Beispiel
    http://aocfeats.com/feat/rgr/1272981...98742aa0829fe3

    Statt dem Gegner auf kürzeste Distanz einen Pfeil in die Nase zu stecken, kannst du ihm alternativ erst deinen Schild auf die Zwölf donnern und dann dein Schwert benutzen.
    Servus,

    naja, des is schon klar... nur geht mir dieses "Baeumchen-wechsel-Dich" Spielchen
    mit dem Waffenwechsel zum einen eher auf die Nerven.
    Zum anderen wollte ich eigentlich so wenig wie geht mit dem Saebel rumfuchteln.
    Meine, ansonsten kann ich ja gleich als Guardian losziehen.

    Nichtsdestotrotz, danke fuer die Antwort + das Verlinken, auch wenn ich ansonsten
    immer noch nicht so viiiel schlauer bin im Bezug auf meine Fragen .

    Hawe
    Hawk

  4. #4

    Default

    Morgen auch, *zurückwink*

    Erstmal zur Skillung, na ja, auf dem Level kann man soweit nicht viel falsch machen und ich denke man kann da auch nicht viel verbessern. Sieht bis jetzt auch ganz Passabel aus und wenn du damit zurecht kommst, gibt es auch keinen Grund daran etwas zu verändern und zu diesem Zeitpunkt wäre es auch nur Geldverschwendung. Zum weiteren Skillen, kann ich dir nicht viel sagen, spiele meinen Waldi nie Solo, aber ich kann mir schon denken daß ein paar Fallen dabeizuhaben ganz nützlich sein könnte, Punkte die du für minus Hass ausgeben müsstest, kannst du beim Solospiel in Fallen investieren. Ansonsten immer gucken daß du genug Schaden machst und irgendwie kommt man halt immer durch.

    Zum Thema Angriffstasten oben/unten. Du mußt immer bevor du einen Skill/Kombo ausführst, eine der beiden drücken um den jeweiligen Vorteil zu bekommen. Bei meinem Waldi ist es so daß ich Angriff oben/unten nacheinander drücke und so beide Vorteile bekomme, aber meiner ist ja schon 80 und ich weiß nicht ob es bei niedriegerem Lvl. funzt. Kann auch sein daß ich das irgendwo geskillt hab, müßt ich mal nachsehen.

    Daß man schlechter trifft, je näher der Gegner dran ist, ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaub auch nicht daß das der Fall ist. Wie gut oder schlecht man trifft hängt vom Trefferwert ab. Bei deiner beobachtung denk ich mal daß es mit den Schilden zusammenhängt. Wenn der Gegner nah dran ist legt er seine Schilde nach oben, man trifft dann zwar, macht aber deutlich weniger schaden. Einfach mal die Angriffsrichtung wechseln könnte vielleicht helfen.

    Hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Default

    Bis Level...ähm...40?..50?....hast du nur den Obenbuff...sprich du kannst nur oben links, oben mitte, oben rechts den Skill vorbereiten. (Default-Taste 1,2,3) Um Mißverständnisse auszuschliessen: einfach ein normalen, weißen Angriff nach irgendwo oben draufzwiebeln....du bekommst in deiner Buffleiste ein Icon mit Pfeil nach oben. (Der Untenbuff kommt, wie gesagt erst mit späterem Level dazu...)...danach drückst du den Skill rein und selbiger wird um den auf dem Tooltip beschriebenen Effekt verstärkt.
    Pointblank gibts wie oben schon erwähnt nicht....einfach weiter draufbrezeln wenn du es dir erlauben kannst...allerdings ist der Waldi kein Tank und sollte zusehen möglichst auf Abstand zu bleiben...sprich, es ist nichts dagegen einzuwenden dem Mob den Schild unters Kinn zu kloppen, oder ihm die Kniesehne durchzuschnippeln um mit kurzen, schnellen Sprüngen sich aus der Gefahrenzohne zu bewegen. Andererseits besteht auch gerne wie ebenfalls schon oben genannt das Problem, das die Mobs nach einem harten Treffer gerne sämtliche Blockschilde auf eben diese Stelle verschieben und du echt Problem bekommen könntes, da die "Wummskombo" beim Waldi nunmal auf oben enden und du nunmehr 75% weniger Schaden machst an selbigen Mob, wenn du stur bleibst. Geschickter wären geschickte Stiche, von geschickter Hand ausgeführt in die nunmehr ungeschützte Seite vom Mob...Oder andere Situation: Im Anflug von Größenwahn hast du, mittels Mezzschuss, Beingriffalle und Kolonnenangriff wie ein Pro eine wilde Horde Vanir fast zu Hackepeter verarbeitet, die nun im Mute der Verzweiflung mit ihren letzten Hitpoints dir gegenüber doch noch leider aufdringlich werden...jetzt kannst du natürlich jeden einzelnen mit der Fernwaffe zu Boden pieksen und festellen, das die trotz ihrer paar Prozent Hp immernoch 100% Schaden machen, oder eben mal flugs dem ganzen Knödel vor dir mit blanker Klinge und nur einer Nahkampfkombo deine Initialen in die Brust schnetzeln....dat soll dir mal der olle Zorro nachmachen....
    Am besten du gewöhnst dir den schnellen Waffenwechsel von "Kindesbeinen" schon an...den Hotkey darfst du ja in den Optionen selbst zuweisen...
    Last edited by Maracuja; 6th November 2013 at 14:04.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Im Anflug von Größenwahn hast du, mittels Mezzschuss...
    Nur für den Fall das du nicht weißt was der "Mezzschuss" ist...
    Wenn du aus dem Verstecken heraus einen Schuss auf den Gegner abfeuerst, wird er gestunt. Für 10 Sekunden bzw. bis er das nächste mal Schaden bekommt. Das ist dann der Mezzschuss. Wenn du einen Gegner mit dem Mezzschuss triffst werden weitere Gegner um ihn herum erst dann auf dich aufmerksam, wenn der gestunte Gegner wieder aus dem Stun kommt. D.h. dass du z.B. den hintersten Gegner einer Mobgruppe mit dem Mezzschuss Stunen kannst und danach einen (Mit dem Hoch- oder Tiefangriff) gebufften durchdringenden Schuss auf die Gegner bringen kannst ohne das diese sich bewegt haben.
    Du kannst so natürlich auch einen gebufften slow direkt auf gegnerische Bosse bringen.

  7. #7

    Talking

    Guad Moing mitanand

    Tut mir leid, dass das mit der Antwort etwas gedauert hat. Der 6te November (Leonhardi, gellja!)
    ist in meinem kleinen Fleckerl Obberbayern ein Feiertag u. dementsprechend habe ich mich da,
    selbstverstaendlich NUR der Tradition halber, verhalten und sauwa gfeiat, hehe .

    Bloederweise ward dafuer tagsdrauf in meinen vier Waenden Tag des Katers ausgerufen, wobei
    der unsichtbare feline Neuzugang wesentlich weniger leicht zu handeln war, als die beiden Pelzknaeuel
    die fuer gewoehnlich hier mit uns hausen, ojeh - nie wieda Dingensda, i schwoers!

    Gestern schleppte sich dann noch eine ueberaus hilfsbereite norwegische Stygierin -
    o. stygische Norwegerin (never could get that straight, damnit) - geschlagene 3 - 4 Std
    mit meinem Barb auf u. ab durch's schoene Conall's Valley.
    Warum sie/er das getan hat kann ich nicht sagen, die stand ploetzlich da und nahm mich
    quasi bei der haarigen Pranke . Aber warum auch immer, auf jeden Fall ist CV jetzt incl.
    Epicboss komplett geschafft u. zuguter Letzt hat die/der Gute mich noch in Stygia zum
    weiterfuehren der Destiny Dinges abgeliefert.

    Bedingt durch diesen unerwarteten Boost ist mein Baba nicht nur questtechnisch ein gutes Stueck
    weiter, sondern hat obendrein auch noch, fuer mich geradezu schwindelerregende, Lvl 30-Hoehen
    erklommen .
    Sollte hier jemand also Twotos von den Vikings kennen, so bestellt doch bitte wenn Ihr moegt die
    besten Gruesse u. nochmals Dank von mir.

    So, nun aber zu etws voellig anderem . Merci vielmals erstmal fuer Eure ganzen
    Tips u. Anregungen. Dass der erste Schuss aus "der Deckung" herraus unbemerkt bleibt hatte
    ich schon bemerkt. Allerdings war mir nicht klar, dass dieser Stun doch solange anhaelt. Dies
    in Rechnung stellend habe ich meine Angriffsroutine umgebaut und das klappt auch sehr gut.

    An Sword & Board Mitbenutzung gewoehne ich mich auch langsam, braucht halt noch etwas
    Gewoehnung/Uebung. Hatte zwar schon immer - aus Gruenden des verwegenen Aussehens - das
    Langschwert tief an der Huefte haengen (Anm. d. Verfassers: Gar nicht mal so praktisch, letzhin
    fiel ich doch glatt drueber ), aaaber zu mehr wurde es halt nicht gebraucht.

    Nun gut, denke ich habe Euch braven Leute hier nun wieder genug gelangweilt, von dem her
    empfehle ich mich u. wuensch' noch ein gediegenes Wochenende.

    Servus beiananda
    Hawk

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •