Results 1 to 7 of 7

Thread: Wird es im neuen Forum ein deutsches Forum geben?

  1. #1

    Default Wird es im neuen Forum ein deutsches Forum geben?

    Wie hier https://forums.ageofconan.com/showth...75#post2155475
    sowie in der heutigen Mail geschrieben, werden wir eingeladen, uns an dem neuen Forum aktiv zu beteiligen.

    Da gibt es allerdings keinen deutschsprachigen Bereich. Französisch auch nicht mehr.

    Wir es dort einen deutschen oder nichtenglischsprachigen Bereich geben? Oder werden die deutschen und französischen Foren von Funcom abgeschafft?

  2. #2

    Default

    deutsch würde mir auch schon reichen

  3. #3

    Default

    Nun war ja im deutschsprachigen Forum nicht mehr so sehr viel Publikumsverkehr. Wird wahrscheinlich sang- und klanglos weggelassen.

    Steht uns natürlich frei, im neuen allgemeinen Forum auf deutsch oder in beliebiger anderer Sprache einen Thread zu erstellen und zu kommunizieren.
    Honk if you love Brian

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by panamajack View Post

    Steht uns natürlich frei, im neuen allgemeinen Forum auf deutsch oder in beliebiger anderer Sprache einen Thread zu erstellen und zu kommunizieren.
    Hm, ich kann mir gut vorstellen, dass nichtenglische Posts gelöscht werden, mit dem Argument, dass sie nicht moderiert werden können, weil es keine Mods für diese oder jene oder alle Sprachen gibt.

    War ja hier im englischen Forum teilweise schon sehr lustig, man durfte (je nach Mod) zum Beispiel keine Beiträge aus diesem deutschen Forum drüben im englischen Forum verlinken oder aus ihnen zitieren. Weil die englischen Mods das ja nicht moderieren können...und sie wohl ihren deutschsprachigen Kollegen nicht zugetraut haben, hier ordentlich zu moderieren^^. Im englischen Forum wurden zunächst auch Threads und Posts übers Exploren mit Verwarnung gelöscht, während im deutschen ganz offen darüber geschrieben und Bilder gezeigt wurden. (Wobei Entenkiller, Samsonite und Co allerdings immer darauf geachtet haben, das Spiel nicht mit häßlichen Glitchbildern bloßzustellen.)
    Absprache und Kontinuität waren bei den Mods und CMs hier noch nie doll, seit Waldgeist und Tarib weg sind. Die (zumindest für mich teilweise) neuen CM/Modnamen, die im neuen Forum aufgetaucht sind, sprühen auch nicht gerade vor Wissen oder Professionalität. Die Frage eines Kunden, was er wegen des "Meine Einstellungen speichern sich nach dem Ausloggen nicht"-Problems machen kann, wurden von einem CM-Heini mit: "Hier ist der Link zum technischen Support" beantwortet. Anstatt auch nur eine, geschweige denn alle Lösungen aus dem von den Spielern zusammengestellten Thread dazu zu nennen. Der ja nur der längste im ganzen Unterforum "technische Fragen und Lösungen" im alten Forum hier ist. Und ja auch nur gleich der erste Sticky ganz oben. Und nicht wissen, dass der technische Support dieses Nichtspeichern auf Anfrage nur erklärt, aber keine Lösungsmöglichkeiten gibt (außer auf den Thread zu verweisen). Unterm Strich also: Weder auch nur wenigstens die Stickys des alten Forums überflogen zu haben, noch eine Topliste der meisten Anfragen, Probleme oder sensiblen Themen dieser Community hier erstellt zu haben.

    PS: Hallo Hallo, ich spreche öffentlich über Moderation im Forum, vielleicht reagiert jetzt mal irgendwas Offizielles auf meine Frage? Die ich übrigens hier im englischen und auch im neuen Forum schon vor Tagen gestellt habe.

  5. #5

    Default

    Zu den Moderations Themen, die du hier angesprochen hast, werde ich keine Stellung beziehen. Solltest du fragen bezüglich der Moderation haben, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.

    Nur soviel, was den Explorer Thread betrifft ist dieses eine reine deutsche Ausnahme, nach vorheriger Absprache mit einem CM und nur Aufgrund dessen das die Bilder immer soweit berarbeitet wurden das dass Spiel nie schlecht aussah gibt es diesen Thread.

    Was das schreiben in anderer Sprache in dem neuen Forum betrifft, kann ich mich gerne versuchen schlau zu machen. Sollte ich eine Antwort bekommen werde ich sie hier nachtürlich kundtun.

    Bezüglich der Sache mit dem Technik Thread wurde ja im nachhinein noch sehr ausführlich geantwortet auf das Problem.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  6. #6

    Default

    Im neuen Forum wird es Sprachen Tags geben die genutzt werden können. Die Forumregeln werden noch dem entsprechend angepasst.

    Desweiteren könnte es gut sein das es in Zukunft dich noch ein seperates Deutsche Firum gibt, aber dieses ist ernn dann noch in weiter ferne.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  7. #7

    Default

    Wofür deutsches Forum? Merkt ihr eigentlich nicht dasFuncom mal wieder versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen um es dann in sinnlose Games zu stecken die sowieso floppen?

    Was hat der Saga Server frage ich euch?? TOLL die T6 Waffe die ihr vielleicht bekommt. Alles andere muss in game gekauft werden. Armes Funcom, anstatt erstmal paar fixes zu machen müssen sie es wieder einmal von Blizzard abschauen.
    So jetzt können die möchtegern zocker mich zu flamen. Ich bin jedenfall nach 9 Jahre zahlen raus. Bye Leute.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •