Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Erweiterungen Ingame freispielen?

  1. #1

    Default Erweiterungen Ingame freispielen?

    Hallo liebe Leute

    Wie der Titel schon sagt, wüßte ich gern ob man sich die Erweiterungen und Gebiete freispielen kann.

    Ich bin jetzt endlich doch neugierig auf das Spiel geworden und bringe wahrscheinlich noch 2-3 Leute mit.
    Vorab interessiert uns natürlich ob man überhaupt bis ins end game kommt wenn man ausschließlich f2p anvisiert, oder bleiben uns dadurch die Türen zu dem wirklich lohnenswerten Content verschlossen?


    Gruß Aphaiton

  2. #2

    Default

    Die Erweiterungen lassen sich nicht frei spielen, "Rise of the Godslayer" ist das größte Addon was jeden empfehlen würde, dann gibt es noch das sehr kleinere Drachenkam und Turan addon und noch ein Vanaheim Addon was sich nicht lohnt.

  3. #3

    Default

    Du kannst inzwischen in fast alles reinschnuppern. Euer Hauptproblem was Endgame angeht, dürfte aber das Gold Limit sein. Wenn ihr da aber wirklich hinwollt, hindert Euch nichts daran als f2p zu grinden (geht jetzt gut für Khitai, und Questtokens und Dungeons, wenn man RotGs hat) und dann zum Kaufen einen Monat freischalten und Premium gehen.

    Kaufbare Gebiete (inzwischen vermutlich nur noch per Shop und mit eingeschränkten Payment-Optionen) sind:
    RotGs (Khitai), grösste Erweiterung, tägliche Quests für Faktionen, Mix aus Grind und komplett neuem Quest Inhalten, Solo-, Gruppen- und Raid Instanzen (T4+).
    Turan (lvl 50 Gebiet, 2 Grind Solo Instanzen, 1 Raid (relativ schwer bis unmöglich für neue 80er Chars, T3.5). Prinzipiell sollte man hier zum Grinden mindestens ein paar AA Resistenzen und Khitai oder Unchained Ausrüstungen haben.
    Dragonspine (lvl80+ Gebiet), Quests, Gruppen und Raid Inhalte (T5+?), deutlich klein und gedrängt (viele Mobs auf einmal). Nichts für neue Chars.
    Vanaheim, Paste und Copy Inhalt, hauptsächlich Solo...gut für Bären Reittiere. "Billigstes" und kleinstes Modul.
    Last edited by Kurt2013; 21st July 2016 at 19:58.

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Du kannst inzwischen in fast alles reinschnuppern. Euer Hauptproblem was Endgame angeht, dürfte aber das Gold Limit sein. Wenn ihr da aber wirklich hinwollt, hindert Euch nichts daran als f2p zu grinden (geht jetzt gut für Khitai, und Questtokens und Dungeons, wenn man RotGs hat) und dann zum Kaufen einen Monat freischalten und Premium gehen.

    Kaufbare Gebiete (inzwischen vermutlich nur noch per Shop und mit eingeschränkten Payment-Optionen) sind:
    RotGs (Khitai), grösste Erweiterung, tägliche Quests für Faktionen, Mix aus Grind und komplett neuem Quest Inhalten, Solo-, Gruppen- und Raid Instanzen (T4+).
    Turan (lvl 50 Gebiet, 2 Grind Solo Instanzen, 1 Raid (relativ schwer bis unmöglich für neue 80er Chars, T3.5). Prinzipiell sollte man hier zum Grinden mindestens ein paar AA Resistenzen und Khitai oder Unchained Ausrüstungen haben.
    Dragonspine (lvl80+ Gebiet), Quests, Gruppen und Raid Inhalte (T5+?), deutlich klein und gedrängt (viele Mobs auf einmal). Nichts für neue Chars.
    Vanaheim, Paste und Copy Inhalt, hauptsächlich Solo...gut für Bären Reittiere. "Billigstes" und kleinstes Modul.
    Die T3,5 Raids kann man seit dem Nerf ganz einfach mit T3 / Khitai Ausrüstung machen, man muss halt nur wissen, was man zu tun hat.
    Am Drachenkamm gibt's neben dem T5 Raid auch den T6 Raid, aber das ist sowieso nicht's für low level Spieler oder frische 80er, derzeit sind da nur 5 der top Gilden oder so erfolgreich. Der Hauptgrund, sich dieses Pack zu kaufen wären dann wohl nur die vielen Quests, die so viele Symbole der Anerkennung geben und mit Premium bekommt man dann ja sogar doppelt so viele (also pro Quest dann so ca. 40 - 50).

    RotGS und das Turan Add-on würde ich mir an eurer Stelle kaufen, die bieten am Meisten für relativ wenig Geld und sobald man sie gekauft hat kann man ja auch ohne Premium hin.

  5. #5

    Default

    Hab dazu ne Frage, in meiner Accountverwaltung steht Rise of the Godslayer aber im ingame shop kann ich es noch kaufen.
    Die Khintai Gebiete als Kara Korum Paigode, Graslande sind im Teleport als permanenter Zugang aufgelisted.

    Ist das nen Bug das Rise of the Godslayer im Shop bei mir noch steht? Hatte damals nicht die Delux Edition mit dem Santteufel Pet sondern nur die Erweiterung gekauft.. glaube ich, ist ja schon 5 jahre her ^^

    Zu Vanaheim, gibt es da ein 3 man Dungeon?
    Lese immer das alle sehr enttäuscht davon sind, da nur kill Quests mit langen laufwegen und 125 Mobs killen für 4-6 Tokens in 45 Min., wenn man im Vergleich mit Mob Reset in 4 Min. Turan Insel machen kann.
    Zum Lvln wäre Vanaheim doch super oder? Ist ne Instanz mit sich anpassenden lvl der Mobs. Keiner stört einen am Spot..
    Die Villen haben ja alle nen 4 Stunden CD.
    Und von A-B laufen für neuen Grindspot suchen dauert ja auch immer..

    Was sagt Ihr? Vanaheim zum lvln gut und später nur der Soloboss für HM .. der Wikinger wo man ins Horn pusten muss und 4 NPC Tanken

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Runenschnitzer View Post
    ...

    Was sagt Ihr? Vanaheim zum lvln gut und später nur der Soloboss für HM .. der Wikinger wo man ins Horn pusten muss und 4 NPC Tanken
    Zum Leveln sind Turan und Khitai eindeutig besser. Die Instanzen fangen auch da an schnell zu nerven, man hat aber mehr Auswahl (Forgotten City, Breach, Dead Man's Hand und Island of Grey Apes). Die skalierenden Instanzen in Gateway to Khitai bringen auch skalierte Gegenstände als Loot (Amulett und Ring) und die in Turan geben zufälligen Loot ähnlich epischer Bosse des Levels (e,g, Beatific Priest Set etc.). Was Vanaheim bringt außer XP und Faktions XP weiß ich nicht. 4 Minuten sind übertrieben...oder mit Tricks verbunden. Wenn Du noch nicht gut ausgerüstet und erfahren bist dauert die Dead mans Hand und Isle of Great Apes schon gut 30-60 Minuten mindestens. Je besser Du wirst, desto schneller wird es auch (man kann dann von Boss zu Boss durchlaufen oder tötet einfach schneller).

    @xcodename:
    Stimmt...die Grenze ist sicher verschwommen und eben ein Mix aus dem unheiligem AA/XP/Gear...was man in der einen Kategorie nicht hat kann man oft mit einer anderen gutmachen. Für "frische" Chars ist aber t3,5 immer noch nichts, oder?
    Last edited by Kurt2013; 22nd July 2016 at 09:49.

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    ...
    @xcodename:
    Stimmt...die Grenze ist sicher verschwommen und eben ein Mix aus dem unheiligem AA/XP/Gear...was man in der einen Kategorie nicht hat kann man oft mit einer anderen gutmachen. Für "frische" Chars ist aber t3,5 immer noch nichts, oder?
    Naja, wenn du deine Klasse einiger Maßen unter Kontrolle hast (was man auf Level 80 so langsam auch haben sollte, wenn man sich nicht powerleveln lassen hat), nicht in Craftgear vom Händler (wie gesagt, etwa T2 Ausrüstung sollte schon sein, für die Tanks auch etwas Kritmilderung und für den 2. Boss Schutzzeugs) rumläufst und wenigstens der halbe Raid die "Standard AAs" hat (Standhafter Glaube, Entschlossenheit und Loslösende Bezauberung), dann hat man eigentlich alles was man braucht, um dort erfolgreich zu sein. Die Mechaniken sind einfach geworden, die muss man aber trotzdem beachten, aber das ist ja in eigentlich allen Instanzen ab Khitai so und wirklich kompliziert sind die jetzt nicht. Es gibt ja einige Leute im deutschen Bereich, die Neulinge mitnehmen, die erklären alles und wenn man dann alles weiß, kann man auch mal zwischendurch mit nem Random Raid aus dem internationalen Global mitgehen, ist zwar immer etwas chaotischer, aber selbst die erklären nochmal schnell alles und einige sind auch so nett für Neulinge alles (zwar meistens auf Englisch) zu erklären, obwohl in der Nachricht noch etwas von "AA EXP GEAR" stand, ist alles nur Fassade

    Meiner Meinung nach kann man im Reliquar der Flamme mehr falsch machen als z.B. beim Erzteufel in T3,5, seit dem Nerf werden da einige Fehler vergeben und nicht mehr so gnadenlos bestraft, wie es noch davor war.

    Die Rüstung an sich, die dort droppt ist ganz ok, teilweise sogar etwas schlechter als das normale Khitai Gear (deshalb war es eigentlich immer ziemlich unlogisch, dass T3,5 so schwer war, episches Khitai gear kann man sich ja sogar alleine erfarmen). Aber klar, die Ausrüstung ist immerhin besser als nichts und aussehen tuen die Sets unglaublich gut, ne Menge Details an allen Teilen und ein sehr prunkvoller Stil. Für mich sind das einige der best aussehenden Rüstungssets im ganzen Spiel.
    Die Waffen sind natürlich eine ganz andere Sache und wohl auch einer der Hauptgründe (der andere wären dann wohl die Drachentränen, die man so leicht bekommen kann), dort hinzugehen, die Waffen sind teilweise so gut wie T4 Sachen (und in manchen Fällen, z.B. BS damage Knüppel, sogar besser) und wenn ich ehrlich bin, droppen Waffen sogar viel häufiger, als die Rüstungsteile...


    Quote Originally Posted by Runenschnitzer View Post
    Hab dazu ne Frage, in meiner Accountverwaltung steht Rise of the Godslayer aber im ingame shop kann ich es noch kaufen.
    Die Khintai Gebiete als Kara Korum Paigode, Graslande sind im Teleport als permanenter Zugang aufgelisted.

    Ist das nen Bug das Rise of the Godslayer im Shop bei mir noch steht? Hatte damals nicht die Delux Edition mit dem Santteufel Pet sondern nur die Erweiterung gekauft.. glaube ich, ist ja schon 5 jahre her ^^
    Ist bei mir genau so, ich habe 2010 die Erweiterung als CD Version gekauft und trotzdem kann ich mir die Erweiterung nochmal in Item Shop kaufen. Vielleicht ist das dann nur dieses Upgrade auf die Collector's Edition, die hatte ja noch ein paar andere Sachen dabei, z.B. den Krähenmenschen als Begleiter.
    Der Sandteufel war / ist nur bei der Collector's Edition von dem Turan Pack dabei (Perlen von Turan hieß das damals glaube ich).


    Aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen gilt: Khitai ist Pflicht wenn man nach Level 80 noch wirklich was zu tun haben will in Sachen Dungeons / Fraktionen / guter Ausrüstung, mit dem Turan Pack hat man auf Level 50 noch etwas mehr zu erkunden und auf Level 80 noch einen Dungeon und einen Raid (naja und die Solo Instanzen hat man auch, sind aber auch nur da, um den Vorrat an seltenen Trophäen noch etwas weiter aufzustocken).
    Erst wenn du mit diesen Dingen "durch bist" dann sollte man sich das Drachenkamm Add on kaufen, das bietet eben fast nur Sachen für Leute die die beste Ausrüstung und eine "gute" Gilde haben, die Quests dort sind eher nur noch ein Weg, um seinen Vorrat an Symbolen der Anerkennung aufzustocken.
    Last edited by xCodename; 22nd July 2016 at 11:53.

  8. #8

    Default

    Noch eine Meinung zu den Erweiterungen:

    Rise of the Godslayer / Khitai: Ein Muss, wenn man auf 80 weiterspielen möchte, das beste Preis/Leistungsverhältnis sowieso, vier große Gebiete, hübsch viele Dungeouns von leicht über mittel bis richtig schwer, 2 Soloinstanzen dazu, T4 Raid, sowohl Grind- als auch Lorequests...spricht einfach überhaupt nichts dagegen.

    Turan: Kleiner, klar, mit einem 50+ Levelgebiet, 2 Soloinstanzen, einem Dungeoun und einem Raid...Ich persönlich halte die Quest(s)-reihen für eine der schönsten im ganzen Spiel, sie triggern nicht nur das Ansprechen von NPCs. Wenn man es sich also sowieso holen möchte, dann vor Level 50.
    Der Raid T3,5 ist eigentlich einer der einfachsten Wege, einen Char auszustatten. Die Rüstung ist kurz vor T4, und meistens besser als Khitai Episch. Als Tank braucht man Equip deutlich über T2, um nützlich zu sein, vor allem Schutzequip. Deswegen halte ich persönlich es für eine Ehrensache, dort nicht mit nem frischen 80er und halbwegs blauem Equip reinzugehen...aber in den internationalen Globalraids machen genau das viele. Müssen halt nur ausreichend starke Chars dabeisein, um den Rest durchzuziehen. Oder man verbringt wegen der ganzen kleinen Lootgeier und Absahner halt Stunden da drin, weil es nicht klappt. Jedem das seine. Da es dort ebenso T4 Token und Drachentränen gibt, ist der Raid gut, um sich auszustatten, und sieht auch nett aus.

    Vanaheim: Schlechtestes Preis/Leistungsverhältnis, superschlechte PR-Leistung beim Release...aber das braucht einen neuen Spieler nicht mehr zu kümmern. Viel wichtiger ist dein Spielstil, vor allem beim Leveln. Möchtest du dich in recht gerader Linie alleine (oder maximal zu dritt) etwa 1,5 Stunden durch ein paar Gebiete mit vielen Mobs und ein paar Quests hauen? Die Mobs respawnen nicht, trotzdem macht man im mittleren Levelbereich etwa 1,5 Level. Für jemanden, der früher z.B. gerne die Villen gemacht hat, ist Vanaheim ne tolle Sache, solo, man weiß genau, dass man ziemlich gut vorankommen wird. Questen und dabei von Pontius zu Pilatus geschickt werden ist nicht jedemanns Sache, und beim Questen in der offenen Welt kommen drei Sachen dazu: Klaut dir jemand Mobs oder Bosse? Man hat keinen richtigen Abschluss, sondern hört halt einfach mitten drin mal auf. Und man weiß nie, wie viel man so schafft, da man manchmal keine Zeit mehr zu abgeben hat, und gefühlt auf dem Stand ausloggt, auf dem man angefangen hat.
    Ich müsste man nachgucken - gibt es immer noch die Deluxe und die Normalversion?

    Drachenkamm: Meiner ganz persönlichen Meinung nach ein Glanzstück an Questreihe, auf Level 80 und mit ein bisschen Equip (für Tanks reicht SOLO T1, je nach DDler braucht man Khitai Episch), danach leider nur noch gut für 2 (bald 3) Dungeouns und den Raidzugang zu T5 und T6. Geschmackssache - will man alles sehen sollte man es mitnehmen, vor allem wenn man die bis dato jüngste Zusammenstellung von Art-, Quest-, Dungeoun- und Alles-Design sehen möchte.

    Meine Empfehlung für einen neuen, noch levelnden Spieler wären also tatsächlich:
    ab 40 Vanaheim (Deluxe mit Teddy für alle Chars etc. - sieht erst mal teuer aus, lohnt sich bei vielen Twinks aber sehr wegen der schnellen Reitbären - an die erweiterte Bärenreitsausbildung kommt man ingame NICHT!!!)
    ab 50 Turan
    ab 80 Rise of the Godslayer
    ab schon eine Weile 80 Drachenkamm

  9. #9

    Default

    Hey hey, Apha hier nochmal!

    Einige von eure Tipps und Anregungen waren echt hilfreich und ein paar Tage spielen wir ja jetzt auch schon.

    Nun nochmal eine Frage: Ist "Age of Conan" wirklich f2p (ohne einen einzigen Cent zu investieren) spielbar oder ist man ab Level 80 nur noch frustiert, weil es nicht mehr weiter geht?


    Gruß Aphaiton

  10. #10

    Default

    Jein! Man kann mittlerweile alles bis zu T3 Raids spielen ohne einen einzigen Cent zu investieren. Also die gesamte "alte Welt" ist f2p und ab 80 wird man sich ein paar Monate lang nicht langweilen. Man kann sich T1 , T2, T3 Raids unter der Woche so einteilen das man fast täglich was zu tun hat. Nebenbei gibt es noch den Raidfinder, da kann man sich auch immer wieder anmelden.
    RotG kann man jetzt auch ohne Abo spielen sobald man die Erweiterung gekauft hat. Turan bleibt b2p, so wie es war. Drachenkamm bekommt man wenn man irgendwas aus dem Shop gekauft hat oder wen man die Erweiterung jetzt kauft, ist aber auch ohne Abo spielbar. Das einzige Problem ist die 10 gold Beschränkung. Die meisten Ausrüstungsteile kosten mehr als 10 gold, also muss man alle paar Monate, wenn man die Token zusammen hat, für 1 Monat abonnieren um sich diese kaufen zu können. Das gilt aber nur ab T3, T1-T2 teile kann man sich immer noch beim WB zusammenfarmen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •