Results 1 to 8 of 8

Thread: Kette gesucht

  1. #1

    Default Kette gesucht

    Wie komm ich als lvl 59 Waldi an diese tolle Kette?
    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...4i2fzh63yc.png
    Last edited by -Clon-; 1st February 2015 at 20:05.

  2. #2

    Default

    Gar nicht, das ist die Kette, die man als Questbelohnung von der Level 80 Schicksalsquest (Den grimmigen Graugott töten) bekommt ^^

  3. #3

    Default

    Wie kommt es denn das ich vor einigen Stunden einen 59 Waldi mit dieser Kette auf Hellsand gesehen?

  4. #4

    Default

    Gute Frage... vielleicht gab es irgendwann mal einen Bug, mit dem es möglich war, die 80er Schicksalsquest eher zu machen, oder irgendein Exploit beim Transfer auf einen anderen Server... keine Ahnung, aber normaler Weise sollte es nicht möglich sein, eher an die ran zu kommen, da in der Quest sogar steht, dass man mindestens Level 80 sein muss, um die Aufgabe von Kalanthes zu bekommen. Im Item-Shop gibts ja auch keine Kette, die genau so heißt und die selben Werte hat.

    EDIT: Mir fällt grade was ein: Ich habe auch schonmal einen DT mit 3 Items von der 80er Schicksalsquest gesehen (KW Ring, Magieschaden Ring und eben diese Kette), dabei kann man die Quest ja nur einmal abschließen, muss wohl irgendwie mal etwas dran verbuggt gewesen sein.

  5. #5

    Default

    Ich habe auch schon unter 80 Chars mit der "Schicksalskette" und auch dem Ring gesehen, und immer gedacht, das ist der Kram aus der "Truhe des Raidmeisters I/PvE" aus dem Itemshop bzw. der Truhe von dem letzten Sonderangebot für 12 Monate. Die enthält ja laut Beschreibung PvE T1 Rüstung, Waffen und Accessoires. Da in T1 kein Schmuck fällt, ging ich davon aus, dass die epischen Questbelohnungen dafür herhalten mussten.
    Die Dinger sind zwar LvL 80, benötigen laut Beschreibung aber nur Lvl 1 zum anlegen...Schon krass, wenn kleine Chars mit sonem Zeug rumlaufen. Aber wer 3780 bzw. 4200 FC Punkte für sowas ausgeben möchte...soll er doch. Im PvP vielleicht ein klein wenig unfair^^. Ob die Teile der PvP-Truhe auch schon unter 80 tragbar sind weiß ich nicht.

  6. #6

    Default

    Also hatte ich doch keine Halluzinationen an dem Abend als ich das gesehen habe. Und jetzt glaub ich es auch als mir welche gesagt haben das dieser Spieler und wohl auch andere mit seinem Lvl 19 epischen 80 Schmuck trägt.
    Aber das das Ganze von Funcom wohl so gewollt ist und kein Exploit ist schlägt dem Fass doch den Boden aus.

  7. #7

    Default

    Ja echt ma! Weil hellsand pvp ja auch der treibende motor bei aoc derzeit is und low level pvp ohnehin in jedem mmo der schwerpunkt der entwickler sein sollte. Insbesondere bei älteren mmos, die bereits etliche jahre auf dem buckel haben.

  8. #8

    Default

    Wenn ich es richtig sehe kann man auch die PvP-Kette Ringen Gedöns aus den Shopkisten nicht unter 80 tragen.

    Bei den Werten kann die/der PvE-Kette/Ring aber wohl schon einen entscheideneden Vorteil im Low-PvP bieten. Einserseits finde ich: Wenn denn jemand unbedingt 32-35€ ausgeben möchte, um im Low-PvP rumzumachen...soll er doch, wird definitiv keine Mehrheit sein.
    Andererseits halte ich es für eine bedenkliche Entwicklung, wenn hier (gewollt oder nicht) so vergleichsweise starke pay to win Items auftauchen, egal ob das in einem stark bespielten Bereich ist oder nicht. Bis jetzt hielt sich der Win-Faktor noch in Grenzen, ein frischer 80er in Shop-PvE/PvP Klamotten hat nicht wirklich einen relevanten Vorteil, sie greifen ihm für den Anfang nur ein bisschen unter die Arme, und sind ansonsten im Spiel nicht sehr schwer zu bekommen (sogar von pipileicht bis - für PvPAnfänger - mittelschwer).

    Ich persönlich denke, dass man es als Veteran sogar positiv sehen kann, wenn Low-Tier-Gedöns dazu benutzt wird, Geld in FCs Kasse zu spülen. Nen ganz schönen Beigeschmack hat das zwar nicht, und man muss im Auge behalten, wie weit sie damit in Zukunft gehen, aber noch besteht die Situation meiner Meinung nach nciht, dass Shopitems so gravierende Vorteile bringen, dass sie große Teile des Kontents obsolet machen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •