Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Gewinnspiel mit Warnung

  1. #1

    Default Gewinnspiel mit Warnung

    Ein kleines Quiz aus gegebenen Anlass:

    Zu gewinnen gibt es soviele Goldmünzen, wie die Lösung beträgt. Wer richtig rät, oder am dichtesten ist, der bekommt das Gold.

    Preisfrage:

    Wie viele Objekte kann man im Handelsposten kaufen, bevor diese Meldung auftaucht?

    Ihr habt bis zum 31.07.2015 Zeit entweder hier im Forum zu posten oder eine ingame Nachricht an DERKETARIAS zu schicken, einfach die geschätzte Zahl an Käufen.
    Ein Kauf kann sowohl ein Gegenstand als auch 100 sein, aber es ist EIN Kauf und somit EINE Mail und das zählt als EIN Objekt.

    Achso, und Ihr solltet besser nur SCHÄTZEN und es NICHT(!) ausprobieren!

    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe mit drei Charakteren mal die ganzen Niedrig-Preis-Artikel aufgekauft, die für wenig Zinn oder bis 5 Kupfer verkauft wurden. Immer wenn diese Meldung auftauchte hab ich die Mails gelöscht und wollte weiterkaufen. Ging aber nicht! Also loggte ich auf den nächsten Charakter und kaufte weiter bis zur Meldung... Und dann noch mal...

    Mit diesen drei Charakteren kann ich nun nichts mehr kaufen, gar nichts. Der Gegenstand verschwindet kurz aus dem Angebot des Handelspostens, taucht aber nicht in meiner Mail auf. Das Geld wird auch nicht abgezogen und wenn man nach dem Gegenstand sucht, dann steht er auch wieder im Angebot des Handelspostens. Funcom ist seit über einem Monat (angeblich) damit beschäftigt, den Fall zu klären. Seit 14 Tagen soll sogar ein Datenbank-Administrator dran arbeiten. Leider gibt es null Feedback und doppelt soviel Lösungsansätze.
    Der Fehler ist reproduzierbar, ich habe ihn mit weiteren zwei Charakteren eines alten F2P-Accounts ebenso hinbekommen und kann Euch daher warnen: Kauft nicht mehr als..... upps... beinahe hätte ich es verraten...

    Bei genügend Vertrauen in Funcoms Fähigkeiten sollte ich also bald wieder Gegenstände kaufen können um meinem Hobby, dem Handwerk, nachgehen zu können. Daher verschenke ich schon mal mein Geld und fange mit diesem Quiz an.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Das ist charakterabhängig!? Das habe ich auch schon erlebt - ich dachte, das wären verbuggte Verkäufe...

    Edit:

    Ich finde den Charakter nicht, auf dem ich dieses Phänomen habe - oder es ist wieder verschwunden. Aber genau das kommt mir bekannt vor: Man kauft es, es verschwindet aus der Anzeige, aber ist nicht in der Post. Wenn man das Handelsposten-Interface neu aufmacht, ist das Item wieder dort zu Verkauf.

    Resettet sich das vielleicht von selbst noch einiger Zeit?
    Last edited by Khaletohep; 19th July 2015 at 20:36.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  3. #3

  4. #4

    Default

    3748
    schöne zahl oder ^^
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  5. #5

    Lightbulb

    Morgen, was, gibt Gold zu gewinnen? Da lohnt sich doch das einloggen hier glatt wiedermal ! Sage mal ca ~ 350 Items.

    Dawn
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

  6. #6

    Default

    42

    das wäre ja nach
    -per anhalter duch die Galaxis-
    ja die einzig sinnvolle antwort

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Khaletohep View Post
    Das ist charakterabhängig!? Das habe ich auch schon erlebt - ich dachte, das wären verbuggte Verkäufe...

    Edit:

    Ich finde den Charakter nicht, auf dem ich dieses Phänomen habe - oder es ist wieder verschwunden. Aber genau das kommt mir bekannt vor: Man kauft es, es verschwindet aus der Anzeige, aber ist nicht in der Post. Wenn man das Handelsposten-Interface neu aufmacht, ist das Item wieder dort zu Verkauf.

    Resettet sich das vielleicht von selbst noch einiger Zeit?
    Ja, es betrifft nur den jeweiligen Charakter, nicht den ganzen Account.
    Das Phänomen "in kleinem Stil" war mir vorher auch bekannt, das war nach nem Relogg spätestens behoben, aber wenn du x Gegenstände auf einen Schlag (bzw. in x Schlägen) kaufst, dann ist der Charakter verhunzt und kann nix mehr kaufen. Ich hab die UI schon gelöscht, mit nem GM Gegenstände gekauft und Screenshots und Beschreibungen an den Support geschickt. Nix hilft bislang.
    Wenn Ihr noch andere Lösungsansätze habt, dann immer raus damit.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  8. #8

    Default

    Wenn man Zugriff auf die Datenbank hätte... Notfalls könnte man den Charakter "einfach" nachbauen.

    Bei mir ist das Problem übrigens nicht aufgetreten, nachdem ich wahnsinnig viel gekauft hätte, sondern einfach direkt nach dem Einloggen am AH gleich beim ersten Kauf - ich gucke immer mal kurz ins AH, ob jemand billige Ressourcen eingestellt hat, bspw. Silbersalze oder Feinen Schwarzen Schwefel. Die Charaktere sind allerdings schon ziemlich alt, vielleicht läuft da irgendein Speicher mit der Zeit voll. Aber vielleicht ist das doch ein anderes Phänomen bzw. hat eine andere Ursache.

    Ich tippe übrigens auf 256.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  9. #9

  10. #10

    Thumbs up

    Hey Nexo, alter Rosstaeuscher, Servus!

    Neues Gewinnspiel, huh? Gute Idee !
    Muss mich leider der Stimme enthalten, 'n gewisser Herr N. aus K. im Lande S. hat mir die
    Antwort vor'm Monat o. so schon mal erzaehlt, tja. Schad' eigentlich, aber Fair Play muss sein .

    Good Luck allen
    Tc
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •