Results 1 to 10 of 10

Thread: Turm des Elefanten Hörbuch - Hintergrundgeschichte zu Rise of the Godslayer

  1. #1

    Default Turm des Elefanten Hörbuch - Hintergrundgeschichte zu Rise of the Godslayer

    Hoi zusammen,

    ich bin vor ein paar Wochen beim Ausmisten auf die alte Übersetzung der Tower of the Elephant-Geschichte gestoßen und habe sie mir nochmals zur Brust genommen. Nach einiger Überarbeitung dachte ich, es würde sich doch eigentlich gut treffen, jetzt wo neues Brettspiel und Rollenspiel geplant sind, die Geschichte in einer neuen Version mit Stimmungsmusik einzulesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=iAq0OGD_XnY

    Hoffentlich haben ein paar von euch Freude daran. Ich denke die Version ist mir besser gelungen als die erste, zumal die Übersetzung auch etwas flüssiger ist als in Version 1.0 (damals zum Release von Rise of the Godslayer). Beim Vorlesen sind mir noch ein paar Stellen aufgefallen, die ich noch verbessern könnte... aber ihr wisst ja wie es ist... man ist nie so wirklich fertig

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Waldgeist
    Former German Community Manager

  2. #2

    Default

    tolles Engagement - wirklich gut gemacht.

    thx for sharing

  3. #3

  4. #4

    Default

    Danke Waldgeist, das ist echt stark!

  5. #5

    Thumbs down

    Nichts für ungut und natürlich Dein Engagement in allen Ehren,
    aber ich finde Dein Machwerk eher gruselig bis grausam, sorry.

    Deine allgemeine Erzählweise wirkt meines Erachtens nach zumeist langweilig und träge,
    im krassen Gegensatz dazu, wirst Du dafür an einigen Stellen geradezu übertrieben
    dramatisch.
    Dazu höhren sich die Stimmen, welche Du einzelnen Charakteren verleihst, für mich
    eher nach einer Aufführung der Augsburger Puppenkiste o. der Muppets-Show und
    nicht nach einer spannenden Fantasystory an.

    Wie gesagt, meinen Geschmack triffst Du mit Deiner Aufnahme nicht, aber über
    Geschmack lässt sich ja - Gott sei Dank - streiten.
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

  6. #6

    Default

    Man kann es eben nicht allen Recht machen. Ein Glück wird niemand dazu gezwungen sich das Machwerk anzuhören und bezahlen muss auch keiner was. Es stimmt mich nur etwas traurig, dass jemand so viel negative Gefühle durch mein Machwerk hatte, dass er sich so viel Zeit genommen hat seiner Missgunst so blumig und ausführlich Gehör zu verleihen.

    Mein Tipp an der Stelle für zukünftige Hörspiele, auf die du in Youtube triffst: Wenn dir etwas nach 1 Minute nicht zusagt, hör auf es zu hören. Es lohnt ja nicht sich durch eine Stunde zu quälen, wenn man eigentlich schon nach wenigen Sekunden weiß, ob man dem Erzähler zuhören kann und/oder will.

    Viele Grüße,
    Waldgeist
    Last edited by AoCWaldgeist; 11th May 2015 at 22:04.
    Former German Community Manager

  7. #7

    Default

    Ich glaube so böse war das garnicht gemeint...ich habe mir das auch "trotzdem" angehört, weil es eben scheisse spannend war...quasi eine Zwickmühle...und nur weil ein paar Hanseln die handwerkliche Ausführung nicht als top-performed erachten und eventuelle Verbesserungsvorschläge einbringen wollten war es dennoch 1000mal besser als sich eine Weile garnichts anzuhören...du hast eben eine ...ähm..."Elfenstimme"...

    Dennoch in diesem Sinne...Daumen hoch....
    Last edited by Maracuja; 20th May 2015 at 12:44.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  8. #8

    Default

    Ich bin endlich dazu gekommen mir dein Hörbuch anzuhören.
    Keine Ahnung warum ich es mir nicht schon viel früher heruntergeladen habe um es mal abends im Bett zu hören. Egal, nun ist es gehört und wie immer sehr schön. Es hat mich an die alten guten Zeiten des Cromcasts erinnert, die Glanzstunden von AoC unter deiner sehr guten Communityführung (genug geschleimt).
    Wann kommt denn die nächste Geschichte?

    Liebe Grüße
    Zela
    Wölfe des Nordens
    Häuptling: Zela

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Lionhart-1 View Post
    Ich bin endlich dazu gekommen mir dein Hörbuch anzuhören.
    Keine Ahnung warum ich es mir nicht schon viel früher heruntergeladen habe um es mal abends im Bett zu hören. Egal, nun ist es gehört und wie immer sehr schön. Es hat mich an die alten guten Zeiten des Cromcasts erinnert, die Glanzstunden von AoC unter deiner sehr guten Communityführung (genug geschleimt).
    Wann kommt denn die nächste Geschichte?

    Liebe Grüße
    Zela
    Hoi Zela,

    ich habe noch eine ca. 3/4 fertige Übersetzung von Phoenix on the Sword hier, muss die aber noch fertig machen und dann komplett überarbeiten (ist fast 4 Jahre alt). Leider braucht das viel Zeit

    Ich lasse es euch aber natürlich wissen, wenn ich damit mal durch bin.

    Viele Grüße,
    Waldgeist
    Former German Community Manager

  10. #10

    Default

    Danke Waldgeist,

    das mit der Zeit kenne ich... meine Spielzeiten haben sich drastisch reduziert, leider leider leider !
    Wölfe des Nordens
    Häuptling: Zela

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •