Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 59

Thread: Das Geburtstagsevent muss man kaufen?!?

  1. #21

    Default

    Die Aktion ist ja mal voll daneben gegangen!
    Echt eine bescheidene Idee neuen Bezahlinhalt zu diesem Zeitpunkt rauszubringen während die Leute aufgrund der Ankündigungen ein kostenloses Geburtstagevent erwarten.
    Und das zu einer Zeit, wo sich schon sehr viele Spieler fragen, wofür sie überhaupt noch bezahlen.

    Aber da ich im Gegensatz zu vielen "since launch" Spielern noch genug in dem Spiel zu tun habe, lasse ich den Nexothep nicht allein.
    Jedenfalls noch nicht. Denn da keine neuen Inhalte für Abonnenten in Sicht sind, habe ich auch irgendwann fertig.

    Die Beurteilung der kleinen Erweiterung fällt bei den Käufern bisher mehrheitlich negativ aus.
    Daher sehe ich für mich keinen Grund, sie mir momentan zuzulegen. Höchstens wenn sie mal als Sonderangebot im Shop auftauchen sollte.

    Aber eines von den Aboangeboten werde ich wohl annehmen.
    Nalianda

  2. #22

    Default

    "am 21. Mai um 17:30 Uhr, werden die #TSW Server für einen Hotfix heruntergefahren.(Dauer ca 2 stunden.)"

    Da sieht man's, Funcom weiß nicht mal mehr, dass es AoC noch gibt.

    Ich hab noch 1 Jahr Abo, bin nicht sicher ob mich das ärgern soll oder nicht, da ich AoC eigentlich sehr gern mag, auch wenn ich die aktuelle Aktion absolut unterirdisch finde... schlecht recycelte Inhalte zu einem Preis, für den man einst ein ganzes Addon kriegen konnte.

    Aber ich mochte auch Mathe in der Schule (ich geb's zu), bis ich ein absolutes A****loch als Lehrer bekam. Is das gleiche hier. Tolles Spiel, klasse Atmosphäre, super Potenzial (theoretisch), aber in den falschen Händen...
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  3. #23

    Default

    Ich versteh die ganze Aufregung hier auch nicht.

    Ich hab die Werbung auf der Homepage auch gelesen aber was wirklich weltbewegendes hab ich auch nicht erwartet. Vielleicht eine neue Quest mit der man sich 1-2 std. lang beschäftigt und zum Schluss einen Umhang, einen Helm oder sowas bekommt, das übliche halt. Na ja, wie es aussieht gibt es diesmal nichts dergleichen, was ich auch wirklich schade finde.

    Aber ich habe auch nicht erwartet das Funcom mit einem Addon, Erweiterung, Extra Content oder wie man sowas auch nennt, daherkommt und Geld dafür haben will. Anfangs war ich auch etwas irritiert, wie?, was? um das Event zu spielen muss ich bezahlen? Aber es handelt sich ja nicht um ein Event, die obligatorische Quest, sondern um ein neues Gebiet mit einigen Quests. Über die größe des Gebiets oder auch den Preis dafür kann man diskutieren, meiner Meinung nach zu klein und zu teuer, aber ist denen auch ihr gutes recht für ihr Produkt Geld zu verlangen. Es sollte doch jedem klar sein das man mit dem Abo dafür bezahlt um den bereits bestehenden Inhalt zu spielen.

    Keinen feinen Zug seitens Funcom finde ich die nicht vorhandene Eventquest dieses Jahr und vllt. noch ein kleines Geschenk an die treue kundschaft. Ansonsten gilt für mich, wer das neue Gebiet spielen will kauft es sich, ist ja auch nur ein "nice to have" und nichts das den Char in seiner entwicklung weiterbringt und man unbedingt haben muss.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  4. #24

    Default

    Sofern man nicht minimum t4 ringe hat, entwickelt sich der char mit der erweiterung schon weiter. Insbesondere twinks kommen so ohne t4 an wirklich gute ringe, die ansonsten eher mangelware.


    Und nu nervt nich, ich muss mich um mein prime platinum bären kümmern.

  5. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    ...es handelt sich ja nicht um ein Event, die obligatorische Quest, sondern um ein neues Gebiet mit einigen Quests. Über die größe des Gebiets oder auch den Preis dafür kann man diskutieren, meiner Meinung nach zu klein und zu teuer, aber ist denen auch ihr gutes recht für ihr Produkt Geld zu verlangen. Es sollte doch jedem klar sein das man mit dem Abo dafür bezahlt um den bereits bestehenden Inhalt zu spielen.
    Die typische Erwartungshaltung bei Abo-Spielen ist aber, dass man im Gegenzug für die monatliche Gebühr nicht nur die bestehende Inhalte nutzen darf, sondern auch Content-Updates erhält. Ausgenommen davon sind üblicherweise nur große Erweiterungen im Stile von RotGS oder den WoW-Erweiterungen.

    Natürlich hat Funcom das "Recht", entgegen dieser Erwartungshaltung auch für kleinere Inhalte ein zusätzliches Entgelt zu verlangen. Fragt sich nur, ob das klug ist, oder ob sich Spieler veräppelt vorkommen und ihr Abo kündigen. Sogar AoC-Spieler, die nun wirklich nicht erwarten, verwöhnt zu werden, haben nämlich eine Schmerzgrenze.
    Rathothis|Tempest of Set || Tigrathes|Dark Templar || Isitnofret|Herald of Xotli
    BS|Sin|Demo|Barb|Conq
    Sudatorius|Noob barb on Rage

  6. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Ich versteh die ganze Aufregung hier auch nicht.

    Ich hab die Werbung auf der Homepage auch gelesen aber was wirklich weltbewegendes hab ich auch nicht erwartet. Vielleicht eine neue Quest mit der man sich 1-2 std. lang beschäftigt und zum Schluss einen Umhang, einen Helm oder sowas bekommt, das übliche halt. Na ja, wie es aussieht gibt es diesmal nichts dergleichen, was ich auch wirklich schade finde.

    Aber ich habe auch nicht erwartet das Funcom mit einem Addon, Erweiterung, Extra Content oder wie man sowas auch nennt, daherkommt und Geld dafür haben will. Anfangs war ich auch etwas irritiert, wie?, was? um das Event zu spielen muss ich bezahlen? Aber es handelt sich ja nicht um ein Event, die obligatorische Quest, sondern um ein neues Gebiet mit einigen Quests. Über die größe des Gebiets oder auch den Preis dafür kann man diskutieren, meiner Meinung nach zu klein und zu teuer, aber ist denen auch ihr gutes recht für ihr Produkt Geld zu verlangen. Es sollte doch jedem klar sein das man mit dem Abo dafür bezahlt um den bereits bestehenden Inhalt zu spielen.

    Keinen feinen Zug seitens Funcom finde ich die nicht vorhandene Eventquest dieses Jahr und vllt. noch ein kleines Geschenk an die treue kundschaft. Ansonsten gilt für mich, wer das neue Gebiet spielen will kauft es sich, ist ja auch nur ein "nice to have" und nichts das den Char in seiner entwicklung weiterbringt und man unbedingt haben muss.
    Ich glaube erst ab dem 5 jährigen Jubiläum gab es die Geburtstagsquest. Ansonsten gab es vorher nur das jährliche Halloween Event und dann noch später Mittsommer.
    Die Patchnotes sprechen jetzt von Gruppen, war der neue Inhalt nicht Solo? Und wenn nicht, wieviele Leute können teilnehmen?
    Last edited by Kurt2013; 21st May 2015 at 17:04.

  7. #27

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    Ich versteh die ganze Aufregung hier auch nicht.
    Naja wenn eine Firma fleißig die Abogebühren von ihren Kunden kassiert aber im Gegenzug praktisch nichts für die dringende Pflege ihres Spiel ausgibt ist das schon sehr dreist. Aber das sie mit dem Geld "billigen" Content entwickeln und versuchen diesen an bereits zahlende Kunden verkaufen zu wollen ist die ganze Aufregung wohl wert. Und das das Ganze denn noch wärend einer "super tollen alle bekommen etwas und sind happy Geburtstagsfeier" stattfindet wo selbst Premiumspieler diesmal rein garnichts bekommen ist das typische Funcom Sahnehäubchen.

  8. #28

    Default

    Vorsicht über Vermutungen über die finanzielle Situation FCs oder Vergleiche der Spiele - hier gibts fundierte Infos dazu, nämlich die Quartalsberichte (für die neusten weiter hinten gucken):
    http://forums.ageofconan.com/showthr...enues-decrease



    Ich zumindest ärgere mich darüber, dass ein potenziell Unmut erzeugender Prozess auf die denkweise schlechteste Art gehandhabt wurde. Die Kommunikation war und ist unterirdisch. Zuerst vollmundig und flappsig ein ganz tolles Geburtstagsevent anzukündigen, es gleichzeitig zu bewerben mit dem Vergleich zu Halloweenevents (die ja nun wirklich sehr schöne kleine Schmankerl und vor allem kostenlos waren) und somit absichtlich eine Erwartung zu generieren, um dann ohne Information zu patchen, fordert Ärger und keine Freude beim Kunden heraus. Auch nach dem Patch war bis zu einem Post eines Developers im englischen Forum nicht einmal klar, zu welchen Konditionen man dieses Kontentupdate bespielen kann oder was es überhaupt exakt enthält. Und nun explodiert das Forum, vor allem das englische, und es gibt keinerlei Reaktionen seitens der CM, nur ein einsamer Entwickler, der mit den Marketingentscheidungen oder den Verkaufsprozessen ja nun wirklich nichts zu tun hat, wagt sich da aus der Deckung, um das was er kann oder darf klarzustellen. Zum Beispiel, dass dieser Kontenthappen ja nie als Geburtstagsevent gedacht war, sondern nur zufällig zeitgleich veröffentlicht wurde.

    Und diese Unfähigkeit zur Kommunikation ist unglaublich schädlich für das Spiel. Ein kleines kostenpflichtiges Kontentupdate wird irreführend beworben und löst damit eine Welle der Empörung aus, während ein tolles Erfolgesystem nebenbei ohne großes Tamtam reingeworfen wird, welches (mein persönlicher Eindruck) sehr viel größeres Potenzial hatte, Spieler (wieder) für das Spiel zu begeistern. Das alles führt dazu, dass die Spieleranzahl sinkt und viele Leute jetzt ernsthaft abwägen, ob sie bei AoC bleiben oder nicht. Und obwohl auch ich hier meinem Ärger Ausdruck verliehen habe, macht mich das in erster Linie traurig. Traurig, weil ich vielleicht Mitspieler verliere, die jetzt einen Schlussstrich ziehen und AoC verlassen. Ich sehe das ähnlich wie Nexothep, denn obwohl ich mich über die Firma unglaublich aufrege, kann ich sie von dem Produkt trennen. AoC ist für mich nach wie vor ein wunderschönes Spiel, und ich zumindest habe noch viel zu entdecken und noch viel vor. Das immer wieder angeführte Argument: "Wenn ihr FC so doof findet warum bezahlt ihr sie dann noch?" ist für mich somit natürlich total irrelevant, denn ich bezahle nicht, weil ich FC für eine moralisch tolle Firma halte, sondern weil ich ihr Produkt nutzen möchte. No money no game, und no game fände ich doch sehr scheibenkleister. Man kann und darf sich über die Geschäftspolitik aufregen wie man will, aber am Ende zählt doch, ob man die Zeit, die man im Spiel und mit Mitspielern, Freunden und Gildis verbringt, genießt und ob man das Spiel mag. Beides beantworte ich persönlich mit Ja. Also möchte ich weiterhin Zugang zum Spiel haben und bezahle ein Abo. Ein bescheuert vermarktetes Kontentupdate jedoch nicht.

  9. #29

    Default

    Hier noch ein Gruß von Chaveyo "dem einzig wahren Draufgänger" ...

    "Einem AoC-Spieler rammt man das Schwert in die Brust und sieht ihm dabei in die Augen...und nicht hinterrücks vergiften wie eine schäbige Ratte"


    Recht hat er, und egal wie was uns seit Jahren erzählt wird, es ist Unwürdig, was FC da abzieht. Es geht hier auch nicht um die Grafik oder die tolle Atmosphäre usw.
    FC wird hier abgewatscht. Auch wenn es nicht wirklich was bringen wird. Nur seinen Unmut, wenn einen das AoC Herz blutet, darf man kund tun.

  10. #30

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •