Nach längerer Zeit habe ich gestern wieder begonnen AoC zu spielen und sammle im Moment meine ersten Erfahrungen mit dem Necro, nachdem ich vorher nur Nahkampfklassen gespielt habe.
Ich bin was MMOs angeht definitiv ein Casual-Gamer und habe spielerisch keine all zu hohen Ansprüche an mich selbst.
Mit meinem Necro bin ich ab Lvl 50 gestartet - die Möglichkeit war mal als Bonus bei irgendeinem Erweiterungspaket von AoC dabei.
Damit werde ich natürlich ins kalte Wasser geworfen.
Ich hatte mir gedacht den Necro als Pet-Necro mit Fokus auf Nahkampf-Pets zu skillen.
Zusätzlich habe ich Eisschlag, Pestschlag und Abkühlung als Offensivzauber ausgeskillt.
Natürlich werde ich bei Details der Skillung mit wachsender Erfahrung aber noch sehr oft Anpassungen vornehmen.
Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass mein Char ohne wenn und aber die gesamte Aggro aller Gegner zieht und ich meine Pets nicht wie aus anderen Spielen bekannt als Tanks nutzen kann während ich aus sicherer Distanz Schadenszauber caste.
Meine ersten anspruchsvolleren Gefechte gegen durchschnittliche Bosse liefen dann also so ab, dass ich sehr bald vor den Gegnern fliehen musste und kaum dazu kam sie mit Offensivzaubern anzugreifen, während meine Pets wiederum den Gegnern hinterher rannten und ich froh sein konnte wenn sie einigermaßen Treffer landeten.
Wenn ich sofort von Nahkämpfern überannt werde komme ich aber doch kaum dazu die Mobs mit Zaubern anzugreifen.
Meine Frage an die Community ist also: Wie sieht die richtige Taktik für das Spiel mit einem Pet-Necro aus?
Und: Gibt es im Solo-PvE irgendeine Möglichkeit durch einen Zauber etc. die Aggro dahin zu lenken wohin sie meiner Meinung nach gehört: auf die Nahkampf-Pets?
Danke im Vorraus für eure Bemühungen!