Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Regelmäßiger deutscher RP-Treff in AoC?

  1. #1

    Default Regelmäßiger deutscher RP-Treff in AoC?

    Moin, deutschsprachige RPler in AoC!

    Ich möchte gerne wissen, ob allgemein Interesse besteht an einem regelmäßigen deutschen RP-Treff? Mir schwebt eine Location vor, an der man sich ungezwungen einfindet... und dann schauen wir einfach mal, welche Geschichten entstehen. Zuviel Planung schreckt einige Leute ab, und ich bevorzuge selbst auch eher das "freie Rollenspiel".

    Ich stelle quasi eine Bühne, den Hintergrund für einen Ort, an dem sich Wer-weiß-was ereignen kann. Kein Power-RP, bei dem jemand zu irgendetwas gezwungen wird, sondern eine Leinwand, auf der sich kreative RPler nach Wunsch austoben können. Oder einfach nur ein virtuelles Bierchen miteinander trinken. Und nein, das wird nicht die Schlangenkopf-Taverne in Khemi sein... da gibt es sowieso zu viele Franzosen.

    Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist ob es noch genügend deutschsprachige RP-Begeisterte gibt, um so etwas anzuleiern... bei Interesse schreibt hier einfach etwas dazu. Wahrscheinlich mache ich dann auch erstmal einen Test-Termin, und wenn es gefällt, schauen wir mal, dass wir das z.B. alle 2 Wochen ansetzen. Alle Geschlechter, Klassen und Rassen sind willkommen... solange tatsächliches Interesse an RP besteht. Einen Puff für E-RPler mache ich nicht auf.

    Und bevor dazu Fragen kommen: Mir schwebt ein Ort vor, den alle (auch F2P-Spieler) problemlos erreichen können, vorausgesetzt, man hat Tortage hinter sich gelassen.

    Ich freue mich auf Feedback!
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  2. #2

    Default

    Da bin ich doch grundsätzlich dabei! Das Problem wird vermutlich nur sein einen geeigneten Termin zu finden, irgendwer wird immer Probleme haben. Vielleicht sollte man gleich zwei unterschiedliche Tage ins Auge fassen. An Locations, die für alle zugänglich sind, bieten sich dann wohl die Lokalitäten in Conarch oder Tesso an. Wobei die Schlangengrube in Khemi besser ist als ihr Ruf, vereinzelte Irrläufer mal ausgenommen. Allerdings dominiert dort sehr das Angelsächsische, was dem Gebrauch der teutonischen Sprache ein wenig im Wege steht.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    Einen Puff für E-RPler mache ich nicht auf.
    Haha herrlich
    Typing on mobile
    Excuse mspellings and strange auto erections
    --------------------------------------------------
    (current) Mains: Slackjoint (tos), Daraiios(sin) , Quorrin (DT)

    Yes the new store still blows

  4. #4

    Default

    Hmmm, okey, bin nun nicht so die große Rollenspielerin (weil ich zu langsam tipse und es hasse, wenn alle anderen schon lange bei komplett anderen Themen sind, während ich noch verzweifelt die Buchstaben auf der Tastatur suche ). Aber ich bin begeisterte Tischrollenspielerin und denke jedes Mal, wenn ich die Matrosenhöle am Hafen von AT betrete, dass das ein phantastische RP-Location wäre. Mich wundert es nur, dass die RPLer da alle einen riesen Bogen drumrum machen. Warum?
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  5. #5

    Default

    Genau mein Gedanke, Glennys. Die Matrosenhöhle ist derzeit meine erste Wahl als Treffpunkt - besondere Atmosphäre, tolles Design... und kein Schwein da. Vielleicht wissen viele gar nicht, dass es sie gibt. Soweit ich mich erinnere, führt immerhin keine Quest dorthin (außer der mit den Sehenswürdigkeiten in Tarantia, wenn man dort ankommt, aber dafür muss man nicht hinein gehen).

    Darüber hinaus gibt es noch so einige andere tolle Locations, die aus unerfindlichen Gründen selten bis nie genutzt werden... aber die Matrosenhöhle ist definitiv ganz weit oben auf der Liste. Und daher auch der wahrscheinliche RP-Treffpunkt... lässt sich ja leicht einrichten, dass jemand den Laden "kauft" und neuen Schwing bringt.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  6. #6

    Default

    Hm, ich hab mir die Spelunke eben noch mal genauer angesehen. Die verteilten und verwinkelten Sitzgelegenheiten sind zwar stylisch aber auch unübersichtlich, ist vermutlich Geschmackssache ebenso wie das Rustikale. Die NPCs, der überall rumquasseln sind ein wenig lästig. Was mir auch ein wenig fehlt ist eine brauchbare Bühne, in dieser Grube stehen ja leider Leute rum.

    lässt sich ja leicht einrichten, dass jemand den Laden "kauft" und neuen Schwing bringt.
    Ich hoffe der ist zahlungskräftig, vielleicht lasse ich mich ja zu einem Auftritt überreden.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  7. #7

    Default

    Wer sich auskennt, kommt mit lvl 34 in die Höhle, um sich eine Quest für die Abflußtunnel bei der Bedienung abzuholen.

    Illwariel - Etwas weiter in den versteckteren Ecken wird nicht ganz so viel gequatscht und: Hast du schonmal auf den Gong geschlagen? Dann verzischen sich die NPCs nämlich aus der Arena und machen Platz für Spieler. Ursprünglich wurde dieser Platz mal, genau wie das fest verschlossene Hinterzimmer der Taverne zum grünen Mann, für RP-PvP angelegt, was auch auf PvE-Servern funktionierte.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Glennys View Post
    Illwariel - Etwas weiter in den versteckteren Ecken wird nicht ganz so viel gequatscht und: Hast du schonmal auf den Gong geschlagen? Dann verzischen sich die NPCs nämlich aus der Arena und machen Platz für Spieler. Ursprünglich wurde dieser Platz mal, genau wie das fest verschlossene Hinterzimmer der Taverne zum grünen Mann, für RP-PvP angelegt, was auch auf PvE-Servern funktionierte.
    Das wußte ich noch nicht (ich oute mich hier mal Schlangenkopf-Inventar und gestehe meine Unwissenheit bzgl anderer Locations ).
    Werde ich dann mal bei Gelegenheit testen inwiefern sich das dann für Auftritte mißbrauchen läßt.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Illwariel View Post
    Die NPCs, der überall rumquasseln sind ein wenig lästig.
    Einfach den NPC anklicken und /ignore in den chat schreiben und schon ist er verstummt.

  10. #10

    Default

    Übrigens gibt es doch RP in der Matrosenhöhle, ich bin da drüber gestolpert als ich noch mal die Location checken wollte. Hatte leider keine Zeit die anzuspielen, aber von der Uhrzeit und vom Gildennamen her tippe ich auf Amis.
    Set for president! Why vote for the lesser evil?

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •