Results 1 to 8 of 8

Thread: Probleme beim Macro erstellen.

  1. #1

    Default Probleme beim Macro erstellen.

    Guten Abend liebe Aoc Gemeinde,

    ich besitze eine Steelseries Apex Raw Tastatur und versuche damit nun seit einigen Tagen passende Macros für meine Combos zu schreiben.

    Hauptsächlich geht es um die Dw Ero Combos.

    Das Problem an der Sache ist, das die entsprechenden Tasten zugewiesen sind, die Abfolge der Combos ins Macro geschrieben wurden, aber letztendlich in Game kaum ausgeführt werden.

    Z.B. Wirbelwind liegt bei m ir auf der ensprechenden Macrotaste MX2. Bediene ich im Spiel das Macro, dann beginnt er die Combo, führt sie aber trotz korrekter Schreibweise im Macro nicht durch. meißt fehlt da die letzte Richtungsangabe, oder aber das Macro bricht z.b. nach der ersten Richtungsangabe ab.

    Das passiert teilweise auch mit den anderen DW Combos die ich spielen sauber spielen möchte.

    Hab ich da nun gerade einen Denkfehler oder übersehe ich etwas in der Geschichte?

  2. #2

    Default

    Hi,

    kenne die Tastatur zwar nicht, aber bei mir hats -obwohl ich davon abraten würde- geholfen, indem ich mit den Zeitabständen der einzelnen Steps gespielt hab. Glaube um die 0,2 sec oder ein bisl mehr, dann hats gefunzt.
    Habe damals eine Logitech-Maus mit dazugehörigem Tool benutzt.

    mfg

  3. #3

    Default

    Macros in aoc, wie peinlich. Damit beraubt man sich doch der vorteile der spielmechanik und das kleine bisschen besonderheit die aoc im kampfsystem bietet. Aber das du nicht weißt, warum es abbricht zeigt, dass du null grundverständniss dieser mechanik hast. Na ja darf man bei diesem spiel und dieser com wohl nicht mehr erwarten das grundlagen sich angeeignet werden.

  4. #4

    Default

    @Fuerchte,

    mit den diversen Zeitabständen hab ich auch schon rumgespielt, gebracht hat es leider nichts. Habe mit den original "Verzögerungen" herum gespielt, dann mit 15ms und dann komplett mal ohne Verzögerungen.....gebracht hat es nur wenig.
    Manchmal spielt er die Combo durch, manchmal bricht er sie mitten drin ab.

    @zatochi,

    was bist du den für ein gefrusteter und bemitleidenswerter Mensch?

    Wenn du nichst zum Thema beizutragen hast, dann verschwinde aus meinem Thread. Für dein dämliches rumgeflame bist du ja nun schon hinlänglich bekannt, traurig das man dir über die Jahre noch nicht die Zugangsrechte fürs Forum entzogen hat.
    Das wäre schon vor Jahren angebracht gewesen. Ausser kindisches mimimi und geflame kommt anscheinend bei dir anscheinend nichts rum. Du bist echt zu bedauern.

  5. #5

    Default

    Vermutlich weil ich nicht rumflame sondern Wahrheiten spreche. =)

    Mimimi les ich nur von dir, denn du bekommst nichtmal Kombomacros hin. XD

    Statt rumzufrusten solltest du die zart verpackten Hinweise mitnehmen:
    1) Macros in AoC sind kontraproduktiv. Die Kombos leben davon, flexibel zu sein. Das machst du dir mit Makros kaputt.
    2) Beschäftige dich mit den Kombos und der Kampfmechanik. Dann verstehst du auch, warum deine Macros so nicht funktionieren werden. Und du lernst ein besserer Mitspieler zu sein, den man eventuell in Gruppen/Raids mitnehmen kann ohne sich fremd zu schämen. Da du offensichtlich nicht erst seit gestern dabei bist, ists eigentlich erschreckend, dass dir nicht sofort der Grund ins Gesicht springt, weshalb deine Macros abbrechen.

    Jetzt hate von mir aus weiter. Bringt dich sicher weiter in diesem so herrlich aktiven Forum. XD Oder du gehst in dich und überlegst dir, was ich dir quasi auf die Nase binde. Bisschen Eigenleistung darf man doch vorraussetzen.

    Grüße von einem gefrusteten und bemitleidenswertem Mensch zum anderen.

  6. #6

    Default

    Kommt Leute ein wenig freundlicher geht es schon.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  7. #7

    Default

    Ich hab seinerzeit mit Macros meiner Logitech G11 gespielt und kann mich da an keine Probleme erinnern. Ich hab zwar hauptsächlich Dämos gespielt, aber gerade für nen Wächter und nen Barb hab ich die drei Ebenen und je 18 Tasten der Tastatur-Makros zu schätzen gelernt.
    Wenn Du mir etwas auf die Sprünge hilfst was "DW Ero" bedeutet, dann kann ich am Wochenende mal versuchen sowas nachzustellen. Ich bin nicht sicher ob ich auf meinem Zweitaccount evtl. noch einen Ero aktivieren kann, aber ich schaue mal.

    Hast Du denn mal andere Games mit Makros ausprobiert? Oder auch Makros in Anwendungen wie Excel? Nur um mal zu sehen, ob es vielleicht an dem Treiber (der Software) liegt.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #8

    Default

    Hallo Nexothep,

    mit DW Ero ,meinte ich natürlich den Blutbad Eroberer,der mit 2 1h Waffen unterwegs ist.
    Da ich die Tastatur erst wenige Tage besitze, konnte ich sie bei anderen Spielen im Macro bereich noch nicht austesten, AoC bot sich halt dafür an. Kann es dir also nicht sagen, ob es dort auch nicht so funktion iert wie es soll.

    @melcom,

    ohne dir zu nahe zu treten, aber wenn man als Wiedereinsteiger mit gut 4-5 Jahren Pause wiederkommt, dann möchte man nicht als erstes so ein Gefasel, wie es Zatochi in seinem ersten Post von sich gegeben hat, lesen, geschweige den übellaunig angegangen werden.
    Auch wenn das Forum noch die letzten Zuckungen von sich gibt, ist es immer noch Aufgabe der Mods da einzugreifen,zu ermahnen und solchen Leuten im Vorfeld auf die Finger zu hauen...aber wie mir scheint haben hier manche über Jahre Narrenfreiheit, ohne das die Mods aktiv werden.

    m2c´s

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •