Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Dungeon Finder

  1. #1

    Default Dungeon Finder

    Verzeiht meine Ignoranz, aber was soll ich mir jetzt unter dem Begriff "Dungeonfinder" genau vorstellen?
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by dawnone View Post
    Verzeiht meine Ignoranz, aber was soll ich mir jetzt unter dem Begriff "Dungeonfinder" genau vorstellen?
    Hm, ich kenns von HdRO so, daß man sich anmeldet für Dungeon XY und der Finder einen automatisch in eine Gruppe dafür steckt. Und wenn man ganz viel Glück hat, dann hat man auch einen Tank dabei und nicht 3 Heiler in einer 3er Ini ...
    Ist halt für Leute, die nicht im Chat suchen wollen/sich trauen.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  3. #3

    Default

    Klingt nach echt unnötigem Scheiß, den kaum einer nutzen wird, da man schon lange per Chat, etc. sucht.

    Und die meisten Gruppen- / Raidleiter werden um eine Abschaltoption beten, so dass nicht jeder schlecht ausgerüstete, nix-blickende Vollidiot einfach ihrer Gruppe / ihrem Raid beitritt.

    Prioritäten: total verbockt

  4. #4

    Default

    Keine Ahnung was F a i l C o m verbocken wird.

    Bei HdRO war es jedenfalls so, daß man nur dann Leute in die Gruppe bekam, wenn man sich auch im Finder anmeldete. Man konnte sich z.B. mit einer halben Gruppe anmelden und bekam den Rest aufgefüllt. Oder es wurden eben x zufällige Personen zusammen gewürfelt. Das was für nen flotten Dreier durchaus akzeptabel, man mußte sich nicht lange mit Suchen aufhalten für einen kurzen Ausflug. Bei 6ern war es schon eher fragwürdig, da die Gruppenzusammensetzung und Leitung wichtiger werden. Raids ab 12 Leuten gingen gar nicht damit, vermutlich ahnte man schon, daß eh nur Murks dabei rumkommen würde, trotz der expliziten Anmeldeoption als Tank oder Heiler. Insgesamt wurde das Ding aber auch dort nicht wirklich angenommen, und HdRO hat noch Geld für echte Programmierer ...
    Last edited by Illwariel; 5th August 2015 at 08:56.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  5. #5

    Default

    Och, also in meiner jungendlichen Naivität stelle ich mir einen Dungeon-Finder richtig praktisch vor.
    Da ich immer gern zu Atzel gehe um Rezepte zu besorgen, wäre es sinnvoll wenn ich für die Ini ein "X" als Initiatior machen würde und noch ankreuzen kann welche Klasse ich noch brauche oder ausschließe oder welche sich überschneiden dürften. Oder wenn schon ein Eintrag exisitiert, dass ich meine Klasse dort eintrage und im besten Falle noch zur Ini geportet werde.

    Ob die Leute dann entsprechend ausgerüstet sind, sehe ich sowieso erst wenn sie dort auftauchen. Da macht ein Dungeonfinder keinen Unterschied zur Global-Suche und der Auswahl.
    Und ob die Leute dann auch noch ihre Klasse beherrschen merkt man erst beim Spielen. Daher sehe ich da auch keinen Unterschied.

    Aber das ersetzt natürlich kein Crafting-Revamp
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Och, also in meiner jungendlichen Naivität stelle ich mir einen Dungeon-Finder richtig praktisch vor.
    Da ich immer gern zu Atzel gehe um Rezepte zu besorgen, wäre es sinnvoll wenn ich für die Ini ein "X" als Initiatior machen würde und noch ankreuzen kann welche Klasse ich noch brauche oder ausschließe oder welche sich überschneiden dürften. Oder wenn schon ein Eintrag exisitiert, dass ich meine Klasse dort eintrage und im besten Falle noch zur Ini geportet werde.

    Ob die Leute dann entsprechend ausgerüstet sind, sehe ich sowieso erst wenn sie dort auftauchen. Da macht ein Dungeonfinder keinen Unterschied zur Global-Suche und der Auswahl.
    Und ob die Leute dann auch noch ihre Klasse beherrschen merkt man erst beim Spielen. Daher sehe ich da auch keinen Unterschied.

    Aber das ersetzt natürlich kein Crafting-Revamp
    Was kann denn ein Dungeon Finder was Global und tells heute nicht können?

    Ich kann mir in meiner Naivität eigentlich nur einen Pool vorstellen, die man dann direkt anschreibt oder einlädt (aber auch nur weil das aktuelle Spielersuchsystem verbuggt oder zu limitiert ist)...eine Zusammenwürfelung anhand "Algorithmen" hört sich eher grausam an. Kommt aber auch da darauf an, wie flexibel das System ist. Ähnlich wie bei den Minigames, wo man durch eine Lobbyinstanz die Spieler selber aussuchen lassen könnte, wo sie letztendlich mitspielen wollen.

  7. #7

    Default

    Ich finde Dungeon Finder klasse, aus dem grund da im chat doch oft die Suche schnell unter geht. Aber Funcom als ******* zu bezeichnen finde Ich persönlich ne Frechheit, man darf nie vergessen, das sie alles alleine stemmen. kein großes Studio haben, leider finanziel in einer misslage sind, und dennoch versuchen ihre Spiele am laufen zu lassen, und das finde ich eher stark als das ich ******* sagen würde.

    Vieleicht sollten sie einfach unterstüzung ins boot holen, da Ich persönlich finde das sowohl Age of Conan sowie auch TSW sich immer noch gut sehen lassen kann was optik betrift und spielweise. und ich persönlich mag die Games von Funcom weil sie halt nicht so Asia Lilke Sytle wie die anderen sind, und eher die Erwachsene Masse ansprechen.

    Eigentlich sollten doch wir als Spieler Funcom eher unterstüzen als sie nieder zu machen. Weil ich finde Age of Conan hat immer noch sehr viel Potenzial obwohl es schon Jahre alt ist..

    Wir sollten einfach ne Petition starten.. und hinter Funcom stehen und ihr rücken stärken als ihnen in den Rücken zu fallen.

    Und das HDRO eher Programierer Zahlen kann steht auser frage. schließlich steht mit Warner Bros da keine kleine Firma hinter.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Was kann denn ein Dungeon Finder was Global und tells heute nicht können?
    Oh, ich kann mir da beim Dungeonfinder (DF) vieles vorstellen:
    1) Aktualität
    Wenn Du über Global ne Anfrage siehst, dann musst Du Dich melden und die einladung abwarten - oder hoffen dass man Dir absagt. Das ist mit Wartezeit auf die Reaktionen verbunden. Jede Minute im Spiel ist wie eine gefühlte Ewigkeit.
    Im DF machst Du für die Instanz Dein Kreuz für die Meldung und weißt, dass Du dabei bist. Wäre die Gruppe bereits voll, könntest Du nicht ankreuzen und weißt dass sie voll ist.
    2) Übersichtlichkeit
    Im Global suchen 5 Leute für 5 unterschiedliche Dungeons, Antworten darauf (und andere Unterhaltungen) lasssen den Chat schnell nach oben verschwinden und man fragt sich: "Wer suchte für was?".
    Im DF siehst Du die Auflistung der gesuchten Instanzen (sortiert nach Ländern / Spielfeldern) und kannst Dich schnell eintragen.
    3) Sprachfreiheit
    Wenn der Russe auf gebrochenem Englisch nach etwas fragt und der Deutsche in noch schlechterem Englisch schreibt, dann sind Missverständnisse vorprogrammiert. Was heißt "Nest der Krähenmenschen" auf Englisch?
    Im DF steht bei mir der Instanzenname auf Deutsch, beim Russen auf Russisch. Keine Sprachbarrieren.
    4)
    Viele trauen sich nicht, im Global zu suchen oder sich zu melden. Geht mir genauso: wenn ich 10 mal abends nach den Onyxkammern fragen würde und dauernd höre "ist doch altbacken", dann hab ich irgendwann keinen Bock mehr und halt die Finger still.
    Im DF stört es niemanden, wenn ich das Dungeon anbiete und es bis zum Ausloggen stehen bleibt.
    5) Spontanität
    du kommst online und möchtest was machen. Fragst Du im Global: "HEy, wofür wird noch ein ToS gesucht?" und das auch auf englisch? Du könntest auch schnell auf nen PoM umloggen, wenn der gesucht wird.
    Im DF guckst Du einfach in der Spalte ToS oder PoM in welcher Instanz die noch gesucht werden. ZACK! Eingetragen und los gehts.

    Das war jetzt mal so ganz spontan was zusammen getragen. Je mehr ich nachdenke,d esto mehr wirds und desto besser gefällt er mir, der DF.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #9

    Default

    Schließ mich dir an Nexothep , voraussgesetzt funcom schafft es einen funktionierenden DF zu basteln aber da der auch in TSW Verwendung finden wird denk ich mal wirds schon hinhaun .

    Und übrigens , meiner Meinung nach sind die Onyx kammern , wenn auch unfertig eines der besten dungeons
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by slackjoint View Post
    Schließ mich dir an Nexothep , voraussgesetzt funcom schafft es einen funktionierenden DF zu basteln aber da der auch in TSW Verwendung finden wird denk ich mal wirds schon hinhaun .

    Und übrigens , meiner Meinung nach sind die Onyx kammern , wenn auch unfertig eines der besten dungeons
    Vieles könnte immer noch ein funktionierender LFG CHat Kanal...
    Nexothep hat gute richtige Punkte, mein Problem habe ich nur mit längeren Instanzen. Für mal eben ein Mini zwischendurch, einen Boss oder eine Khitai Instanz kann ich mir das alles gut vorstellen. Aber für eine Instanz wie Main System oder Pillars oder gar Raids? Da sollte es dann schon eine gute Vorab-Transparenz geben und die Möglichkeiten von Spielern das System zu beeinflussen.
    Beispiel: Der Spieler der sich verdrückt hat, vergessen hat, dass er gesignt ist aber schon was anderes macht oder der erst in der Instanz feststellt, dass er ja gar keine 2 Stunden Zeit hat...

    Ich habe Onyx immer gemocht, leider habe ich die Spawn Bosse schon nicht mehr erleben können. Spieler kontrolliertes Spawn gibt es viel zu wenig oder es wird nicht belohnt (siehe Altäre in den Sümpfen). Alleine was man als Designer mit den Portalen in Onyx hätte machen können...

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •