Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 48

Thread: Funcom Insolvent?

  1. #1

    Default Funcom Insolvent?

    Hallo wie ich gerade auf Gamestar.de gelesen habe, befindet sich Funcom mal wieder in einer Finanziellen Notlage weil Lego doch nicht so toll angekommen ist.

    http://www.gamestar.de/spiele/age-of...7,3234888.html

    Es ist von einem Ausverkauf die Rede. Weiß da jemand was genaueres?

    Naja zu erwarten war es ja leider, da ja lieber ca. 1,5 Millionen Euro in Lego gepumpt wurde, welches Geld auch nur geliehen wurde. Wäre besser gewesen und man hätte das Geld in AoC gepumpt, dann hätten wir ein besseres Spiel an dem mehr Leute Ihren Spaß hätten anstatt bei Lego. Ich amg ja Funcom und Age of Conan sehr, aber was bedeutet das jetzt für uns? Licht aus? Aluhut auf? Oder kommt nen neuer Entwickler um die Ecke und macht was draus?

    Was haltet ihr davon? War es abzusehen?

    Ich hoffe uns bleibt Age of Conan noch lange erhalten und man merkt endlich mal das man sich um bestehende Projekte kümmern sollte und endlich mal eine Baustelle angemessen bearbeiten sollte, nicht das jetzt noch nen Duplo Online kommt

    Oder findet ihr gar das ein anderer Puplisher/ Entwickler für AoC besser wäre?

  2. #2

    Default

    Ich glaube mal, wenn es so wie immer bei FC abläuft, werden wir ca. 3 Tage bevor die Server abgeschaltet werden, eine kleine Nachricht im Forum bekommen. Mehr nicht, sonst bekommen wir ja auch kaum etwas mitgeteilt.

    Ob sich ein anderer Käufer findet? Ne, das glaube ich nicht, das Spiel ist einfach zu wenig wert, es ist lohnenswerter, wenn ein Unternehmen ein neues Spiel entwickelt und dieses neu vermarktet und nicht ein altes, von allen vergessenes und von vielen gehasstes Spiel neu vermarkten will.
    So schade es auch ist, ich habe AoC auch immer geliebt, ein anderes MMO werde ich niemals zocken, weil mir kein anderes Spaß macht, aber hier kommt ja auch kaum noch etwas, der Dungeonfinder wird wohl das Letzte sein, von dem wir noch was hören werden, weil einfach kein Geld mehr für neues da ist.
    Last edited by xCodename; 11th August 2015 at 16:13.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Ich glaube mal, wenn es so wie immer bei FC abläuft, werden wir ca. 3 Tage bevor die Server abgeschaltet werden, eine kleine Nachricht im Forum bekommen. Mehr nicht, sonst bekommen wir ja auch kaum etwas mitgeteilt.

    Ob sich ein anderer Käufer findet? Ne, das glaube ich nicht, das Spiel ist einfach zu wenig wert, es ist lohnenswerter, wenn ein Unternehmen ein neues Spiel entwickelt und dieses neu vermarktet und nicht ein altes, von allen vergessenes und von vielen gehasstes Spiel neu vermarkten will.
    So schade es auch ist, ich habe AoC auch immer geliebt, ein anderes MMO werde ich niemals zocken, weil mir kein anderes Spaß macht, aber hier kommt ja auch kaum noch etwas, der Dungeonfinder wird wohl das Letzte sein, von dem wir noch was hören werden, weil einfach kein Geld mehr für neues da ist.
    Funcom ist eine börsengelistete Gesellschaft und unterliegt entsprechenden Mitteilungspflichten. Vermutlich werden wir zum Verkaufsprozess daher mehr erfahren, als wir als AoC-Spieler gewohnt sind

    Ob sich letztlich ein Käufer findet - schwer zu sagen. Nimm UO und DAoC, die letztes Jahr von einem Studio aus ex-Mythic Mitarbeitern (Broadsword Online Games) gekauft wurden. Was aber klar ist, ist dass auch ein neuer Eigentümer nicht unendlich viel in AoC investieren wird.
    Rathothis|Tempest of Set || Tigrathes|Dark Templar || Isitnofret|Herald of Xotli
    BS|Sin|Demo|Barb|Conq
    Sudatorius|Noob barb on Rage

  4. #4

    Default

    Es war abzusehen, das es so kommt, was mich ein wenig wundert ist, das es sich so hingezogen hat. Ich würd mir n AoC unter nem neuen Entwickler wünschen, denn das Spiel hat jede Menge Potential, sei es ein erwachseneres Setting, eine faszinierendere Welt (Stichwort keine Baumschmuser) etc pp
    Ich fürchte aber leider, das Funcom eher TSW abstößt und AoC dichtmacht, wäre nur die Krönung einer langen Liste an Fehltritten

  5. #5

    Default

    Schade um AoC aber so viel unfähigkeit gehört ja auch bestraft
    Oder die gehen absichtlich in isolvenz um die schulden nicht bezahlen zu müssen und starten neu mit einem weiteren blockbuster wie lego .
    Hm wie wär's mit einem weitern Fussballsimulator ?
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by xxdaxterxx View Post
    Hallo wie ich gerade auf Gamestar.de gelesen habe, befindet sich Funcom mal wieder in einer Finanziellen Notlage weil Lego doch nicht so toll angekommen ist.

    http://www.gamestar.de/spiele/age-of...7,3234888.html

    ...
    Dies ist von gestern


    Danke, dass Sie Google
    "Always review over the Social Guidelines before posting on the forums"

    "Please put "Illinois ftw" in your reply to ensure you read all of this ..." -VORBIZ-

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Mustaine View Post
    Dies ist von gestern


    Danke, dass Sie Google
    Und was hat deine Aussage damit zu tun das ich das am 11.08 gelesen habe, der Artikel ist vom 11.08.2015 14.45 Uhr. Versteh dein Kommentar jetzt nicht und ist auch vollkommen unpassend und am Thema vorbei. Wird keiner dazu gezwungen hier etwas dazu zu sagen, habe lediglich nach der Meinung und Einschätzung der Community gefragt.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by xxdaxterxx View Post
    War es abzusehen?
    Ja, nach RotG und vor TSW. Denn ab da ging es nur noch bergab.
    FC war schon seit Release dafür bekannt sich nicht sonderlich um Probleme zu kümmern, immer wieder gingen Spieler weil FC das Spiel einfach nur schlecht behandelte.
    Aber da hatten Sie wenigstens noch Geld um etwas reinzustecken und auch hatten sie da noch keine 100 anderen Projekte am laufen und Spieler waren auch noch genug da.

    FC war schon mit AoC allein überfordert und als TSW rauskam wurde es nur noch schlimmer. Eh schon kein Geld und einen schlechten Ruf (zurecht) und dann noch mehr Kohle in etwas anderes, was man auch wieder verbockt, investieren.
    Oh, und dann auf einmal ein Lego MMO.
    Seit Monaten, ach was rede ich... seit Jahren wird an AoC nix mehr gemacht aber ein Lego MMO entwickelt man auf einmal?
    Welch Wunder dass Media markt und Co. nicht die Türen eingetreten wurden weil sie alle das neue Lego MMO haben wollten! https://forums.ageofconan.com/images/smilies/laugh.gif

    Funcom hat seit Aoc Release an allem was sie machten nur vorbei-, schlecht-, oder gar nicht entwickelt.
    Immer andere Sachen rausklopfen, nie etwas fertig machen oder sich darum kümmern.
    Wie bei Kleinkindern die ein Spielzeug kaputt machen. Statt es zu beichten und versuchen es zu reparieren/ersetzen, wird es lieber links liegen gelassen und man hatte damit nichts zu tun.

    Wie viele Versprechen FC gegeben hat, wie viel sie sich vorgenommen haben usw... alles nur blablabla.
    Die Kunden wurden oft genug sitzen gelassen, belogen, mit falschen Hoffnungen vollgepumpt und ausgenommen.

    FC sollte bitte keine Spiele mehr entwickeln, produziert lieber richtige Legosteine.
    Ach ne, lieber doch nicht. Die sind bestimmt zu scharfkantig und Kinder würden sich damit weh tun was dann auch wieder nicht FC´s Schuld wäre https://forums.ageofconan.com/images/smilies/laugh.gif

    Also mich wundert das kein bisschen. Schade um AoC aber die ganze Problematik besteht ja wie eh jeder weiß nicht erst seit gestern.
    War also abzusehen!

  9. #9

    Default

    Schade wäre es trotzdem um Age of Conan Ich wäre ja dafür TSW, Anarchy und Lego abzustoßen und sich mal richtig auf AoC zu konzentrieren

    Aber wer weiß wenn es hart auf hart kommt findet sich vielleicht ein Investor der das Spiel weiter betreiben will :-)

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by xxdaxterxx View Post
    Und was hat deine Aussage damit zu tun das ich das am 11.08 gelesen habe, der Artikel ist vom 11.08.2015 14.45 Uhr. Versteh dein Kommentar jetzt nicht und ist auch vollkommen unpassend und am Thema vorbei. Wird keiner dazu gezwungen hier etwas dazu zu sagen, habe lediglich nach der Meinung und Einschätzung der Community gefragt.
    Ach der junge hat eine schraube locker
    Redet die ganze Zeit nur müll im englischen Forum und benutzt sogar den Google Übersetzer um auch hier reinzukotzen
    Einfach ignorieren
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •