Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: Regelmäßiger deutscher RP-Treff in AoC?

  1. #11

    Default

    Hallöchen zusammen.

    Ich bin begeisterte Rollenspielerin und in HdRO aktiv. Ich wars auch eine Zeit lang in AoC, doch nur mit meinen Sippis aus der HdRO Sippe, es hat sich leider kaum anderes RP ergeben.
    Hat sich inzwischen Mal was ergeben für ein deutschsprachiges Rollenspiel Treff/Termin ergeben in AoC ?
    Und ist überhaupt Deutschsprachiges RP zu finden ? Gibts es Gilden die solches anbieten ? Ich spiele mit dem Gedanken zurück nach AoC zu gehen. Wäre froh um Tips und Anmerkungen.

    LG

  2. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Laihra View Post
    Hallöchen zusammen.

    Ich bin begeisterte Rollenspielerin und in HdRO aktiv. Ich wars auch eine Zeit lang in AoC, doch nur mit meinen Sippis aus der HdRO Sippe, es hat sich leider kaum anderes RP ergeben.
    Hat sich inzwischen Mal was ergeben für ein deutschsprachiges Rollenspiel Treff/Termin ergeben in AoC ?
    Und ist überhaupt Deutschsprachiges RP zu finden ? Gibts es Gilden die solches anbieten ? Ich spiele mit dem Gedanken zurück nach AoC zu gehen. Wäre froh um Tips und Anmerkungen.

    LG

    hallo!

    das Rollenspiel-Community ist sehr klein im Allgemeinen, aber Sie einige Deutsch Rollenspieler können herausfinden, hängen in der gewohnten Platz in Khemi. Ich weiß nicht, der viele Gilden, aber man könnte versuchen, ein Rollenspiel freundliche Gilde zu finden.

  3. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Laihra View Post
    Hallöchen zusammen.

    Ich bin begeisterte Rollenspielerin und in HdRO aktiv. Ich wars auch eine Zeit lang in AoC, doch nur mit meinen Sippis aus der HdRO Sippe, es hat sich leider kaum anderes RP ergeben.
    Hat sich inzwischen Mal was ergeben für ein deutschsprachiges Rollenspiel Treff/Termin ergeben in AoC ?
    Und ist überhaupt Deutschsprachiges RP zu finden ? Gibts es Gilden die solches anbieten ? Ich spiele mit dem Gedanken zurück nach AoC zu gehen. Wäre froh um Tips und Anmerkungen.

    LG
    Hallo,

    Nein, es hat sich soweit leider kein Termin ergeben.
    Deutschsprachiges RP kann man an den üblichen Orten, sprich Khemi, Taverne zum Schlangekopf, gelegentlich antreffen, allerdings meistens nur abends nach 21.00 Uhr. Und es ist noch weniger als in ausländischsprachig. Da hilft nur konsequent alles anzuspielen, was ein "DE" oder deutsche Begriffe im Gildennamen hat oder erkennbar deutsch spricht. Drauf warten, daß man angespielt wird, hilft jedenfalls nicht.
    Eine deutschsprachige RP Gilde wäre mir auf Anhieb jetzt nicht bekannt, aber ich treibe mich auch meist mit den Angelsachsen rum.
    Falls Du zurückkehrst kannst Du mich gerne mal ansprechen.

    Gruß

    Illy
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  4. #14

    Lightbulb Deutscher RP-Treff: So, 25. Januar 2015, 20 Uhr

    Deutscher RP-Treff in AoC...

    Wisst ihr was? Versuchen wir es doch einfach mal!

    ---

    Wann und wo?

    Sonntag, 25. Januar, ab 20 Uhr in der Matrosenhöhle in Alt-Tarantia (am Hafen)


    Was?

    Freies und lockeres Rollenspiel - was daraus wird, ob sich tolle Geschichten entwickeln, man sich (besser) kennen lernt etc., liegt ganz an EUCH als RPler!


    Warum?

    Weil sich sicherlich noch so einige deutschsprachige RPler in AoC herumtreiben, die allerdings kaum aufeinander treffen. Dies ist eine Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen, Spaß zu haben und Geschichten zu erzählen bzw. zu erleben... und wenn es gut ankommt, können wir auch einen regelmäßigen Treff daraus machen! Es liegt an euch.


    Wer?

    Alle deutschsprachigen RPler sind gern gesehen. Nett wäre es, wenn ihr zumindest grundlegend wisst, was Rollenspiel bedeutet... und beispielsweise keine Smileys in den Sagen-Channel packt. Niemand SAGT "Doppelpunkt, Strich, Klammer zu". Außer natürlich, wenn das ein NSA-Geheimcode ist. Verdammt.

    Aber ganz ehrlich: Das soll keine "Elite"-Veranstaltung werden. Ob langjährige Rollenspieler oder Casual RPler: Wer grundsätzlich Interesse hat, ist gern gesehen... Störenfriede, die anderen nur den Spielspaß nehmen wollen, allerdings nicht.


    Ausgangs-Situation

    Stinja, erfahrene Söldnerin und gewiefte Händlerin (sowie freches Miststück) hat die Taverne "Matrosenhöhle" am Hafen von Alt-Tarantia gekauft und lädt zur Neueröffnung: Alkoholische Getränke zu annehmbaren Preisen, lokale Spezialitäten und bei Interesse auch Wettkämpfe in der "Arena"!


    Trailer-Video

    http://youtu.be/1jiifR5tgfo


    Öhm... sonstiges?!

    Wenn ihr Zeit und Interesse habt, taucht einfach auf. Wenn ihr Interesse, aber keine Zeit habt, sagt hier gerne Bescheid, damit ich weiß, dass Interesse an weiteren Treffs besteht. Wenn ihr Zeit, aber kein Interesse habt, dann... hmmm... dann isses auch egal.

    Ich werde im Lauf der Woche, je nachdem wie ich Zeit dafür finde, auch abends Werbung für den Deutschen RP-Treff im Global (deutsch) posten, schließlich treibt sich nicht jeder Spieler im Forum herum. Und dann schauen wir mal, ob das Ganze ein Erfolg wird oder nicht.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    Deutscher RP-Treff in AoC...
    Wann und wo?

    Sonntag, 25. Januar, ab 20 Uhr in der Matrosenhöhle in Alt-Tarantia (am Hafen)
    Sollte hoffentlich klappen!
    Auch wenn Tarantia sooo weit weg ist ...
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  6. #16

    Default

    Uff, für mich sind spätere Präsenzzeiten immer mies, da ich Morgens um Fünf auf muss. Aber ich schätze ich werde auch vorbeischneien. Bedeutet ich muss mir mal AoC wieder installen.
    Find ich toll dass man nun Nägel mit Köpfen macht. *daumenhoch*

  7. #17

    Default

    Ich versuch regelmässig, auch unter der woche, in der Matrosenhöhle präsent zu sein, ein Kumpel ist auch dabei... also wenn mal wem nach rp ist sind wir meist so ab 18 uhr dort anwesend. Ansonsten kann man mich anflüstern ingame - der Charakter heisst Laihra hatte gestern sehr nettes rp und versuch das aufrecht zu erhalten.

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Laihra View Post
    Ich versuch regelmässig, auch unter der woche, in der Matrosenhöhle präsent zu sein, ein Kumpel ist auch dabei... also wenn mal wem nach rp ist sind wir meist so ab 18 uhr dort anwesend. Ansonsten kann man mich anflüstern ingame - der Charakter heisst Laihra hatte gestern sehr nettes rp und versuch das aufrecht zu erhalten.
    Hm, hm ... ob da viel los ist? Per Konvention treiben sich die meisten RPler eher in Khemi rum.
    Aber bei Gelegenheit werf ich dann wohl mal einen Blick in die alte Heimat, auch wenn man Illwariel dort vermutlich nicht mehr gerne sehen wird ...
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  9. #19

    Default

    Mit zwei leuten kannste rechnen, also mit mir und meinem kumpel. Hab nun auch zwei aus meiner lotrosippe angehaun und die kommen eventuell ans event am sonntag.
    Ja dass sich manche in khemi rumtreiben hab ich gehört, ich setze jetzt mal einfach in der matrosehöhle an und sehs ja ob sich draus was ergibt oder nicht. Willkommen ist natürlich jeder.

  10. #20

    Wink

    die matrosenhöhle hatte früher in der rp-szene ein proleten-image, zumal sich dort gerne (rp)pvpler ein stelldichein gaben ( spreche von alten asgard zeiten ) ... hab dort immer gern ein humpen met, spanferkel genossen und natürlich weiber - dazu gabs dann mucke und ein paar aufs maul: "dicke titten kartoffelsalat" )) https://www.youtube.com/watch?v=zDrYpNbkbB0
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •