Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 31 to 40 of 59

Thread: Das Geburtstagsevent muss man kaufen?!?

  1. #31

    Default

    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    Aber ich mochte auch Mathe in der Schule (ich geb's zu), bis ich ein absolutes A****loch als Lehrer bekam. Is das gleiche hier. Tolles Spiel, klasse Atmosphäre, super Potenzial (theoretisch), aber in den falschen Händen...
    DAS sage ich schon die letzten fünf Jahre immer wieder! Ich habe bisher kein anderes so gutes Produkt erlebt, dass so systematisch durch so ein grotten schlechtes Marketing an die Wand geschleudert wurde.
    Meine Güte, dass schöne Spiel, ich könnte immer wieder heulen!

    Gut, ehrlich mal, die paar Euro regen mich jetzt nicht wirklich auf. Wenn ich ins Kino gehe lege ich für gerade mal drei Stunden mehr als 15,-€ hin und MUSS noch 'ne halbe Stunde Werbung über mich ergehen lassen. Bei dem Mini-Pack habe ich da mehr für's Geld. Gehe ich eben mal diesen Monat 1x weniger ins Kino, oder einmal weniger zu McDoof. Was soll's!

    A-B-E-R, und das ist der eigentliche Haken bei dem Deal mit Funcom, ich habe damals die Khitai-Erweiterung auch für gutes Geld gekauft und kann es nicht mehr spielen, weil ich kein ständiges Abo mehr habe. Genau so bei dem Turan-Pack, dort kann ich nicht alle Instanzen und Karten spielen, OBWOHL ich das ja auch gekauft habe.
    Was ist nun der neue Haken diesmal wenn ich das Mini-Pack kaufe? Kann ich es nur mit laufenden Abo spielen oder habe ich nicht zu allen Instanzen Zugang?
    Funcom eben ...
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #32

    Angry

    Bei diesem Geburtstag haben wir wirklich etwas für jeden! Herzlichen Glückwunsch, Hyboria, ich hebe den Krug auf ein weiteres Jahr voller aufregender Abenteuer!

    sezmra



    Tja, leider eben nicht... für jeden (mit Geld), sollte es richtigerweise heißen. Ich habe mir den Mai-Brief nochmal durchgelesen. Es wird einem wirklich mehrfach suggeriert, daß es sich um kostenfreien Inhalt zum Geburtstagevent handelt. Mit keinem Wort erfährt man etwas von der Bezahlschranke.


    Die Inhalte zum diesjährigen Geburtstag sind episch, das dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Die neue Story ist für Charaktere ab Stufe 20 verfügbar und skaliert bis Stufe 80. Diese Inhalte sollen für Charaktere, die sich derzeit hauptsächlich mit ihrem Stufenaufstieg beschäftigen, eine ergiebige EP-Quelle sein.


    Hier wird gleich am Anfang der Aussage behauptet, Vanaheim hätte etwas mit dem AoC-Jubiläum zu tun. Und jeder mit klarem Verstand würde annehmen, daß die Teilnahme an einem Geburtstag kostenfrei ist. Sonst wäre es ja irgendwie ein komischer Geburtstag. Doch dem ist wohl doch nicht so, denn im englischen Forum schreibt Chef-Entwickler "CirithGorgor": This isn't an anniversary event,... auf den Fragenkatalog von Kurt2013, siehe: http://forums.ageofconan.com/showthr...=1#post2127204

    Das ist aber komisch. In Funcoms Mai-Briefing für AoC wird es doch noch als Geburtstagevent "verkauft", jetzt soll es plötzlich keines mehr sein? Da hat wohl jemand Sch... gebaut, war mein erster Gedanke! Aber das ist noch nicht alles, SEZMRA heizt schon schon am Anfang des Briefes die nach neuen Inhalten flehende Community richtig auf:


    Age of Conan feiert im Laufe dieses Monats seinen siebten Geburtstag, und unsere Teams wollen daraus ein denkwürdiges Ereignis machen! Wir führen neue Mitgliedschaftsangebote ein und veranstalten eine Feier mit großartigen Boni und brandneuen Inhalten.


    Auch hier entsteht sofort der Eindruck, daß der neue Content voll auf den 7. Geburtstag von AoC abgestimmt ist und es sich um eine Feier handelt. Eine Feier? Vanir verprügeln klingt irgendwie nicht so feierlich. Die Wahrheit ist wohl, es gibt gar keine Feier wie angekündigt, sondern es ist normaler Pflicht-Content für ein MMO. Und weil man wohl nicht mal ein paar farbenfrohe Knaller spendieren wollte oder so altmodische Sachen wie einen Dankesbrief an die treudoofe Anhängerschaft, hat man die kleine Vanirgeschichte zum Geburtstagsevent gemacht, weil man sonst gar nichts gehabt hätte. Außerdem schreibt sie von neuen Mitgliedschaftsangeboten, so daß man annimmt, ein Abo hat den Zweck, die neuen Inhalte im Gegenzug kostenlos zu bekommen. Welchen Sinn hätte ein Abo sonst noch? Ein Versprechen wurde aber dennoch von Funcom eingehalten, denkwürdig ist dieses Event allemal. Wenn man einen Shitstorm entfachen wollte, dann hat Funcom eben einfach ein Händchen dafür...


    Der kommende Jahrestag ist eine ideale Gelegenheit, ein neues Gebiet zugänglich zu machen. Das Ganze soll eher so etwas sein wie eine erweiterte, permanente Version der letzten Halloween- oder Geburtstagsevents.


    Die letzten Geburtstagsevent hatten aber nichts gekostet und Halloween war auch für alle gratis. Auch hier wieder kein Wort von den 15 - 25 Euro, die der Geburtstag nun kostet.

    Früher, als noch Waldgeist unser CM war, haben sich die Spieler noch vor Conans Schloß gestellt und den Humpen gehoben. Klingt nicht sonderlich aufregend, war aber wenigstens ein ehrliches Event. Schnörkellos, aber auch nicht mit fadem Beigeschmack. Es gab ein Feuerwerk für's Inventar und einen Gruß im Forum. Dieses Jahr ist aber alles anders. Man lädt die Gäste ein; auch jene - die schon man schon länger nicht mehr hier sah, um ihnen dann genau vor der großen Sause die Rechnung zu präsentieren. Frei nach dem Motto: Ohne Geld keine Feier.

    Wie Entenkiller schon richtig schrieb, die Marketing-Abteilung läßt auch wirklich kein Fettnäpfchen aus, um den ohnehin schon ramponierten Ruf noch weiter zu ramponieren. Funcom ist wie ein schwankender Boxer, der immer wieder vor seinem Gegner; dem eigenem Spiegelbild, steht und sich wieder eine Packung einfängt, der eigenen Unfähigkeit geschuldet, so etwas wie ein Gespür für schlechte Ideen zu haben. Mit 100-prozentiger Verläßlichkeit wird auch wirklich jede Gelegenheit verpaßt, die jahrelang treu zahlenden Anhänger mit einem kleinen Dankeschön zu belohnen. Es ist ja nur was Virtuelles, kein Spieler hätte die Rückzahlung all seiner Abo-Gebühren erwartet. Einfach etwas Content, denn dafür sind wir ja alle im Spiel. Weil wir es trotz seiner vielen Ecken und Kanten irgendwo doch lieb haben, dieses verschrobene MMO: Age of Conan.

    Der diesjährige Geburtstag läßt einen fassungslos zurück. Es geht nicht um den Preis, sondern um die Art und Weise, wie es vermittelt wurde. Mir tut es irgendwie so gar leid für die Entwickler. Die haben wohl ihr Bestens gegeben, was ich nicht einmal zynisch meine. Nach so langer Zeit ohne Content sind die Ansprüche der Fans nicht mehr groß. Aber durch diese Aktion und dem Totschweigen des seit Jahren versprochenen Handwerk-Updates, weiß man mittlerweile, wie es um die Ehrlichkeit bei Funcom bestellt ist. Und das macht mich wütend sowie traurig.

    Bogdana

    Ein paar Links zu früheren Geburtstagen:

    1. Geburtstag:
    https://forums.ageofconan.com/showth...-Jubil%C3%A4um

    2. Geburtstag:
    http://www.ageofconan.com/de/news/br...ctors_mai_2010

    3. Geburtstag:
    http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hy...rtstag-825619/

    4. Geburtstag:
    http://www.ageofconan.com/de/news/ag...ten_geburtstag

    http://www.ageofconan.com/de/news/br...rten_jubilaeum (schöner Brief von Waldgeist)

    5. Geburtstag:
    http://www.ageofconan.com/de/news/ag...ten_geburtstag

    6. Geburtstag:
    http://www.ageofconan.com/de/news/fe...n_age_of_conan
    Last edited by Bogdana; 22nd May 2015 at 01:51.

  3. #33

    Thumbs up


    Aba geh, jetzt sei doch nicht so! Gab doch diesmal auch ein
    nettes Geschenk - einen tuechtigen Tritt in die Weichteile naemlich !
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  4. #34

    Default

    Du, meine Weichteile kann ich mir selber treten...nee..warte....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Kurt2013 View Post
    Zumindest entschuldigt haben sie sich zum Teil für das Handling:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...ow-of-Vanaheim
    Naja, ob ich das als Entschuldigung ansehen kann... das muss ich mir echt überlegen. Da steht ja nichts anderes drin, als: Wir wollen weiterhin für neuen Content mehr Geld verlangen, obwohl ihr schon Abogebühren bezahlt.

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Du, meine Weichteile kann ich mir selber treten...nee..warte....
    Naja, man findet sicherlich jemanden, der das für weniger als 15,00 € macht, die Funcom dafür verlangt.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  7. #37

    Smile

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    So Freunde, wer am Samstag zu meiner Geburtstagsparty kommt: Kleingeld mitbringen - umsonst ist nur der Nudelsalat...
    Das war irgendwo in Mecklenburg-Hinterzarten oder ? Ich bringe die Würstchen mit......

    Zum Thema....auweiaja....

    Auch ich konnte meine Finger mal wieder nicht stillhalten....flugs über den Shop die CE der Geburtstagssause geordert......(man denke sich an dieser Stelle ein paar schallende Ohrfeigen)...was tut man nicht für neuen Content.....angekündigt waren ja ein neues Gebiet und viiiiele Quests.....
    Nunja...die Quests kann man an zehn Fingern abzählen und das Gebiet ist irgendwo ein WITZ..bisken Schnee ein paar Berge und dann die superduper Festung....WOW...eine 100% Wiederverwurstung von Atzels Burg, nur diesmal ohne den blauen Schlumpf.
    Öhöm...dafür umgerechnet 20€ zu verlangen ist schon ein starkes Stück ! Man lasse sich den Betrag auf der Zunge zergehen ZWANZIG TEUROS....das sind umgerechnet fast 40 Deutsche Dollar....da gabs früher zum Teil VOLLPREIS Spiele für !
    OK...ein paar Items sind ja im Preis auch mit drin.
    Andere Anbieter werfen für eine solche Summe ganze Add-ons auf den Markt, die den Namen auch verdienen ! Oder lassen den Kunden, Content den er schon längst einmal gekauft (!!!!) hat, auch weiterspielen, für neues muss dann eben neu gelöhnt werden. Wenn ich F2P'ler wäre, wäre ich aber sowas von sauer, wenn ich Content den ich bezahlt habe (Khitai, Turan) nicht mehr spielen könnte. Es würde dem Spiel bestimmt guttun, wenn FC Khitai/Turan für diese Leute freischalten würde und sei es nur die jeweiligen Daily-Quests. Eventuell würde das vielleicht so manchen zum Abo verleiten. In anderen MMO's (zb. Herr der Ringe) geht sowas ja auch. Komplette Gebiete spielbar, von den Quests nur die Daylies, wer mehr will muß Punkte kaufen/löhnen.
    Dieses Geschäftsgebaren welches hier zur Zeit herrscht, wird AoC irgendwann leider das Genick brechen.
    Vielleicht hätte dieser neue Content so manchen veranlasst, mal wieder reinzuschauen. So wie es jetzt aber aussieht, wird eher das Gegenteil der Fall sein. Funcom schafft es leider immer wieder sich selber ans Bein zu Pinkeln und merkts noch nicht einmal (oder wills nicht merken).
    Wäre dieses kleine Gebiet wirklich als Geburtstagssause erschienen, hätten viele bestimmt gesagt "ok, ist nicht Groß, aber für Lau find ich Gefallen dran, und kost ja auch nix. Besser dieser Content, als gar keiner."
    Aber als Bezahl-Content ist das Ganze (SORRY), eine Verarsche am Kunden und grenzt (wieder SORRY) schon fast an Betrug, wenn man für den Preis die Wiederverwurstung des Atzel-Forts zugrunde legt.
    Für den Preis erwarte ich als Kunde zumindest den Umfang von Turan (Questdichte usw).

    Ich habe fertig. *schaumvormmundabwisch*
    Ansgaar (Barbar main)
    Coyotero (Assassin)
    Honkaar (Eroberer)
    Waldtisnii (Waldläufer)
    Lechuckk (Malzbierkäptn)
    Apogee (Eroberin)
    Kraatus (Wächter)
    Brunoniia (Problembärin)
    Broilaar (Dunkler Templer)
    Wattiie (Exploited Barmy Army)

    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

  8. #38

    Default

    über den Daum gepeilt muss man 2,5 Monate jeden Tag die ini machen bis man rang4 ist für den Ring, ich habe ja jetzt schon nach 3 tagen keine lust mehr auf die ini^^

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by Ansgaar View Post
    Das war irgendwo in Mecklenburg-Hinterzarten oder ? Ich bringe die Würstchen mit......

    Wäre dieses kleine Gebiet wirklich als Geburtstagssause erschienen, hätten viele bestimmt gesagt "ok, ist nicht Groß, aber für Lau find ich Gefallen dran,
    Was, das Gebiet war für mich?? *kramt hektisch in ihren Anforderungen...
    __
    Phoenix Embers [Legacy of The Matrix Online, 2005]
    "Die Alternative zum Sein ist das Nichts. Also sei."

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by Stepenwolf View Post
    über den Daum gepeilt muss man 2,5 Monate jeden Tag die ini machen bis man rang4 ist für den Ring, ich habe ja jetzt schon nach 3 tagen keine lust mehr auf die ini^^
    Alter Vadder.....da bekommt man ja richtig was zu tun für sein Geld...

    @Lau:
    Merke: Wenn was für Lau ist, - kann es so dolle nicht sein....
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •