Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Wer wird alles Conan exiles spielen ?

  1. #11

    Default

    Reds dir nur schön, Fakt ist du hast Funcom wieder 30 Euro geschenkt. LErnresistent...

  2. #12

    Default

    Hätten Sie es als Crafting und Housing oder Survival Expansion für AoC (so wie die optionale Survival Expansion für Fallout 4) gemacht, hätte ich vermutlich 300 Euro investiert, weil ich die nächsten Jahre wieder beschäftigt wäre (e.g. Crafting und Housing für AoC).

    So hat Z. leider was Early Access und Funcom angeht recht. Als Conan Fan ist es aus diesen Gründen für mich nicht interessant im Multiplayer (die Welt in AoC deckt noch nicht mal viel von Howards Welt ab, wie soll dann Exiles interessanter sein?). Survival Fans mögen es gerne spielen. Rollenspieler werden glaube ich enttäuscht werden (es fehlt einfach die Welt und ich habe keine Antwort von Funcom erhalten, ob man im Privatserver-Modus wie bei Minecraft eine Welt bearbeiten kann, die dann von Freunden gespielt wird). Wenn jeder erst tagelang grinden muss, um eine bestimmte Rolle auszufüllen und es keine "GM" Optionen zum skippen und erschaffen (Baumodus und NPC Editor und Mob-Editor) gibt, dann ist AoC weitaus interessanter für RP.

    Wenn das Spiel auf GOG erhältlich ist und wenn einige Bugs behoben werden und es mindestens die Hälfte günstiger wird, dann würde ich es trotzdem kaufen und ausprobieren (auf Privat-Servern). Aber spielen auf öffentlichen Servern? Nein, danke...dafür habe ich AoC.
    Last edited by Kurt2016; 3rd February 2017 at 11:32.

  3. #13

    Default

    Wer einen richtig guten Server sucht für den hätte ich vielleicht das richtige.

    conan.entenserver.de
    oder besucht unseren TS3-Server und informiert euch: ts3.entenserver.de

    Wir betreiben einen hardware-mäßig sehr gut bestückten Server mit 64Gb Ram (i5 Xeon) der bisher keinerlei Probleme hatte.
    Wir betreiben einen PvP-RP-Server mit Ausrichtung auf Crafting/Exploring in der später eigene Inhalte mit Schatzsuche und Kopfgeldjagd implementiert werden, sobald uns Funcom die versprochenen Mod-Werkzeuge zur Verfügung stellt.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by schmodel View Post
    Hmm, habs bisher mindestens fünfmal von vorne angefangen.
    einmal verdurstet.- oh Gott was soll ich denn da saufen??
    einmal vom Gimps gefressen-waren zu zweit.
    der Rest einfach nur weil es durch diverse Speicherstauungen einfach nicht mehr weiterging und ich dank Diashow reseten musste.
    Da ich aber Optimist bin und wusste worauf ich mich einliess -schaun wir mal wies weitegeht
    Zumindestens bei Youtube sind ja Leute weiter gekommen.
    Hmm wie soll ich es höflich sagen... wer ein survival game spielt, in dem man als neuer Char vor einem Stein anfängt auf dem wie auf einen Altar zwei Dinge liegen, ein gefüllter Wasserschlach und ein Zettel auf dem steht man solle den Wasserschlach nehmen um nicht in der Wüste zu verdursten und eine Wegempfehlung welche zum Fluß führt, wer da verdurstet hat wohl nicht das richtige Game für sich gefunden. Wer in einem Spiel in dem man keine exp beim tot verliert, nach jedem tot neu anfängt anstatt weiterzuspielen, dann aber sofort gegen Gimps kämpft, der hat wohl nicht das richtige Game für sich gefunden. Wer ein EA Spiel spielt, aber eine geringe Frustationsgrenze hat, hat wohl nicht das richtige Game für sich gefunden. Ich bin schon dutzende mal wegen EA-Fehlern gestorben, der von mir gebaute Tempel lag wegen einer Grenzänderung plötzlich ausserhalb des bespielbaren Bereichs und trotzdem mach mir das Spiel im jetzigen Zustand schon mehr Spaß als AA welches ich bis Januar spielte. Und das trotz der Tatsache das ich feststellte FC macht immer noch die gleichen Fehler wie zu AoC-Zeiten.

    Warum ich aber eigentlich schreibe, ich glaube das Gegenteilige:
    Quote Originally Posted by Kurt2016 View Post
    Rollenspieler werden glaube ich enttäuscht werden (es fehlt einfach die Welt und ich habe keine Antwort von Funcom erhalten, ob man im Privatserver-Modus wie bei Minecraft eine Welt bearbeiten kann, die dann von Freunden gespielt wird). Wenn jeder erst tagelang grinden muss, um eine bestimmte Rolle auszufüllen und es keine "GM" Optionen zum skippen und erschaffen (Baumodus und NPC Editor und Mob-Editor) gibt, dann ist AoC weitaus interessanter für RP.
    Das sehe ich anders, als Rollenspieler brauche ich keine Ausrufezeichen über Köpfe, ich mache mir die Handlung selbst mit den Mitspielern, wie früher in den MMORPGs. Ich will nicht sofort Superkrieger mit Burg oder Hoher Priester mit Tempel sein, sondern mir diese Position erspielen. Das neue Spiel ist viel offener als Rollenspieler zu nutzen.

    Quote Originally Posted by Kurt2016 View Post
    Als Conan Fan ist es aus diesen Gründen für mich nicht interessant im Multiplayer (die Welt in AoC deckt noch nicht mal viel von Howards Welt ab, wie soll dann Exiles interessanter sein?).
    Gehe mal nach Südosten, wenn dort nicht irgendwann eine Grünlanderweiterung kommt, würd ich mich stark wundern. Da es keine Monatsgebühren gibt, verdient man das Geld halt durch zukaufbare Regionen wie bei der Konkurenz.

    Abschließend:
    Quote Originally Posted by Kurt2016 View Post
    Hätten Sie es als Crafting und Housing oder Survival Expansion für AoC (so wie die optionale Survival Expansion für Fallout 4) gemacht, hätte ich vermutlich 300 Euro investiert, weil ich die nächsten Jahre wieder beschäftigt wäre (e.g. Crafting und Housing für AoC).
    Da stimme ich dir voll zu, ware das neue Spiel der Ersatz fur die Gildenstadtregion in AoC, ich würde sofort AoC reaktivieren und Monatsgebühren zahlen.

    Ich empfehle jedem RPler der Conan mag, und nicht leicht zu frustrieren ist, das neue Spiel auszuprobieren. Z. B. auf Servern von conanexiles.zone auf dem auch Waldgeist und Lisertan (wer sie von früher kennt) ihr RP machen.

  5. #15

    Default

    Habs jetzt zwei Monate ausprobiert und nach rund 160 Spielstunden wieder deinstalliert.

    Am Anfang war es (auf Purist-PVP-Server) ganz schön, es gab Neues zu entdecken, die Grafik ist gar nicht schlecht, Crafting und Häusle bauen hat Spaß gemacht. Wenn dann aber die ganze Landkarte mit riesigen Burgen vollgebaut ist, und alle Schatztruhen bis zum Rand gefüllt sind, kommen die ersten Zweifel...
    Zumal neulich ein Gebäude-Verfall reingepatcht wurde. Ist zwar wirklichkeitsnah, aber wenn man nicht aufpasst, ist man bald nur noch mit Reparieren beschäftigt, und kommt anderweitig nicht recht voran.

    Auch finde ich es auf Dauer es frustrierend, wenn man nach jedem eigenen "Tod" mühsam wieder zur Leiche zurückrennen muss, um die eigene Rüstung und Waffen zu retten...falls nicht ein Anderer schon schneller war. Das hatte am Anfang den Reiz des Realistischen, aber langfristig ermüdet es.

    Für RPler ist es bestimmt eine gute Wahl, nur ist das nicht so mein Schwerpunkt.

    Vielleicht probiere ich es noch Mal, wenn die neue "Schottland"-Map eingepatcht wird. Oder vertreibe mir die Zeit mit Ark, das ist grade im Sonderangebot, und es gibt Dinos ;-)
    Honk if you love Brian

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •