Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: aoc und win 10

  1. #1

    Default aoc und win 10

    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen darüber ob aoc noch mit win 10 läuft?

    ich meine das mann nach dem kostenlosen update (ist ja am Start) keine unangenehmen Überaschungen erleben muss.

    Ich habe nämlich vor zu upgraden und dann eine frische Installation mit win 10 zu machen.

  2. #2

    Default

    Haha, wie cool...
    Oder wie es auch heißt "Zwei Doofe - ein Gedanke!". Genau das selbe wollte ich jetzt auch gerade fragen.

    In unserer Firma hat die IT einen Rechner testweise aktualisiert und bislang läuft alles einwandfrei. Natürlich sind einige Stolpersteine dabei (z.B. die ganzen Verbindungen zu Microsoft, die gleich zu Anfang unter "erweiterte Einstellungen" oder so abgemarkert werden sollten, damit nicht alle Daten zu M$ wandern). Lustig ist auch: das Kartenspiel "Solitaire" war ja in den letzten Versionen nicht mehr dabei, jetzt ist es wieder da: mit Werbung. Für ca. 1,50 Euro kann man es dann werbefrei MIETEN oder für nen Zehner KAUFEN...
    [Alle Angaben beruhen auf Hören-Sagen und Erzählungen der Kollegen]

    Also bislang ist keiner negativ beeinflusst, aber es ist aber eben auch nur ne Büro-Umgebung...
    bin auch gespannt auf weiteres Feedback.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #3

    Default

    Es muß wohl funktionieren, ich wurde gestern Abend im Schlangenkopf schräg von der Seite angequatscht von jemanden, der meinte er würde grade W10 bei allen seinen Games antesten und ich würde unter W10 toll beim Tanzen aussehen ...
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  4. #4

    Default

    AOC läuft
    Also alle Spiele die ich habe starten und laufen einwandfrei
    aber ich muss trotzdem dazusagen das win 10 etwas gewöhnungsbedürftig ist-
    ich vermisse meinen explorer 11.
    Microsoft EDGE wie der neue dort heisst ist für mich noch etwas holprig -krieg meine Favoriten nicht dahin wo ich will und die Standartsuchmaschine ist "Bing"
    Kann ich auch nicht ändern-win weigert sich-naja krieg ich auch noch hin.

    Firefox funktioniert aber noch
    Und der ist ja eh wichtiger

  5. #5

    Default Leider nicht immer Problemlos

    Habe gestern das Update auf Win10 pro vollzogen und leider ist AOC bisher das einzige Programm welches Stress macht.
    Unter Direct-X 10 will es gar nicht mehr starten, es kommt eine Fehlermeldung die in etwa lautet "Der Prozedureinsprungpunkt "create DXGI Factory2" wurde in der DLL "c:\windows\system32\d3d11.dll" nicht gefunden.
    Unter Direct-X 9 kommt diese Fehlermeldung auch, aber es startet trotzdem.
    Damals beim Wechsel von XP auf Win7 gab es ähnliche Probleme, weil wohl ältere DX-dll's im neuen Betriebssystem nicht vorhanden waren.
    Dort hatte es geholfen einfach das Direct-X SDK nochmal drüber zu installieren.
    Führt unter Win10 (DX12) leider nicht zum Erfolg.

    Tante Edith sagt: Dummer Junge !!! Das liegt an SweetFX ! Und daran lag es auch, die aktuellste Version von SweetFX (2.0 beta Shader 19.x) installiert und nun loppet AoC unter DX 10 wieder. Das SweetFX da so tief ins System eingreift, hätt ich ja nicht gedacht. Aber vielleicht hilft dieser Eintrag Leuten die evtl. auf das gleiche Problem stossen.
    P.S. : den SweetFX Reinstall ruhig mehrfach versuchen, hat bei mir nicht beim ersten Versuch funktioniert.
    Last edited by Ansgaar; 4th August 2015 at 15:34.
    Ansgaar (Barbar main)
    Coyotero (Assassin)
    Honkaar (Eroberer)
    Waldtisnii (Waldläufer)
    Lechuckk (Malzbierkäptn)
    Apogee (Eroberin)
    Kraatus (Wächter)
    Brunoniia (Problembärin)
    Broilaar (Dunkler Templer)
    Wattiie (Exploited Barmy Army)

    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

  6. #6

    Default

    Ich gehe gerade zurück zu Win7, siehe HIER
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #7

    Default

    läuft einwand frei mit windoof 10 pro!
    mit directx gibts nur dann ein problem wenn sweetfx 1.4.1 oder 1.5.1 installiert is. die dx dateien sind nich kompatibel!(war zumindest bei mir so)
    ich hab so gemacht(ausm englischen forum):

    ReShade 0.19.2 Public Beta with SweetFX 2.0 Beta 8 <-- works fine here

    reschade installiert anweisungen gefolgt und läuft!

    und geruckel hab ich auch, klick auf 2ten monitor und wieder ingame und es hört auf! ka wodran das liegt!
    Last edited by XxRan3xX; 6th August 2015 at 04:15.

  8. #8

    Default geht nicht!!!

    Bei mir dasselbe, funzt net, gerade eben Update durchgeführt und dx10 startet gar net, bei dx9 läuft der launcher und danach nach dem Start passiert nichts mehr. WTF!!!

    Edit: 10:39 Elo zusammen again! Also habe folgendes gemacht die ganzen Grafiktreiber die ich bei Win8 hatte habe ich deinstalliert und auf nvidia.com mir n neues heruntergeladen der für win10 bestimmt ist. jetzt läuft alles wie Katze!
    Last edited by Taeler; 6th August 2015 at 08:40.

  9. #9

    Default

    Naja, wenn man ein neues Betriebssystem installiert, sollte man eigentlich auch die Treiber dafür verwenden, und nicht die vom letzten Betriebssystem xD

  10. #10

    Default

    Ich habe es auch eingesehen und werde meinen Cleaninstall etwas vorziehen.
    Upgraden (klar mit alten Treiberesten) hat doch einiges an Verwirrung in meinem pc angerichtet die ich erst die letzten Tage so richtig merke.

    Machen will ich den Cleaninstall auf jeden Fall aber eigentlich wollte ich noch etwas warten

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •