Results 1 to 6 of 6

Thread: Toth -Ammuns

  1. #1

    Default Toth -Ammuns

    kann mir jemand die Taktik verraten?
    Ich hab leider dafür nur nachts am Wochenende Zeit
    sind aber alle Amis..
    was die im Ts+Chat reden versteh ich auch nicht.
    Trotzdem bin ich nicht alleine schuld das es immer schiefgeht.
    Jedesmal nach max 3 Runs ist alles vorbei

    Weiss jemand wies geht?

  2. #2

    Default

    Bis zu welchem Punkt kommt ihr denn?

  3. #3

    Default

    Und mit welcher Klasse gehst du mit? Und ohne zu wissen, welche Taktik die benutzen, ists auch etwas schwierig. Die Mechaniken könnte ich dir posten und du müsstest dir dann selber zusammenpuzzeln, mit welcher Taktik die denen begegnen. So ins Blaue rein ohne zu wissen was die da machen und mit welcher Klasse du dabei bist ist mir das etwas zu viel Aufwand . Aber falls du möchtest erklär ichs dir mal trocken im TS, PN an mich wenn du das möchtest.

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    Bis zu welchem Punkt kommt ihr denn?
    Das weiteste einmal war-ok da hat der halbe raid eh schon gelegen.
    Da wo der Riesenaffe auftaucht und Conan erscheint.--

    ich spiele T3 als Demo

  5. #5

    Default

    Also, in der ersten Phase wird der Boss einfach auf 75% runter gehauen (nachdem man ihn gepullt hat), ab und zu castet er "Sets Fluch", damit beschwört er eine Schlange, die den Aggrohaltenden angreift (deshalb sollte kein DDler Aggro ziehen, die Schlange kann nicht mit Aufstacheln oder FE abgenommen werden). Die Schlange kann allerdings gestunnt / gekickt werden (nicht vom Raid weg, zum Raid hin, damit der AoE Schaden diese mit dem Boss gleichzeitig runterfährt!). Ein weiterer Cast von Thoth-Amon ist "Äthere Peitsche", die sollte man als Tank nicht höher als 2 oder 3 stacken lassen, denn die gibt einen Heilig / Unheilig Milderung Debuff. Wenn der Boss dann auf 75% ist, kickt er alle Spieler und teleportiert sich in die Mitte wieder auf das Podest, dann KEINEN Schaden mehr auf ihn machen, er bekommt einen Buff der jeden Schaden direkt in Heilung umwandelt (+200% Unverwundbarkeit gegen jeglichen Schaden, grade du als Dämo musst mit deinem Pet aufpassen, dass dieses den Boss nicht mehr beschießt).

    Damit beginnt dann die 2. Phase, ein Spieler wird ab und zu zufällig ausgewählt und nach oben über ihn auf eine Plattform teleportiert, dort ist ein Mob, ganz einfach zu besiegen, das muss einfach getötet werden, jedoch innerhalb der Zeit, in der der Debuff, den du bekommst sobald du oben bist, abläuft. Danach wird der Spieler einfach irgendwo in den Boss raum teleportiert und er muss wieder in die Mitte rennen, damit die explodierenden Leichen (Thoth macht den Cast "Leichnam sprengen") ihn nicht töten. Nach einem bestimmten Zeitabstand (ich weiß den jetzt nicht aus dem Kopf) macht Thoth den Cast "Leichnam erwecken", irgendwo im Raum erscheint ein rot / oranger Kreis, aus dem 3 Mobs spawnen:

    - Lehnsherr (rot)
    - Auslöscher (rot)
    - Chaos (gelb-grünlich, ist ein Diener)

    Diese Mobs werden zusammengestellt und im Stun gehalten oder gekickt (dabei wieder aufpassen, dass sie zusammen gekickt werden, nicht auseinander!). Der Diener (Chaos) wird von einem Caster mit dem Zauber "Herz entreißen" getötet. Die Adds müssen gstunnt / gekickt werden, da das ihre Casts unerbricht, diese sind z.B. "Dämonische Eruption" (alle Spieler werden gekickt) oder "Dämonische Puppe" (Ein Spieler wird übernommen, stirbt dieser, bekommt der ganze Raid Schaden und wenn dazu noch eine explodierende Leiche kommt, stribt die Hälfte).

    Meistens werden nach 2 Add Spawns die Rätsel aktiv (dafür wurde VOR dem Kampf eine Gruppe zusammengestellt). Das Rätsel läuft folgender Maßen ab: es gibt 5 Platten, diese müssen alle zum Leuchten gebracht werden, der erste Spieler geht auf eine Platte, diese fängt an zu leuchten, dann geht der 2. Spieler auf eine Platte, diese leuchtet nicht, also müssen beide von den Platten herunter gehen, Spieler 1 geht danach wieder auf seine Platte, die wieder leuchtet und Spieler 2 geht dann auf eine andere Platte, wenn diese auch leuchtet, ist es die richtige und Spieler 3 kann seine Platte suchen, so geht das weiter bis alle 5 Platten leuchten.
    Es gibt 3 von diesen Rätseln, es sollte bei dem letzten abgewartet werden, bis die gespawnten Adds töt sind, bevor das letzte Rätsel ausgelöst wird.

    Hat das geklappt, beginnt die dritte Phase.
    Thoth teleportiert sich hinter den Thron und wird dort getankt, er macht immer noch die selben Casts wie in der ersten Phase, jedoch mit einem Zusatz: während der 3. "Ätheren Peitsche" muss ein DT den Todesschatten beschwören und Thoth angreifen lassen, nach der 3. Peitsche müssen alle Spieler vom Boss weglaufen, denn er einige Spieler bekommen einen lila "Strudel" unter sich, der ziemlich schnell eine Menge Schaden verursacht. Wenn diese "Strudel" da sind, können die Spieler wieder an den Boss ran, aber NICHT einen Charge (Ansturm) benutzen! Es kann vorkommen, dass einer dieser lila "Strudel" direkt am Boss spawnt und so kann niemand Schaden machen.
    Zu beachten ist auch das: Der Boss hat hier einen "Enrage-Timer", Der Boss muss in einer bestimmten Zeit auf 12% gebracht werden, damit er zu Conan rennt und von dem dann getötet wird (ich weiß leider nicht genau die Zeit, aber ich habe gehört, dass man sich an dem Leben des lila Affen orientieren kann, wenn dieser tot ist und Thoth noch mehr als 12% HP hat, ist man zu langsam).


    Das ist der Kampf ganz grob, wenn ihr es bis zu der 3. Phase schon geschafft habt, dann braucht ihr wohl nur noch etwas mehr Planung oder mehr Schaden (ich weiß ja nicht wie ihr gewiped seit, zu wenig Schaden, zu viele Tote in den ersten Phasen).

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

  6. #6

    Default

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Hilft mir auf jeden Fall weiter.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •