Page 1 of 9 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 89

Thread: Zahlungsoptionen Premium-Members

  1. #1

    Default Zahlungsoptionen Premium-Members

    gibt es irgendwo "offizielle" Informationen bzgl. geänderter Zahlungsoptionen? Bisher hat FC bei mir abgebucht - aber in 08/2014 nicht!?
    Lt. Gerüchteküche soll die Abbuchung künftig nur noch per PayPal möglich sein - weiß jemand mehr darüber?
    Ich bin auf jeden fall ziemlich sauer, da ich z.Zt. zwangsweise ftP spielen muss.
    Was ist los bei FC - keine Ankündigungs-Mail vorweg, keine Antwort auf meine Petition?

  2. #2

    Default

    Es gab offizielle Infos (Forensuche, evtl. im englischen), dass sie keinen Bankeinzug bei neuen Konten machen (vermutlich wegen des Aufwands bei den neuen Gesetzen wegen IBAN und BIC), die bestehenden doch weiterführen würden.

    Eigentlich sollte es möglich sein ein Abo weiterlaufen zu lassen, oder bist Du zwischendurch f2p geworden oder hast die Kontodaten geändert?

    Dass Funcom einfach so ohne Ankündigung was ändert oder verbugt ist natürlich auch nicht unwahrscheinlich.

  3. #3

    Default

    Hmm - nichts von all´ dem trifft bei mir zu !? Es sollte angeblich bereits am 08.08.14 abgebucht worden sein; stattdessen wurde mein Account am 18.08.14 ohne Kommentar auf ftp zurückgesetzt. Da ich bereits über ein PayPal-Konto verfüge, habe ich heute der dortigen Händlerlastschrift für FC zugestimmt und bestätigt - Fazit: Immer noch ftp und keine Antworten auf meine Mails...

  4. #4

    Default

    Es wurde einfach keine Anweisung getätigt und dann der accout auf ftp umgestellt. Hatten gestern einige inklusive mir^^ Geht nur noch paypal, paysafe und Kreditkarte. Wat n Scheiß..paypal is Mist, paysafe heißt Bude verlassen und Kreditkarte in D mit nem Girokonto? Braucht ansich kein Mensch^^

  5. #5

    Default

    na ja, Lastschrift vom Giro ist zwar der gleiche "Mist" wie PayPal, aber viel tragischer ist der Umstand, dass FC keine Alternative anbietet; ich hätte z.B. kein Problem mit der Sofortüberweisung. Was mich aber wirklich ärgert, ist die Trägheit des aktuellen Vorgangs!

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by kcgkay View Post
    na ja, Lastschrift vom Giro ist zwar der gleiche "Mist" wie PayPal
    Naja..nich wirklich Das ist ne dritte Partei, die Schwierigkeiten machen kann und natürlich machen die das bei mir Hab mein paypal Konto seit Ende 2010 nicht mehr genutzt und jetzt kann ich das nur noch als Guthabenkonto nutzen. Kommt also nur noch Paysafe in Frage, wo man immer Kohle verschenkt, weil´s die nur zu festen Beträgen gibt. Und dabei ist AoC schon superteuer im Gegensatz zu anderen MMOs. Da hat man schon wieder keine Lust mehr einzuloggen...

    Kennt jemand vllt nen Shop, bei dem man heutzutage noch Gametimecards für AoC kaufen kann?

  7. #7

    Talking

    Auch wenn´s ein wenig umständlich wirkt, aber das Guthabenkonto bei PayPal setzt ja nicht voraus, dass auch wirklich ein Guthaben drauf sein muss - bei Unterdeckung holen die sich die Differenz ja per (man staune) Lastschrift von Deinem Giro...

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by kcgkay View Post
    Auch wenn´s ein wenig umständlich wirkt, aber das Guthabenkonto bei PayPal setzt ja nicht voraus, dass auch wirklich ein Guthaben drauf sein muss - bei Unterdeckung holen die sich die Differenz ja per (man staune) Lastschrift von Deinem Giro...
    Nope..machen se nich. Hatte gestern ne ewig lange Diskussion mit AoC support und paypal support. Hab den halben raid verpasst^^ Wenn kein Guthaben drauf ist, wird es nicht an Funcom bestätigt und Funcom macht dann nach ca. 15 Minuten das Konto wieder f2p. Deshalb hab ich mir dieses Mal ne paysafecard vonner tanke geholt. Das war aber das erste und letze Mal^^

  9. #9

    Default

    ich hatte und hab das selbe gestern auch gehabt, laut dem support hat funcom

    support@funcom.com

    Aug 19 um 7:19 PM
    Guten Tag,

    Danke für Ihre Anfrage an den Funcom Kundendienst. Ab Dezember 2013 wird Girokonto/Lastshchriftverfahren als Zahlungsmethode für Funcom Produkte nicht mehr akzeptiert. Wir akzeptieren immer noch Zahlungen mit Kreditkarte, Paypal, oder Paysafecard. Es tut Uns Leid für die Umstände, aber wir danken Ihnen trotzdem für Ihr Verständnis und wünschen noch einen schönen Tag.

    Regards,

    Ich kann auch die kontodaten nciht mehr ändern nur noch löschen und ebenso ist mir nciht bekannt das Funcom ende 2013 in der richtung was hat verlauten lassen.
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

  10. #10

    Default

    die aussage ist so mal nicht richig! ich habe dieses jahr ganz normal mit lastschrift noch verlängert!!!

Page 1 of 9 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •