Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 59

Thread: Das Geburtstagsevent muss man kaufen?!?

  1. #11

    Default

    Soweit ich weiss, ist das reine Geburtstagsevent kostenfrei. Nur das dauerhafte Addon kostet Geld.

    Edit: ok, hab mich geirrt. :-(
    Last edited by Laurina; 20th May 2015 at 23:04.
    __
    Phoenix Embers [Legacy of The Matrix Online, 2005]
    "Die Alternative zum Sein ist das Nichts. Also sei."

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Laurina View Post
    Soweit ich weiss, ist das reine Geburtstagsevent kostenfrei. Nur das dauerhafte Addon kostet Geld.

    Edit: ok, hab mich geirrt. :-(
    Quote Originally Posted by CirithGorgor View Post
    This isn't an anniversary event, rather content released on the anniversary, but to answer the questions (questions edited to avoid confusion):

    - Will f2p players be able to play in new zones as part of the content patch? yes
    - Will sub players be able to play in new zones as part of the content patch? yes
    - How many versions of the content patch are there in the cash shop and are they required to do the new content? 2 and yes
    - If so, will the content be temporary like last years or does the money unlock permanent access to the zones independent of having the quest? You need the main quest line to enter, the only restriction on this quest is a daily cooldown, premium status is not required.
    Es sieht so aus, als wäre es wie Turan: Man kauft und behält es.
    Auch verstehen sie es nicht als Geburtstagsevent, sondern als Inhalt, der eben am Geburtstag veröffentlicht wird.
    Dumm nur, dass es vorher beworben wurde als "wartet nur ab, es wird besser als ein Geburtstagsevent"...

    Wenn sie da was retten wollen, dann sollten sie es für Subs schnell günstig machen, durch den dauerhaften Zugang und teils epischen Belohnungen scheint es aber für f2p relativ interessant (wenn auch zu teuer vielleicht) zu sein. Auch könnten sie es für ein oder zwei Wochen für alle zugänglich machen...wer dann weiter spielen will, müsste halt zahlen (ähnlich wie Laurina es sich vorgestellt hat). Dann passte es auch wieder mit der vorherigen "Werbung". Ob es dann den Preis wert ist (man würde ja zusätzlichen Schnickschnack wie den Bären usw. bekommen) könnte jeder dann besser und neutraler beurteilen.
    Last edited by Kurt2013; 20th May 2015 at 23:32.

  3. #13

    Default

    Man kann sich den Vorrednern nur anschließen: diese Nummer schlägt dem Fass wirklich endgültig den Boden aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Laurina View Post
    Soweit ich weiss, ist das reine Geburtstagsevent kostenfrei. Nur das dauerhafte Addon kostet Geld.

    Edit: ok, hab mich geirrt. :-(
    Es gibt kein Event zum Geburtstag

  5. #15

    Post

    Tja das is ja mal ne traurige aktion von funcom! Ich habe lange überlegt, aber ich habe mein abo auch eben gekündigt. Daran kann man aber sehen wie es um das game gestellt ist.

  6. #16

    Default

    Falls ihr das nicht mit bekomme habt es gibt dieses jahr keine event quest zum geburtstag! das was kam ist ein kosten pflichtiger contet patch der dauerhaft im spiel bleibt es gibt dieses jahr nur abo angebote

  7. #17

    Default

    Tja, gut dass ich vor ein paar Monaten nach 6 Jahren vom Spaßcom Zug abgesprungen bin. Wenn ich sowas hier sehe bin ich auch froh darüber.
    Wie dreist und behindert eine Firma eigentlich sein kann ^^

    Seit über nem halben Jahr kam kein Update mehr, die Infos sind auch nur immer alte, aufgewärmte "Blabla´s" und kommen tut gar nix außer ein feuchter Furz für ein paar Stunden neuen "Spielspaß" für den auch noch Geld verlangt wird.
    Für was haben die Kunden seit November 2014 bezahlt?

    Das Geld welches Spaßcom durch AoC einnimmt wird ganz dreist in TSW und neue schwachsinnige MMO´s gebuttert, ihr seid echt der dreisteste Haufen den man je gesehen hat.
    Mich wunderts echt dass noch keiner FC verklagt hat, normal müsste man das machen bei eurer Abzocke seit Jahren

    Wer in diesen Sauhaufen von Firma noch investiert: selbst Schuld!

  8. #18

    Default

    und wirklich was neues ist es nicht, Conach und das gute alte Azel
    die Texturen sehen zum teil grausam aus, Landschafts gestaltung wirkt langweilig
    wenn es kostenlos wähe würde man sagen ok schlecht gemacht aber kostet nix, aber das ist nur reine Abzocke.
    Last edited by Stepenwolf; 21st May 2015 at 12:30.

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    ...
    Das Geld welches Spaßcom durch AoC einnimmt wird ganz dreist in TSW und neue schwachsinnige MMO´s gebuttert, ihr seid echt der dreisteste Haufen den man je gesehen hat.
    Mich wunderts echt dass noch keiner FC verklagt hat, normal müsste man das machen bei eurer Abzocke seit Jahren

    Wer in diesen Sauhaufen von Firma noch investiert: selbst Schuld!
    Sehe ich genau so, FC nimmt hier in AoC am meisten Geld ein (Ist einfach nur logisch so, wegen dem Abo Modell + Itemshop), aber ankommen tut davon so ca... gar nichts.

    TSW muss man sich nur einmal kaufen, dann hat man genug zu tun, bis man sich mal was dazukaufen muss. In TSW kommt der Content einfach 1000mal schneller, um es mal ganz drastisch zu sehen gab es da sogar schon mehr Content Updates als hier in AoC, obwohl da kaum Geld verdient werden kann (Muss einmal für 15€ - 20€ gekauft werden und dann diese Add-ons ab und zu für nochmal 15€, während hier in AoC jeden Monat von gut 50% der Spieler ca. 15€ eingenommen werden.).

    Klar, das Geld sollte in beide Spiele ungefähr gleich investiert werden, aber das sieht FC wohl ganz und gar nicht so... ich frage mich echt, was da für Leute sitzen. Habe jetzt auch ab und zu Spieler gesehen, die schrieben: "Sind doch nur 15€ bla bla bla"... Aber hier geht es einfach um's Prinzip! Wir zahlen unglaublich viel Kohle für ein verbuggtes Spiel, bekommen eigentlich gar keinen richtigen Content mehr (alles nur recycelter Kram) und den dann auch noch total langsam.
    Und jetzt wo mal etwas kommt, dürfen wir auch noch dafür bezahlen. Eigentlich sidn die monatlichen Gebühren ja dazu da, um den Content umsonst zu bekommen, so macht das monatliche Bezahlen ja gar keinen Sinn mehr, das ist einfach nur noch reine ABZOCKE, dagegen sollte man wirklich klagen.

    Wenn ein Projekt Investoren will, dann muss es Fortschritte zeigen, AoC zeigt aber leider seit knapp 4 - 5 Jahren keine Fortschritte mehr...

    Von der Kommunikation mit den Spielern will ich gar nicht erst anfangen... seht mal in den Dev Tracker, da stehen fast nur die Posts von wegen "Serverwartung und -restart" (Die dann auch meistens wieder alles ausbremsen und kaputt machen). Im TSW Forum dagegen kommen ja fast täglich 20 Posts von Entwicklern.

    Streng genommen haben wir dieses Jahr nicht mal ein Event zum Geburtstag... naja, solange man es sich nicht kauft, hat man keins.


    Ich will hier nicht mal irgendwie sauer auf die Entwickler sein, ich glaube, dass die sich selbst scheiße fühlen, die würden sicher gerne mehr für das Spiel machen und tun auch so viel wie möglich mit den Ressourcen, die sie haben, der "wahre Feind" ist die verdammt bescheuerte Marketing und Finanzen Abteilung von FunCom, die scheinen ja nichts auf die Reihe zu bekommen.


    Für mich war's das auf jeden Fall mit AoC, wie ich schon geschrieben habe, zum Glück habe ich mein Abo noch nicht reaktiviert, als ich die Nachricht gehört habe, da musste irgendwas falsch dran sein... die wollten nur die Spieler locken und dann in eine Kostenfalle ziehen.


    Ach ja und das Craftingupdate wird sicher nie kommen, daran arbeiten die schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr dran xD
    Last edited by xCodename; 21st May 2015 at 12:27.

  10. #20

    Default

    Ach kommt, Leute…
    Ich war auch etwas enttäuscht als ich gelesen habe, dass wir für den Content bezahlen müssTen. Und wahrscheinlich hätte ich in der ersten Wut auch was geschrieben über „Kündigung“ oder ähnliches, aber mein Abo läuft eh noch bis 08/2016…

    Also bitte: lasst mich nicht allein wegen der Erweiterung die ja keiner kaufen muss. Ich hadere noch mit mir, ob ich warte bis im Dezember meine Funcom-Punkte für die normale Edition ausreichen oder ob ich einen Teil meines Urlaubsgelds Ende Juni für die Deluxe-Edition (oder wie immer auch die heißen mag) investieren werde. Aber holen werde ich es mir sicherlich – und viele andere werden es auch tun.
    Ich kenne ja nicht viele Spieler persönlich, aber die Hälfte derer hat sich die Erweiterung bereits geholt – natürlich unter Protest

    Und wer dann wirklich aufhören möchte, der möge sich das hier bitte noch mal durchlesen…
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •