Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Spellweave for dummies

  1. #1

    Question Spellweave for dummies

    Servus zusammen,

    habe es mittlerweile tatsaechlich geschafft ein paar Caster-Chars hochzuspielen.
    Sind inzwischen drei Maedels + Jungs (ToS 80, Nec 74, Demo 51) welche "Spellweaven"
    koennten... wenn ich nur wuesste was zu tun ist.
    Sieht zwar ungemein wichtig aus, wenn meine Chars da dolle 'rumfuchteln und sich
    das ganze Gelumpe da nebenbei langsam aufbaut... aber da hoert's dann auch
    leider schon auf .

    Waer nett wenn mir jemand das Geweave einigermassen idiotensicher erklaeren wuerde,
    stehe da ziemlich auf dem Schlau.

    Best Regards
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  2. #2

    Default

    Naja...nachdem du da so rumfuchtelst, ploppt doch ab und an (innerhalb eines 10 Sekundenzyklus) eine kleine Leiste auf mit bunten Bildchen....die kannst du dann für bestimmte Vorteile anklickern. Am besten du klickst fix alle Icons mit shift/links an um dir diese in Ruhe durchlesen zu können, denn die können natürlich komplett verschiedene Sachen je Klasse. Aber diese Vorteile haben natürlich auch alle ihren Preis. Zum Ersten bekommst du zufällige debuffs, die teilweise echt fies sein können, zum Zweiten wird dir ständig Energie (Stamina) entzogen...geht deine Stamina auf den Rest solltest du entweder den Spellweave abbrechen, oder das alleroberste Icon anklicken (ist ausnahmsweise bei allen Klassen gleich)...das füllt den gelben Staminabalken wieder etwas auf...denn wer ohne Stamina rumfuchtelt verliert Leben...und das ist doof...
    Ansonsten bekommst du pro Spellweave-Stufe (alle 10 Sekunden) auch noch weitere Verbesserungen...bspw. höheren Kritschaden oder Flächenschaden etcpp. - Spellweaven geht bis Stufe 6...da ist der Staminaverbrauch auch am höchsten...und deine Macht unendlich....^^

    edit: Ach ja...du kannst auch im Spellweave dir einen Vorteil abholen, z.B. "Alle casts von mir treffen immer kritisch - kosten aber einen Arsch voll Mana"...dann Spellweave abbrechen....und ein paar Sekunden rumrennen, mit garantiert kritisch treffenden Zaubern...das Gemeine ist dabei nur, dass du erst nach 10 Sekunden wieder rauskommst aus dem Spellweave...wenn du Pech hast procct dein buff schon sehr früh innerhalb des 10 Sekundenzyklus und du kannst noch nicht runter vom Türmchen...ergo hast du wenn du endlich runter bist nur noch ganz wenig Zeit mit deinem Powerboost...^^
    Last edited by Maracuja; 17th October 2014 at 12:57.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  3. #3

    Lightbulb

    Servus zusammen,

    ein herzliches "Merci!" an Dich Maracuja,
    dein Post hilft mir schon mal ein grosses Stueck weiter.

    Best Regards + schones We
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  4. #4

    Default

    Für Nekros hab' ich hier mal 'n paar Worte dazu geschrieben:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...=1#post2021541
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  5. #5

    Question

    Morgen zusammen,

    vielmals Merci auch Dir Khalo, hat mich nochmal ein Stueckerl weitergebracht... glaub' ich .

    Jetzt noch einen vermtl. saudumme Frage: Sehe ich das richtig, dass ich auch waerend des
    laufenden Spellweaves ganz normal casten kann? Sieht zumindest den Bewegungen meiner
    Necrodame nach so aus, als ob sie's taete u. der entsprechende Zauber graut auch brav aus.
    Weiss jetzt nur nich ob der Zauber dabei auch richtig ankommt, darum die erneute Frage.

    Jaja, lacht's nur u. nennt's mich an Deppen wer mag. Mir wurscht, bin mir da halt ned sicher .

    Best Regards
    Hawk
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

  6. #6

    Default

    du kannst oder eher du musst deine casts weiterhin ausführen

  7. #7

    Default

    Haha...der war gut....das sossu doch...dafür isses doch da...härter zaubern mit coolem Drumherum...wenn du nur fuchtelst sieht es zwar immer noch cool aus...aber es passiert halt nicht mehr als wenn du dich stumpf neben einen mob stellst und sagst: "Na?..."...^^
    Schau dir mal deine Buffs an beim Spellweaven (so ein rotweisses icon über deinem HP-Balken)...da siehst du direkt was dir das Fuchteln (und damit verbundene Schmerzenszauber) bringen...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  8. #8

    Default

    Wenn du im Spellweave nicht zauberst, dann bringt dir das ganze SW auch nichts. SW ist im Prinzipp ein Roulette mit Buffs (Verbesserungen) und Debuffs (negative Auswirkungen, Schwächungen). In unregelmässigen Abständen ploppt ja die SW-Leiste auf, aus der Du einen Buff auswählen KANNST. WENN Du einen auswählst, erhälst Du gleichzeitig einen Debuff, der rein zufällig vom Spiel gewählt wird. Auf diesen Debuff muss man dann halt achten um ihn notfalls zu neutralisieren oder im Extremfall das SW beenden.
    Wenn man keine Buffs auswählt, dann kann man auch minutenlang im SW bleiben. Sieht halt nett aus, aber es passiert nichts weiter.

    Durch jeden Buff steigt man im SW-Level von 1 bis max. 6 auf. Je höher man kommt, desto stärker sind die Auswirkungen des Buffs (Schaden steigt mit jeder Stufe) aber auch der Debuff kommt (m.E.) stärker zum Tragen - uuuund man verbraucht deutlich mehr Mana.

    Ich persönlich kenne nur das SW vom Dämonologen und da ich ein „Blitz-Dämo“ bin nutze ich nicht alle Buffs (z.B. "Garten der Hölle" weil das Feuerschaden verursacht).
    Die wichtigsten für den Dämo sind der „Kritische Schaden“ und natürlich der oberste, der Mana und Stamina ein wenig auffüllt und somit dafür sorgt, dass man länger im SW bleiben kann.
    Dazu gehören m.E. nach auch zwei Zauber (der eine heißt „Meditation“ und muss im allgemeinen Skill-Tree ausgewählt werden und den Namen des anderen müsste ich erst ingame nachschauen), die das Mana komplett (Meditation) bzw. Mana und Stamina ein wenig (der andere Zauber) auffüllen.

    Es gilt halt immer den Mana-Balken im Auge zu behalten, denn wenn der alle ist, dann geht’s an die Gesundheit – und zwar wesentlich schneller als es einem lieb ist. Auch wenn man das SW beendet, ticken diese Debuffs weiter und man sollte dort gezielt gegen lenken und / oder nen Heiler anschreien und hinrennen...

    Ich habs hier noch nirgendwo gelesen, aber wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass man im Spellweave KEINERLEI Tränke zu sich nehmen kann (Daggamalz, Mondtränen etc.). Daher kann es eine Option sein, die Dinger noch vor dem SW-Start einzuwerfen, dann hat man zumindest in der ersten Minute noch ein wenig Rückendeckung durch das Weiterticken der Regeneration.

    Und es ist auch mal eine gute Taktik, wenn man noch im SW verharrt um auf den nächsten Buff zu warten, obwohl die Gruppe bereits zum nächsten Mob gelaufen ist. Wenn der Mob noch in der kurzen Zeit des SW-Buffs erreicht wird kann man zumindest noch den Buff ausnutzen, da dieser auch weiterläuft, wenn ma nicht mehr im SW ist.

    Frag uns ruhig weiter, Hawk. Die wenigsten trauen sich zu fragen, aber ich bin sicher, viele warten hier nur drauf helfen zu können
    Last edited by Nexothep; 21st October 2014 at 09:09. Reason: SW-level hinzugefügt
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Es gilt halt immer den Mana-Balken im Auge zu behalten, denn wenn der alle ist, dann geht’s an die Gesundheit – und zwar wesentlich schneller als es einem lieb ist...
    Nexo meint natürlich den Stamina (gelben) Balken...wenn das Mana alle ist kann man natürlich nur nicht mehr Zaubern...sonst könnte der POM ja....Junge...stundenlang...^^
    Aber natürlich sollte man auch den Manabalken im Auge behalten und - wie schon oben von Nexo gesagt, prinzipiell vor dem Turmbau flugs 1-2 Tränke runterspülen...es gibt nämlich unteranderem einen lustigen debuff der, wenn du Pech hast bis zu 5mal sich stapeln kann und du immer mehr Mana periodisch abgezogen bekommst und der Mist tickt fröhlich 30 Sekunden...und kein Mana zu haben - naja...dann fuchtelst du halt nur und tust so als ob...^^

    Aber das sicherste ist, du stellst dich vor die Strohpuppe und probierst einfach mal in Ruhe rum...klickerst alle bunten Bildchen die da so kommen mit Shift/linke Maustaste an und liest in Ruhe...das meiste ist dann irgendwie selbsterklärend...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  10. #10

    Thumbs up

    Morgen zusammen,

    @ Megaloisi, Nexo + Maracuja
    Vielen Dank Euch dreien fuer die Auf- bzw Erklaerungen . Mittlerweile komm ich (einigermassen) mit der
    Spellweave-Gaudi zurecht.
    Ich dachte vorher tatsaechlich das ganze Brimborium waere dazu da sich quasi mit magischer Energie
    aufzuladen um dann im Anschluss einen gar mööööchtigen Zauber auf der Feinde Herrscharen zu entfesseln .

    Quasi so, wie es seinerzeit in Gothic I + II (sofern diese Spiele noch jemand gelaeufig sind) mit z. B. dem
    Feuerball, Feuersturm etc pp der Fall war. Da hat unser Held eben auch erst maechtig wichtig herumgefuchtelt,
    um denne einen extrem starken (yawn ) Zauber auf seinen Gegner zu wirken.

    Und um gleich noch eine Frage nachzuschieben: Wirklich Sinn macht der ganze Zinnober aber wohl eher
    nur in Gruppen bzw. Raids, oder? Habe bisher nur mit meiner Necress da ausfuerhlicher herum probiert u.
    im Solospiel festgestellt, dass entweder A) dank meiner Pets alle Mobs uebern Jordan sind bevor ich da
    gross zu was komme, oder B) mich irgend so ein Bloedmann vom Sockel haut u. ich u. U. uebern Jordan gehe .

    Quote Originally Posted by Maracuja View Post
    Haha...der war gut....das sossu doch...
    Hehe, freut mich doch wenn ich immer wieder mal fuer allgemeine Erheiterung sorgen kann.
    Nicht umsonst nennt man mich Hyborias Pendant zu Harald Juhnke .

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Frag uns ruhig weiter, Hawk. Die wenigsten trauen sich zu fragen, aber ich bin sicher, viele warten hier nur drauf helfen zu können
    Werde ich machen . Bin ohnehin eher ueberrascht, hatte mit zahlreichen Schmaehungen u. Flame Posts gerechnet.

    Liegt wohl daran, dass ich vor ein paar Monaten mal den Fehler beging im World of Tanks Forum einen N00Bfrage zu
    posten. Was soll ich sagen, die freundlichsten Replys waren noch: A**hole, HAHA!! LoL stupid N00b u. Pls deinstall, naja .

    Ok, genug gesabbelt fuer die Uhrzeit, wuensch Euch noch was.

    Best Regards
    Hawk
    Last edited by Hawkeye-67; 23rd October 2014 at 07:54.
    "I have known many gods.
    He who denies them is as blind as he who trusts them too deeply."
    R. E. Howard - Queen of the black coast

    Aerion Brightflame. One night, in his cups, he drank a jar of wildfire,
    after telling his friends it would transform him into a dragon, but the
    gods were kind and it transformed him into a corpse.
    George R.R. Martin - A Clash of Kings

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •