Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 41 to 50 of 57

Thread: Conan Exiles angekündigt!

  1. #41

    Default

    Als Online Spiel ist es absolut uninteressant für mich...als Privat-Server Spiel mit eigenen Regeln und modbarer Welt sähe das schon ganz anders aus!

    Das Aufbauen sah schon ziemlich interessant aus (warum waren jetzt nochmal die Argumente "niemand will Player Housing" oder "keine Ressourcen vorhanden" in AoC gültig, wenn man ein ganzes Spiel damit machen kann?). Das Setting spricht auch für sich selbst...aber auch da...warum als neues Online Spiel? Hätte man da nicht viel mehr Konkurrenz mit AoC durch ein solides Solo/klassischMehrspieler Spiel vermieden?

    Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass es schön in "Let's Plays" aussieht aber zum Selberspielen zu frustrierend oder grindig sein wird.
    Last edited by Kurt2013; 9th June 2016 at 22:37.

  2. #42

    Default

    Quote Originally Posted by AoCWaldgeist View Post
    Zuerst hat das Marketing die Weisungen vom Community-Team damals in den Wind geschlagen und nichts auf fb gemacht und uns davon abgehalten was zu machen.
    War/ist das Funcom-Marketing dem Community-Team gegenüber weisungsgebunden?
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  3. #43

    Default

    Armes Waldi. Foltern sie dich schon wieder mit ihrer Inkompetenz? ^^ Aber ich kann dich nur zu gut verstehen. Vorallem weil hier das künstlerisch/technische (was nebenbei bemerkt zwischen gehobenem Durchschnitt und absoluter Spitzeklasse sich bewegt) so dermaßen vor die Wand gefahren wird durch eine komplette Inkompetenz seitens Marketing und Firmenführung. Man hat das Gefühl, dass das Marketing aus irgendeinem Bereich kommt, der nichts mit Spielen oder dergleichen auch nur annährend etwas zu tun hat, geschweige den, dass die Leute dort selbst zocken. Der Enthusiasmus, das technische Know-How, vorallem Art Design und Musik in den Händen einer kompetenten Führung a la Blizzard und Funcom würde zur Creme de la Creme im Spiele Bereich gehören und zu den ewigen Namen sich gesellen wie Westwood, LucasArts, Blizzard, Epic Games, etc.

    Aber ich denke Conan Exiles wird es, selbst wenn Grafik etc noch top werden, schwer haben. Der Survivalmarkt ist gesättigt, das Spielprinzip nichts mehr neues und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Conanwelt, so sehr sie für ein derartiges Games prädestiniert ist, nicht ausreichen wird, das zu kompensieren. Hier ist Funcom, wie allzu oft, einfach zu spät dran, der Zug ist quasi abgefahren.

    PS:
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist mit dem neuen Update AoC endlich richtig F2P? Ich habe seit Moanten nicht mehr ins Spiel geschaut, aber ich denke bei richtigem F2P würde ich dies hin und wieder tun und damit werde ich nicht der einzige sein. Sollte dem so sein und es wurde NICHT weiter beworben so müsste man dem MArketing ja fast vorsätzliche geschäftsschädigendes Verhalten vorwerfen. Ganz ehrlich? Eine vernünftige Geschäftsführung, die Ahnung von Games hätte, müsste das komplette Marketing kündigen. Den das F2P Konzept war seit Einführung DAS größte und meist kritisierte Manko an AoC, dieses zu ändern und es nicht zu bewerben ist schlicht an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    PPS: Solltest du je wieder Com-Manager in einem Spiel werden, sag bescheid, das Game schau ich mir an und geh dir dann wieder auf die Nerven.

  4. #44

    Angry

    Also bis heute ist noch gar nichts von den F2P-Beschränkungen aufgehoben wurden. Man hat nur 2 Charakterplätze, größere Taschen sind immer noch fast halbiert/limitiert, es gilt immer noch die 10G-Obergrenze und nach RotGs kann man trotz damaligem Kauf immer noch nicht. Ganz ehrlich, ich bin mega-enttäuscht vom Update. Ich hatte leider nie die Zeit für's Raiden, spiele aber seit Anfang an regelmäßig und konnte meine Toons zumindest mit T2/T3-Klamotten ausstatten, war sogar ein wenig stolz darauf. Das hat echt ein paar Jahre gedauert, aber man liebt das Spiel ja (irgendwie noch). Und seit gestern ist all die Zeit des mühsamen Sammelns wertlos geworden, weil jeder mit Paypal-Account und 55 Euro Guthaben sich einfach die Rüstung kauft. Das geht mir zu weit.

    Seit Anfang des Jahres wurde die Community hingehalten, Kommunikation fand quasi nur in homeophatischen Dosen statt und dann haut Funcom über Nacht so ein Update raus, macht T1-T3 Instanzen kaputt, den Worldboss sinnlos, verdreifachen teilweise die Preise im Shop und werfen mehr als die Hälfte raus. Und da soll man sich jetzt auch noch freuen? Allein der 8. Geburtstag war schon der letzte Crap mit dem Streifenlurch. Was hat das Vieh mit Conan zu tun? Wozu 8 Jahre lang Funcom trotz all dem Sch... die Treue halten, um dann einen Streifenlurch zu bekommen? Was soll man damit? Oder die billige Arena, wo man gegen seine eigenen Pets kämpfen soll. In welchen Kontext steht das zu Age of Conan? Das ist totaler Mist. Vanaheim - *lufthol* setzt man nun preislich mit echten Addons wie RotGs/Turan gleich. Ich meine, Spieler mit Eisbären im Khemi, ich habe mich nur im Stillen darüber aufgeregt, aber irgendwann ist es einfach mal genug. Funcom baut derzeit nur noch Mist.

    Genau deswegen werde ich Conan Exiles NICHT kaufen. Weil ich Funcom einfach so satt habe, weil sie nur das Geld sehen und nicht die Spieler, die sich so viel gefallen haben lassen. Ich wollte Conan: Exiles wirklich eine Chance geben, sogar mit der derzeitigen Grafik und dem Wissen, daß vieles noch nicht fertig sein wird. Aber genau seit gestern bin ich es leid, so einen Entwickler zu unterstützen. Ich habe fertig mit Funcom, tut mir wirklich leid.

    B.

  5. #45

    Default

    Falls jemand paar Ideen und Vorschläge zu Conan Exiles hat:
    http://steamcommunity.com/app/440900...3172691878847/
    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

  6. #46

    Default

    FC ist schon manchmal (fast) drollig. Ein wenig habe ich mich ja auf Conan Exiles gefreut ... AoC Herz eben. Aber der Trailer ist so was von grottig. Und es ist mir humpe, ob fertig oder nicht, er schreckt gewaltig ab!

    *beobachtet es nun noch kritischer*

  7. #47

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    PPS: Solltest du je wieder Com-Manager in einem Spiel werden, sag bescheid, das Game schau ich mir an und geh dir dann wieder auf die Nerven.
    Ich schlag mich jetzt seit 2 Jahren als Entwicklungsleiter einer Agentur herum. Ich glaube den "Rückschritt" finanziell ins CM Dasein kann ich nicht mehr verkraften, besonders da ich inzwischen in der Schweiz lebe und die Lebenshaltungskosten hier... etwas (zu lesen als abartig) höher sind.

    Aber mal so nebenbei, falls jemand das Conan Brettspiel gebacked hat: http://waldgeist.org/ConanHeroBoard/app/ (yeah offtopic!)

    Simuliert die Charakterkarte. Paar Sachen sind noch kaputt, sollte aber auf allen Systemen, Browsern usw. funktionieren. Wenn das Spiel im Herbst released wird packe ich die App als Open Source auf github oder so. Ist rein Browserbasiert, man benötigt keine aktive Internet-Verbindung nachdem die Karte geladen ist (Dropdown und Name auswählen).

    Bastel außerdem an Zeugs für das Conan 2d20 Pen and Paper. Conan hält mich auf Trab.
    Former German Community Manager

  8. #48

    Default Early Access von September 2016 auf Januar 2017 verschoben...

    Siehe hier:

    http://steamcommunity.com/games/4409...10994614400535

    Und auf Deutsch zusammengefaßt hier:

    http://www.buffed.de/Conan-Exiles-Sp...ebung-1199458/


    Im Grunde auch kein Wunder bei dem negativen Feedback der letzten Wochen. Viel interessanter jedoch aus meiner Sicht, daß Funcom wohl eine multi-millionenschwere Privatspende bekam.

    http://www.funcom.com/news/funcom_se...lar_investment

    Schade nur, daß Age of Conan bald keine Spieler mehr hat, wenn man sie weiterhin so ausnimmt.

  9. #49

    Default

    Quote Originally Posted by Ahotep View Post
    Falls jemand paar Ideen und Vorschläge zu Conan Exiles hat:
    http://steamcommunity.com/app/440900...3172691878847/
    Verkauft es nicht nur auf Steam.

  10. #50

    Default


    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •