Results 1 to 10 of 10

Thread: Beutel, Bankfächer und Funcom-Punkte

  1. #1

    Default Beutel, Bankfächer und Funcom-Punkte

    Heda Hyboria,

    hier ist mal eine Aufstellung über die Beutel, Bankfächer und Lagererweiterungen mit den erforderlichen Funcom-Points.

    Kann mir jemand sagen, ob der Kauf der „Lagerkontrakte“ bzw. des "Grenzenlosen Arsenals" KONTOWEIT gilt?

    Im Shop wird mit dem Slogan geworben „Kontoweite Option für Beutel jetzt verfügbar“. Bislang hab ich die „Kassette der Nichtigkeit“, die kontoweit verfügbar ist (und die es seltsamerweise nicht mehr im Shop gibt).

    Ist es beim „Beutel der Absolution“ auch möglich, das ganz kontoweit zu kaufen? Blöderweise zeigt Funcom immer nur den Einzelpreis (3600 Punkte) an. Die Punkte für eine kontoweite Option werden immer erst dann angezeigt, wenn man genügend Punkte dafür auf dem Konto hat. Ich möchte aber nicht auf blauen Dunst ca. 6000 Punkte kaufen um dann festzustellen, dass es vielleicht doch nicht geht…

    Normalerweise zahlt man ja 25% Aufschlag für das kontoweite Freischalten („Unlock“), aber scheinbar gibt es diese Option aber NICHT bei den Bankfächern („Lagerkontrakt“ und „Grenzenloses Arsenal“). Die muss mal also per Charakter kaufen. Sehe ich das richtig?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die Unlock-Option für den Beutel der Absolution oder für die Lagerplätze gibt (und werde ebenfalls nicht auf gut Glück Funcompunkte kaufen).

    Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer der Kassette der Nichtigkeit (Unlock), und dabei wird es vorerst auch bleiben. Zumindest so lange, bis Funcom von seiner maßlosen Inkompetenz geheilt ist, seinen Kunden faire Angebote zu machen. Alleine, dass einige Inventarerweiterungsbeutelplätze offensichtlich anderen (in was auch immer) hoch überlegen sind (anders erschließt sich mir nämlich die Preisspanne von 0,16-0,24€* pro Inventarplatz nicht), ist für mich schon unbegreiflich. Dass die Preisspanne bei Lagerplätzen 0,25-0,37€* beträgt, steigert diese Lächerlichkeit schon ins Absurde. Dass ich aber, wenn ich einen größeren Inventarbeutel kaufe, Slots ERNEUT bezahle, FÜR DIE ICH BEREITS GEZAHLT HABE, ist nicht nur ein absolut bescheuertes, sondern geradezu unseriöses Geschäftsmodell. Und ich bezweifle ernsthaft, dass genug Kunden dumm genug sind, dieses Spiel mehr als einmal mitzmachen, und dass die jetztigen Einnahmen höher sind als der mögliche Gewinn, den man erzielen könnte, wenn man ein transparentes System für Inventar- und Lagerplätze einführen würde.

    Beispiel: Keine "Beutel", sondern ein fester Preis pro ZUSÄTZLICHEM Slot, bis zu einer Obergrenze kann man selber wählen, wie viele ZUSÄTZLICHE Slots man erwerben möchte. Möglichst mit einem kleinen Nachlass bei bestimmten Mengenstufen, eine Unlockoption für +25% oder meinetwegen auch +50%, und gut ist.

    Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie ein Unternehmen, dass finanziell arg schwächelt, es seinen Kunden nicht nur so wahnsinnig unattraktiv machen kann, sie mit Geld zuzuwerfen, sondern meiner Ansicht nach mit ihrer wirren Verkaufspolitik Kunden aktiv ABHÄLT, ihre Produkte überhaupt kaufen zu KÖNNEN. Unlockoption erst einsehbar, wenn man ausreichend Punkte hat....geht's noch? Ich gehe mit 10€ Bargeld in einen Laden und darf nur das sehen, was ich dafür kaufen könnte? Weil sie keine Kreditkarten aktzeptieren? Da war ich dann zum letzten Mal.


    *: Premium
    Last edited by Feadara; 9th April 2015 at 17:52.

  3. #3

    Default

    Die Kassette der Absolution oder wie sich das Teil nennt, kann man Accountweit kaufen!

    Was die Bankslots betrifft, kann ich noch nix dazu sagen.

    Ansonsten muß ich auch sagen (und stimme da Feadara zu 100% zu), daß es in der Tat eine absolute Frechheit ist, wenn man z.B. die Kassette der Nichtigkeit besitzt und nun gerne die Absolution haben möchte,
    zwangsläufig erneut den vollen Preis hinlatzen muß! Hier gehört definitiv eine Upgrade-Möglichkeit hinzugefügt, so daß man nur die Differenz der Inventarslots bezahlt!

    Was mich absolut wundert, ist die Tatsache, daß Funcom in AoC und TSW jeweils eine völlig andere Preispolitik bezüglich des Shops fährt.
    In TSW waren die Preise eigentlich immer fair. Und sind es wohl noch.

    In AoC liegen die Preise wirklich jenseits von Gut und Böse, zumindest für Premiumaccounts!


    Grüße, Sinjah
    Last edited by Sinjah; 9th April 2015 at 18:10.

  4. #4

    Default

    Die zusätzlichen Bankfächer wurden jetzt nochmal auf 300 erweitert. Der Preis für den +10 Lagerkontrakt wurde um 50% auf 405 FC Punkte erhöht und auf maximal 10 Stück pro Char begrenzt. Für die restlichen Bankfächer muß man also 2x das +100 grenzenloses Arsenal für je 2700 FC Punkte kaufen. Zusammen ergibt das Ganze denn 9450 FC Punkte - ca. 80€ für nur einen Char. Ich denke mal Funcom hat den Lagerkantrakt nur verteuert und begrenzt, um Spieler die ihr Bankvolumen maximieren wollten zu zwingen FC Punkte für das +100 Arsenal auszugeben. (alles Premiumpreise ohne zusätzliche Rabatte)
    Last edited by -Clon-; 9th April 2015 at 19:23.

  5. #5

    Default

    um sie kontoweit zu bekommen sind ca 30% mehr kosten/punkte erforderlich.
    ich wäre auch dafür das man für ein "upgrade" nur die differenz bezahlen muss!!!

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Feadara View Post
    Beispiel: Keine "Beutel", sondern ein fester Preis pro ZUSÄTZLICHEM Slot, bis zu einer Obergrenze kann man selber wählen, wie viele ZUSÄTZLICHE Slots man erwerben möchte. Möglichst mit einem kleinen Nachlass bei bestimmten Mengenstufen, eine Unlockoption für +25% oder meinetwegen auch +50%, und gut ist.
    natürlich will Funcom das nicht, denn dann würden Premium Spieler ja praktisch kostenlos ihren Beutel stückchenweise mit den Bonuspunken erweitern so wie es bisher ja mit den Bankslots passiert ist( deshalb wohl die Änderung)

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    natürlich will Funcom das nicht, denn dann würden Premium Spieler ja praktisch kostenlos ihren Beutel stückchenweise mit den Bonuspunken erweitern so wie es bisher ja mit den Bankslots passiert ist( deshalb wohl die Änderung)
    Errr....das ist aber nicht wirklich kostenlos. Kling mir eher nach "gieriger Manager Logik" seitens Funcom...kurzsichtig. Um Bonuspunkte zu bekommen, muss man bezahlt haben. Durch solche Aktionen schaden sie sich nur selbst, weil einfach noch weniger f2p-Kunden Dinge im Shop kaufen. Der richtige Weg wäre genau andersrum (Preise runter!) und wenn zuviele PremKunden Slots kaufen von Bonuspunkten, dann reduziert man die Bonuspunkte (auch dumm, weil man praktisch den Wert der Sub reduziert) und erhöht nicht die Preise (weil es eben heisst, dass man nur Premium als Kunden will, die Einnahmen durch f2p Kunden werden einfach ignoriert...obwohl da der potentielle Gewinn durch mehr Kunden deutlich höher ist).

  8. #8

    Thumbs down

    Saludos,

    wie an anderer Stelle schon gesagt, ich finde den Preis fuer dieses Storage Upgrade absolut unverschaemt,
    bzw geradezu utopisch, von der hinterf*tzigen Erhoehung des Preises fuer's kleine Upgrade mal gar nicht
    zu sprechen.

    So wie die Dinge derzeit liegen, wuerde mich ein Storage Upgrade fuer meinen kompletten Account gut
    gerne um die 300 €uronen (umgerechnet fuer uns aeltere Semester ~ 600 DM!!) kosten! Hallo! Gehts noch?!?
    Nur mal so, fuer das Geld kann ich mir auch einen 2ten Premiumacc fuer mind. 3 Jahre leisten (Ausnutzung
    von Sonderangeboten mal aussen vor).
    Damit haette ich meinen Lagerraum auch entschieden vergroessert u. den Vorteil min. 9 weitere spielbare Chars
    zu haben u. nicht nur "toten" Storagespace. Was sich ansonsten mit dem Geld noch anfangen liese, will ich hier
    erst gar nicht weiter ausfuehren.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ging jetzt 1 1/2 Jahre gut mit 50 Bankslots u. wird das wohl auch weiterhin. Von daher kann FC mich
    mit samt seinem dollen Upgrade mal am A*sch lecken, Ende!

    Schoenes We
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Kann mir jemand sagen, ob der Kauf der „Lagerkontrakte“ bzw. des "Grenzenlosen Arsenals" KONTOWEIT gilt?
    Laut englischen Forum gibs da nichts Kontoweit zu kaufen.
    https://forums.ageofconan.com/showth...tract-question

  10. #10

    Default

    Also ich bin der Verwalter der Gildenspenden (alles was in die Gildenbank reingeworfen wird) und daher sozusagen ein "natürlicher Kunde" für solche Angebote. Aber ich fuchtel lieber noch rum mit nem anderen F2P Acc zusätzlich zu meinem Prem, als daß ich diese Menge an Realgeld zahle.... Einfach zu teuer. wenns für 5-10 € was gäb - vielleicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •