Results 1 to 8 of 8

Thread: Chat Einstellungen und UI Einstellungen werden nicht gespeicher

  1. #1

    Default Chat Einstellungen und UI Einstellungen werden nicht gespeicher

    Servus


    ich verzweifle langsam echt. Nach stundem langem suchen im Netz habe ich leider keine Funktionierende Lösung gefunden.

    Meine Chats und die Castbars Einstellungen werden nicht gespeichert. Nach jedem Login sind die alten Einstellungen wieder Aktiv.
    Ich kann machen was ich will und nix funktioniert.
    Bitte um Hilfe!

  2. #2

    Default

    Was hast du denn bist jetzt alles ausprobiert?

    Normalerweise sollte dieser Trick helfen:

    - ALLE Chattabs löschen
    - ausloggen (15 Sekunden warten)
    - einloggen und alle Chats / Castbars so einstellen, wie du es willst
    - nochmal ausloggen, damit das gespeichert wird

    Das sollte eigentlich helfen, also bei mir tut es das auf jeden Fall... ist zwar echt nervig, aber was anderes kann man dagegen nicht machen.

  3. #3

    Default

    Habe gute Erfahrungen mit dem AoC Settings Save Fix, siehe Post Nr. 40 hier:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...-Post-40/page4
    Honk if you love Brian

  4. #4

    Default

    Oder, Einstellungen vornehmen, ins Reliqiuar in Conarch oder Tarantia eintreten oder irgendeine Ini und sofort ausloggen. Klappt bei mir immer.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #5

    Post

    Valar Morgulis!

    Wie der gute Bill - Servus uebrigens, long time no see - schon sagte,
    einfach nach der ganzen Einstellerei ein, zwei Mal die Ini wechseln, wo,
    ist eigentlich sch**ssegal.
    Funktioniert auch bei mir jedes Mal.

    Tc
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  6. #6

    Default

    ne, funzt nich auf dauer der käse.......hast ne pm

  7. #7

    Default

    Hey, bis vor einigen tagen stand ich vor dem selben Problem. Vergiss etliche Lösungen wie Chattabbs löschen etc, das taugt alles nicht. Was wirklich hilft ist folgendes:

    Einstellungen wie gewünscht ingame vornehmen, bevor du das Spiel nun beendest (einfach minimieren), musst du folgendes tun:

    1.Zunächst musst du deine Ordneroptionen so verändern, dass du auch verstecke Ordner und Dateien einsehen kannst. (Siehe Ordneroptionen in der Systemsteuerung, da musst du den Haken in der Option "verstecke Ordner und Dateien anzeigen" setzen.

    2. danach gehst du unter C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Funcom\Co nan\Prefs\<Accountname> und setzt die hotkeys.xml Datei auf "schreibgeschützt"

    3. zurück zu Age of Conan wechseln, reloggen und tadaa...deine Einstellungen sind gespeichert.

    Bedenke bitte das jedes mal wenn du dort Änderungen vornehmen willst, die dauerhaft gespeichert werden sollen, musst du den Schreibschutz erst wieder herausnehmen, die Einstellungen umändern und dann wieder reinsetzen.

    Viel Spaß damit

  8. #8

    Default

    @ Rumolos und alle: Genau das Verhindern der Überschreibung dieser xml.Dateien verhindert das von panamajack in Pots 3 verlinkte Tool. Das Problem besteht darin, dass einige Einstellungen lokal in diesem Dateien gespeichert werden, andere serverseitig von FC und einige in beidem. Deswegen bleiben auch einige Einstellungen, wenn ihr von einem anderen PC spielt (die serverseitigen), obwohl in den lokalen Dateien dort vielleicht noch gar nix gespeichert ist. Genauso können sich einige Einstellungen ändern, wenn ihr vom selben PC aus dem selben Verzeichnis heraus mehrere Accounts mit unterschiedlichen Einstellungen startet.

    Das Grundproblem ist bei allen das Gleiche (diese xml.-Dateien - in denen der Chatspeicher einen großen Teil einnimmt - werden zu groß und können nicht mehr richtig geladen werden bzw. serverseitig synkronisiert werden), allerdings ist es wohl nicht bei allen gleich groß. Gebietswechsel oder sich an eine Instanz binden zu lassen haben wohl weniger was damit zu tun, als viel mehr die Kürze der Spieldauer in dem Moment.

    Hier findet ihr das Tool und die Beschreibung von Scaevacas (Post 40), in Post 53 im gleichen Thread erklärt er oben Beschriebenes.
    http://forums.ageofconan.com/showthr...-Post-40/page4

    Ab Post 85 wird alles dann noch mal in anderen Worten erklärt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •