Results 1 to 5 of 5

Thread: Speichert Einstellungen nicht.

  1. #1

    Default Speichert Einstellungen nicht.

    Hallo zusammen,

    hoffe ich bin hier richtig und jemand kennt eine Lösung.
    Mein Spiel speichert keine meiner Einstellungen.
    Egal was ich wo veränder ... sei es ich stelle die Namensschilder oder ähnliches im Menü um oder ich ändere die Position/Größe vom Chat...
    Sobald ich aus und wieder einlogge ist alles beim alten.

    Habe auch schon alles mögliche Probiert... mit Quick Starter ohne Quick startet... komplettes Spiel schließen.....
    Sogar eine komplette Neuinstallation habe ich hinter mir :-(

    Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und kennt eine Lösung ?

  2. #2

  3. #3

    Default

    Danke für die schnelle Antwort. Hatte per Google gesucht und auch im Us Forum geschaut, aber das Thema hab ich nicht gefunden.

    Werde es direkt mal ausprobieren ob es danach wirklich funktioniert ;-)

    .... habs nun mehrmals versucht ... funktioniert nicht :-(

    Habe nun einen weg gefunden wie es klappt ...

    Alle Chat Tabs löschen ... /reloadui und dann aus und einloggen.
    Last edited by Babyblack; 4th September 2014 at 18:42.

  4. #4

    Default

    Das Problem hat mich auch schon Nerven gekostet und sollte schon 'zig mal gefixt worden sein. Aber das kommt wie die Pest immer mal wieder nach diversen Patches.

    Meine bewährte Methode nach umfangreichen UI- oder Tasten-Einstellungen: Mindestens 5min warten nach den Änderungen, dann sauber ausloggen, wieder 5min warten im Auswahlbildschirm und dann wieder einloggen.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  5. #5

    Default

    Ich vermeide das Problem bisher erfolgreich, indem ich vor dem Ausloggen alle Chat-Tabs lösche.

    In einem anderen Thread wurde behauptet, daß der Client beim Ausloggen versucht, den Inhalt aller öffenen Chat-Tabs, also alles was geschrieben/empfangen wurde, auf den Server hochzuladen.

    Dabei scheitere er gerne an der Menge und/oder dem Inhalt und bricht die weitere Verarbeitung, wie z.B. das Abspeichern der aktuellen Einstellungen, ab.

    Es sollte eigentlich nicht so schwer sein diesen Bug zu beheben, indem man jegliche Fehler beim Hochladen ignoriert und einfach den Logoff-Prozeß fortsetzt. Kümmert sich aber wie üblich keiner drum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •