Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 40 of 48

Thread: Funcom Insolvent?

  1. #31

    Default

    Sehr interessant finde ich, wieviel vermeintliches Insiderwissen hier vorgegaukelt wird. Von Euch hat hier doch niemand wirklich Anhnung, was bei FC läuft. Wenn niemand den Quellcode kennen würde, dann würde das Spiel nicht mehr laufen. Ich bin seit einem 3/4 Jahr in der pre-Alpha phase eines mmorpg und kann seitdem sehr gut abschätzen wie verdammt gut programmiert AOC ist. Das was an bugs im Spiel ist kann nervig sein, aber das ist alles Kleinkram. Und dass dieser Kleinkram nicht beseitigt wird liegt vermutlich an einer Kosten/Nutzen Rechnung, weil das Dev-Team anscheinend sehr schwach besetzt ist. Das Spiel ist von der Grafik, vom Plot, dem Realismus, dem Kampfsystem das Beste was ich seit Ultima Online gesehen habe und "alt" ist hier mal gar nichts. Wenn sich ein Investor findet, der das Potential erkennt und weiss, wie man ein Spiel gut am Markt plaziert, dann kann sich hier alles schlagartig ändern. Lass Blizzard einsteigen --> Win/Win.

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Hopsing View Post
    Sehr interessant finde ich, wieviel vermeintliches Insiderwissen hier vorgegaukelt wird. Von Euch hat hier doch niemand wirklich Anhnung, was bei FC läuft. Wenn niemand den Quellcode kennen würde, dann würde das Spiel nicht mehr laufen. Ich bin seit einem 3/4 Jahr in der pre-Alpha phase eines mmorpg und kann seitdem sehr gut abschätzen wie verdammt gut programmiert AOC ist. Das was an bugs im Spiel ist kann nervig sein, aber das ist alles Kleinkram. Und dass dieser Kleinkram nicht beseitigt wird liegt vermutlich an einer Kosten/Nutzen Rechnung, weil das Dev-Team anscheinend sehr schwach besetzt ist. Das Spiel ist von der Grafik, vom Plot, dem Realismus, dem Kampfsystem das Beste was ich seit Ultima Online gesehen habe und "alt" ist hier mal gar nichts. Wenn sich ein Investor findet, der das Potential erkennt und weiss, wie man ein Spiel gut am Markt plaziert, dann kann sich hier alles schlagartig ändern. Lass Blizzard einsteigen --> Win/Win.
    Hm, wenn ich mir so durchlese, was Du hier so fabulierst, bezweifle ich, dass Du anderen mangelndes Wissen vorwerfen solltest. Allein der Vergleich eines Pre-Alpha MMOs mit einem, das seit 7 Jahren live ist....einfach GENIAL.

    Bugs im Spiel sind also Kleinkram? Klar, ich lade ja gerne nach jedem Mini wieder alle Leute ein, nur weil das FCs Antwort auf den Gruppenbug war. Natürlich stört es mich nicht, auf HV mittlerweile regelrecht traditionell unter die Map gefeart zu werden und nur durch Methoden, die meinen Streak resetten, wieder da raus zu kommen. Die PVP-Maps sind außerdem völlig frei von Clippingfehlern, vor allem Hallowed Vaults. Aber hey, das sind ja alles neue Bugs und die werden sicher schon bald gefixt. Wahrscheinlich von Dir, kennst Dich ja jetzt quasi aus.
    The Noob Comic, best parody on MMO-gaming ever. Funcom featured @Page 318
    Gone with the blastwave For those special post-nuclear moments...
    Apprentice Shield of the Risen opener

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Maelkjar View Post
    Hm, wenn ich mir so durchlese, was Du hier so fabulierst, bezweifle ich, dass Du anderen mangelndes Wissen vorwerfen solltest. Allein der Vergleich eines Pre-Alpha MMOs mit einem, das seit 7 Jahren live ist....einfach GENIAL.

    Bugs im Spiel sind also Kleinkram? Klar, ich lade ja gerne nach jedem Mini wieder alle Leute ein, nur weil das FCs Antwort auf den Gruppenbug war. Natürlich stört es mich nicht, auf HV mittlerweile regelrecht traditionell unter die Map gefeart zu werden und nur durch Methoden, die meinen Streak resetten, wieder da raus zu kommen. Die PVP-Maps sind außerdem völlig frei von Clippingfehlern, vor allem Hallowed Vaults. Aber hey, das sind ja alles neue Bugs und die werden sicher schon bald gefixt. Wahrscheinlich von Dir, kennst Dich ja jetzt quasi aus.
    Ist alles pille-palle. Nimm halt nicht das pre-alpha, sondern ein anderes beliebiges spiel, da hats genau solche kleinen Macken.

  4. #34

    Default

    Bei anderen Spielen werden die Bugs allerdings gefixt.Gut, bei anderen Games gibt's halt auch sowas wie einen funktionierenden Wartungsrythmus, der aus mehr besteht als alle paar Tage/Wochen mal die Server neu zu starten. Und damit verschwinden die Bugs dann, im Gegensatz zu AoC.
    The Noob Comic, best parody on MMO-gaming ever. Funcom featured @Page 318
    Gone with the blastwave For those special post-nuclear moments...
    Apprentice Shield of the Risen opener

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    Tot geglaubte leben bekanntlich am längsten! Funcom wird auch diese Krise umschiffen und uns zum Trotz weiter ihr eigensinniges Süppchen kochen.

    Ansonsten wird hier wieder einmal ein Haufen ******** geschrieben und der Firma alles nur erdenklich schlechte nachgesagt und angedichtet.
    Funcom hat ein hervorragendes Game programmiert und Howards Hyboria erstklassig, packend umgesetzt und mit einer dichten Atmosphäre versehen. Ich habe in allen Erweiterungen absolut Howards Geist wiederentdeckt, seine kontroverse Fantasy, sein versteckter Sexismus, seine übersinnlichen Spinnereien, seine kosmischen Querschläger zu anderen Universen und Schriftstellern und vor allem sein brutaler Realismus.
    Aber Erfolg ist nun mal nicht programmierbar und die Conan-Lizenz außerhalb der Staaten kein Selbstläufer. Von Schwarzeneggers ersten Conan-Film mal abgesehen, sind ALLE nachfolgenden Projekte allesamt im Sande verlaufen. Selbst der letzte Kinofilm war unverständlicher Weise gegen den Baum gelaufen, obwohl er hervorragend Howards Hyboria widergespiegelt hat.
    Es ist einfach so, dass Conan bzw. Hyboria derzeit nicht unbedingt den Zeitgeist trifft!
    Aber da ist AoC bekanntlich in prominenter Gesellschaft was Games betrifft: Herr der Ringe und Warhammer sind auch nicht gerade Erfolgreiche Vorzeige-MMORPG.

    Einzig Funcoms stiefmütterlicher Umgang mit Werbekampagnen und der völligen Ignoranz von Publicity haben dem Game das Genick gebrochen.

    Aber mir gefällt die Vorstellung, Blizzard könnte sich das Game und die an für sich starke Conan-Lizenz sichern und noch einmal durchstarten ...
    Jetzt lege langsam mal die rosarote Brille ab, grade die technische Programmierung ist so ziemlich einer der größten Knackpunkte.
    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

  6. #36

    Default

    Ein Verkauf des Spiels an einen anderen Entwickler, wäre das schlimmste was uns passieren könnte. Auch ich habe damals Matrix Online gespielt und am Ende bei SOE war nur noch ein einziger Entwickler für das Spiel zuständig. AOC wird ausgeschlachtet und auf Sparflamme dann betrieben. Ich hoffe einfach nur, dass FUNCOM das LEGO MMO verkauft und sich auf seine Stärken wieder konzentriert

  7. #37

    Default

    Quote Originally Posted by krytical View Post
    Ein Verkauf des Spiels an einen anderen Entwickler, wäre das schlimmste was uns passieren könnte. Auch ich habe damals Matrix Online gespielt und am Ende bei SOE war nur noch ein einziger Entwickler für das Spiel zuständig. AOC wird ausgeschlachtet und auf Sparflamme dann betrieben. Ich hoffe einfach nur, dass FUNCOM das LEGO MMO verkauft und sich auf seine Stärken wieder konzentriert
    und wovon träumst du nachts so? Funcom glaubt doch nach wie vor das TSW ihr Hauptsteckenpferd ist, deswegen ballern die da alles mögliche rein, während AoC ab und zu mal n paar Items in den Shop gepackt bekommt, die zu 90% aus Sachen bestehen, die es so schon ingame gibt, oder halt n Set sind das andere Farben hat, dafür aber Clippingfehler hat bis zum erbrechen (Knights of Sadoria Vanity Armor zb)

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by bogard View Post
    Eine sehr ernüchternde Nachricht bzgl. FUNCOM. Aber vielleicht gibt der für 2016 geplante , neue CONAN-Film mit Mr. Schwarzenegger dem AOC-Game ja noch einmal richtig Auftrieb. Wäre doch schön...
    Hatte man auch beim letzten Conan Film auch gedacht ,das Spiel ist nicht massentauglich schon allein die Steuerung tut sich keiner mehr an.

    Schade um das Game ist es, vor allem die Raids da macht denen keiner was vor.

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by slackjoint View Post
    Ja vielleicht , wenn es so etwas wie ein Marketing team oder community manager gäbe , bestünde eine Chance , leider befürchte ich , dass auch das eine ungenützte chance bleiben wird
    [echo] ...da liegt der Hase im Pfeffer...[/echo]

    Ich habe bei keinem game eine solch lieblose Vermarktung erlebt wie bei meinem Lieblings-MMO...klar ist das eine Kostenfrage - aber diese Investition sollte sich (so denn die Prognosen günstig verlaufen) sich rechnen. Meiner Meinung nach wurde hier seit Jahren am falschen Ende gespart.

    Andererseits muss ich auch sagen, daß unerfreuliche bugs, welche schon seit Jahren vor sich hingammeln, eher das kleinere Übel sind im Bezug auf den spärlichen Nachschub an content. Kleinere bugs oder kosmetische Unfälle gibt es bei Referenzen wie WoW & Co. auch zu genüge...nicht schön, aber mit einem Auge zu und dem Kostenfaktor im Hinterkopf gerade so verschmerzbar. Da habe ich lieber ein Schwert zwei Meter hinter meinem Rücken (Spitze nach unten), als auf die Möglichkeit zu verzichten ein gigantisches neues Gebiet zu erforschen, neue epixe zu erbeuten, meinen Char auf Level 90 zu bringen und den alternativen Alternativbaum voll zu bekommen...und dann das Ganze noch 11mal...
    Last edited by Maracuja; 25th August 2015 at 12:38.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    [echo] ...da liegt der Hase im Pfeffer...[/echo]

    Ich habe bei keinem game eine solch lieblose Vermarktung erlebt wie bei meinem Lieblings-MMO...klar ist das eine Kostenfrage - aber diese Investition sollte sich (so denn die Prognosen günstig verlaufen) sich rechnen. Meiner Meinung nach wurde hier seit Jahren am falschen Ende gespart.

    ...

    Da habe ich lieber ein Schwert zwei Meter hinter meinem Rücken (Spitze nach unten), als auf die Möglichkeit zu verzichten ein gigantisches neues Gebiet zu erforschen, neue epixe zu erbeuten, meinen Char auf Level 90 zu bringen und den alternativen Alternativbaum voll zu bekommen...und dann das Ganze noch 11mal...
    Du sprichts das richtig an. Gerade die Wiederspielbarkeit von Inhalten wird oft vom Marketing und bei Investitionen unterschätzt. Selbst ohne großen Designaufwand sind bei AoC die Klassen verschieden genug, so dass derselbe Inhalt sich mit einem Assasinen anders spielt als mit einem DT. Wenn jetzt noch gutes Questdesign und Leveldesign dazukommt...

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •