Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 41

Thread: Der KREDITHAI verleiht Geld

  1. #11

    Default

    Als rp getarnt finden es alle toll, würd es jemand ohne rp machen wären die selben leute total empört.

    Ich werd so einfältiges denken nie verstehn...

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post

    Jetzt fehlt nur noch die Rechnung: Ein Durchgang mit Saddur und Laranga dauert 15 Minuten, macht 4 pro Stunde = 2 Gold pro Stunde, also 48 Gold pro Tag
    Hahaha Endlich mal ein Grund wieder mit AoC anzufangen

  3. #13

    Default

    @ Zatochi

    Dein Kommentar war nun wirklich schwach und strotzt geradezu vor Neid! Von einem Forentroll erwarte ich etwas mehr Mühe, damit wir wenigstens was zu Lachen haben.

  4. #14

    Default

    Ohne RP gehts doch auch garnicht...das ist doch im Säumnisfall das einzigste Druckmittel...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Sinada View Post
    @ Zatochi

    Dein Kommentar war nun wirklich schwach und strotzt geradezu vor Neid! Von einem Forentroll erwarte ich etwas mehr Mühe, damit wir wenigstens was zu Lachen haben.
    Neid? Ich verleih schon ewig gold sn leute die ich kenn und es brauchen und das ohne zinsen. Was soll man mit tausenden gold sonst machen? Der kommentar ist fakt, ohne die rp tarnung hätten sich 50% der hier schreibenden sich heftig aufgeregt, was es soll, neulinge, die nicht wissen wie der hase hier läuft, derart abzuzocken.

    Ps: Diffamierung als druckmittel bei nicht zahlung geht auch ohne rp.

  6. #16

    Default

    Ja. aber ohne RP machts nur halb so viel Spass... Hab doch mal ein bisschen Fantasie

  7. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Als rp getarnt finden es alle toll, würd es jemand ohne rp machen wären die selben leute total empört.

    Ich werd so einfältiges denken nie verstehn...
    mangelnde Phantasie würde ich sagen. Auch die Aktionen der Haderlumpen auf Asgard sind nüchtern betrachtet nichts anderes als "ganking". Da es aber immer auch in Geschichten gekleidet ist macht es in der Regel beiden Seiten Spaß. Ich finde es gut, das es noch ein paar Leute gibt, die hier so etwas versuchen - dem Spiel ein wenig Leben einhauchen kann nur gut tun, denn nüchtern betrachtet sind andere Aspekte doch ziemlich ausgelutscht nach so vielen Jahren. Nexothep hat allein für diese Aktion Respekt verdient.

  8. #18

    Default

    und warum macht er es dann nicht des RP wegens mit nur symbolischen Zinsen statt mit totalem Wucher?

    Er fragt vorher noch, wieviel man so in wlechen Levelabschnitten an Gold hat, sprich wiviel man dort ca. erspielen kann im normalen Spielbetrieb. Und verleiht dann Geld in einer Hööhe und Zinsen mit einer Höhe, die durch diesen Geldfluss gar nicht mehr hereinkommen können (er wird ja im weiteren Spiel auch wieder Geldausgaben haben, er farmt ja nicht nur für den Kredit geld). Sprich ohne gezieltes farmen werden die Neulinge gar nicht in der Lage sein, die Schulden + Zinsen entsprechend der gegebenen Zeiträume reinzuholen.

    Wenns ihm um RP ginge, wären die ZInsen nicht so gewaltig.

    Eigentlich ists mir auch egal. Ich finds schade, dass hier Neulinge ausgenommen werden sollen, die dieses Spiel dringend nötig hat. Wenn es darum ginge, Neulinge zu begeisten, Geschichten zu erfinden und dergleichen, dann kann man das meiner Meinung nach auch machen ohne sich persönlich zu bereichern.

    Ist ja irgendwie putzig, dass man im RP das selbe machen kann wie viele andere ohne RP, es dann aber okay ist. eben genau wie bei den Haderlumpen. Asgard hat sich ewig aufgeregt wegen Gankerei. Aber sobald es in ein kleinwenig RP verpackt wird, ist es super geil und bereichert den Server. Funktioniert aber eben auch nur, wenn ohnehin eine Sympathie besteht, denn ansonsten iwst es kein RP, da die Figur nicht ausgearbeitet genug ist, die Hintergrundgeschichte nicht entwickelt genug und blablub. eben wie es grade passt. Kennt man alles von Asgard damals... XD
    Last edited by Zatochi; 9th August 2013 at 09:31.

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    und warum macht er es dann nicht des RP wegens mit nur symbolischen Zinsen statt mit totalem Wucher?

    Er fragt vorher noch, wieviel man so in wlechen Levelabschnitten an Gold hat, sprich wiviel man dort ca. erspielen kann im normalen Spielbetrieb. Und verleiht dann Geld in einer Hööhe und Zinsen mit einer Höhe, die durch diesen Geldfluss gar nicht mehr hereinkommen können (er wird ja im weiteren Spiel auch wieder Geldausgaben haben, er farmt ja nicht nur für den Kredit geld). Sprich ohne gezieltes farmen werden die Neulinge gar nicht in der Lage sein, die Schulden + Zinsen entsprechend der gegebenen Zeiträume reinzuholen.

    Wenns ihm um RP ginge, wären die ZInsen nicht so gewaltig.

    Eigentlich ists mir auch egal. Ich finds schade, dass hier Neulinge ausgenommen werden sollen, die dieses Spiel dringend nötig hat. Wenn es darum ginge, Neulinge zu begeisten, Geschichten zu erfinden und dergleichen, dann kann man das meiner Meinung nach auch machen ohne sich persönlich zu bereichern.

    Ist ja irgendwie putzig, dass man im RP das selbe machen kann wie viele andere ohne RP, es dann aber okay ist. eben genau wie bei den Haderlumpen. Asgard hat sich ewig aufgeregt wegen Gankerei. Aber sobald es in ein kleinwenig RP verpackt wird, ist es super geil und bereichert den Server. Funktioniert aber eben auch nur, wenn ohnehin eine Sympathie besteht, denn ansonsten iwst es kein RP, da die Figur nicht ausgearbeitet genug ist, die Hintergrundgeschichte nicht entwickelt genug und blablub. eben wie es grade passt. Kennt man alles von Asgard damals... XD
    das ist eine Möglichkeit, RP zu betrachten ... ich sehe es etwas anders. Solche Dinge hauchen dem Spiel erst Leben ein, mehr jedenfalls als stereotype Raids, wo immer alles nach Schema F abläuft. Es ist neben PvP eine eben nicht kalkulierbare Spielform, voller Überraschungen und selten langweilig - im Gegensatz zu Quests und Raids

  10. #20

    Default

    Man könnte ja echt denken dass da jemand neidisch ist weil er selbst nicht auf die Idee gekommen ist. Ausserdem wer sagt denn dass die "Neuen" nicht auch Spass daran haben von dem Haendler oder seinen Brüdern oder Onkeln Schwestern und sonstigen zwielichten Verwandten Geld leihen zu lassen? So ein Spiel soll doch vorwiegend Spass machen... und wer weiss vielleicht gibts ja nen Spieler der noch gewitzter ist als der Drahtzieher hier :-)

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •