Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Kurze Vorstellung

  1. #11

    Default

    Deutsches RP findet "öffentlich" leider kaum noch statt. Möglicherweise ist das intern bei manchen Gilden noch vorhanden, aber in der freien Welt haben englischsprachige RPler und Franzosen (argh!) das Zepter an sich gerissen, vor allem was die Schlangenkopf-Taverne in Khemi angeht. Leider gibt es eine nicht geringe Anzahl von Leuten, die RP als Rammel-Projekt betreiben... aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Zum Glück hat man stets selbst die Entscheidungsgewalt, was man (mit)machen will und was nicht.

    Ich treibe mich noch recht oft in Khemi herum, mit verschiedenen Chars. Öfters trifft man auch auf Charaktere mit der Gildenbezeichung "German RP" oder "RP DE"... das ist dann schon recht eindeutig, was die Sprache betrifft. Nur lass dich nicht mit Franzosen ein, da bluten dir die Ohren, vor allem wenn sie sich auch noch an Englisch versuchen.

    Ich fänd's auch schön, wenn mal wieder etwas mehr (und vielleicht auch geplanter) deutschsprachiges RP stattfinden würde. Letztes Jahr hab ich mit der Hyborianischen Freiheitsfront etwas angeleiert, aber das ist irgendwann versandet, einmal wegen Zeitmangel meinerseits und auch, weil der Aufwand den Nutzen deutlich überragt hat. Aber aus sowas lernt man auch... für ein mögliches nächstes Mal. Vielleicht könnte man im Herbst mal wieder was auf die Beine stellen... wenn sich Interessenten finden, was mehr oder weniger Verrücktes zu machen.


    PS: Früher gab's auch mal regelmäßige deutsche RP-Treffs, auf dem Server Asgard und gelegentlich auch noch später auf Mitra. Auf dem internationalen Server Crom vermischt sich natürlich alles, da wird es zunehmend schwieriger, die deutsche Community zu erkennen und beisammen zu halten.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  2. #12

    Default

    Deutsches RP gibts wirklich so gut wie gar nicht mehr im öffentlichen Bereich, das stimmt... habe auch schon länger nichts mehr von den teutonischen Reitern gehört, gibt es die noch? Wenn ja, solltest du dich vielleicht mal bei denen melden, die waren eine recht große RP Gilde.

    Ansonsten ist am 18.10 beim Blut und Sand Event sicher deutsches RP dabei, es ist ja schließlich ein deutsches Event und so wie ich das mitbekommen habe, war da die letzten Male einiges los, vielleicht triffst du da ja ein paar Leute, mit denen du aktiver etwas in Sachen RP unternehmen kannst, auch wenn das Event vorbei ist

  3. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    #Leider gibt es eine nicht geringe Anzahl von Leuten, die RP als Rammel-Projekt betreiben... aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Zum Glück hat man stets selbst die Entscheidungsgewalt, was man (mit)machen will und was nicht.
    Nun mag es durchaus mal Spielgelegenheiten für bestimmte Dinge geben, aber in dem Sündenpfuhl da scheinen die echt nix anderes zu kennen. Also zumindest die meisten, einzelne Ausnahmen waren durchaus zu anderem fähig.


    Ich fänd's auch schön, wenn mal wieder etwas mehr (und vielleicht auch geplanter) deutschsprachiges RP stattfinden würde. Letztes Jahr hab ich mit der Hyborianischen Freiheitsfront etwas angeleiert, aber das ist irgendwann versandet, einmal wegen Zeitmangel meinerseits und auch, weil der Aufwand den Nutzen deutlich überragt hat. Aber aus sowas lernt man auch... für ein mögliches nächstes Mal. Vielleicht könnte man im Herbst mal wieder was auf die Beine stellen... wenn sich Interessenten finden, was mehr oder weniger Verrücktes zu machen.
    Wenn es das war, was hier im Forum zu lesen war, dann hätte ich vielleicht sogar was passendes

    Auf dem internationalen Server Crom vermischt sich natürlich alles, da wird es zunehmend schwieriger, die deutsche
    Community zu erkennen und beisammen zu halten.
    Brauchbare Englischschreiber wäre ja auch schon mal ein Fortschritt, zumindest wenn sie nicht auf 100%iger Grammatik bestehen ...

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Ansonsten ist am 18.10 beim Blut und Sand Event sicher deutsches RP dabei, es ist ja schließlich ein deutsches Event und so wie ich das mitbekommen habe, war da die letzten Male einiges los, vielleicht triffst du da ja ein paar Leute, mit denen du aktiver etwas in Sachen RP unternehmen kannst, auch wenn das Event vorbei ist
    Ja, habe ich schon zur Kenntnis genommen, aber der Termin geht mal so gar nicht. Schade eigentlich.
    Last edited by Illwariel; 28th September 2014 at 13:27.

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Illwariel View Post
    Nun mag es durchaus mal Spielgelegenheiten für bestimmte Dinge geben, aber in dem Sündenpfuhl da scheinen die echt nix anderes zu kennen. Also zumindest die meisten, einzelne Ausnahmen waren durchaus zu anderem fähig.
    In Khemi gibt es immer noch einen Ort, an dem Rollenspiel überhaupt nichts mit Sex zu tun hat: der HANDELSPOSTEN!
    Ist schon einige Zeit her, dass ich soviel Spaß und geistreiche Unterhaltung hatte und ich hoffe Dir gings ähnlich.
    Sollte ich mal nicht auf den Chat reagieren, einfach anstupsen, manchmal bin ich in Listen und Preisen vertieft...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    In Khemi gibt es immer noch einen Ort, an dem Rollenspiel überhaupt nichts mit Sex zu tun hat: der HANDELSPOSTEN!
    Ist schon einige Zeit her, dass ich soviel Spaß und geistreiche Unterhaltung hatte und ich hoffe Dir gings ähnlich.
    Sollte ich mal nicht auf den Chat reagieren, einfach anstupsen, manchmal bin ich in Listen und Preisen vertieft...
    Ja, war sehr unterhaltsam! Und nochmals vielen Dank für den "Vorzugspreis". *gibt dem Haendler noch ein Küsschen auf die Wange*
    Das mit dem Abarbeiten war übrigens durchaus ernst gemeint, d.h. wenn Du überhaupt Lust auf sowas hast.

  6. #16

    Default

    LOL... ich schreibe noch groß von "kein Sex im Handelsposten" und Du schreibst von "Küsschen", "Lust" und "abarbeiten"...
    Hoffentlich verstehen die Leute das nicht falsch...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #17

    Default

    *grummel*
    Versaute Bande, elende! Wo ist denn hier die Gleichstellungsbeauftragte?
    Da bietet man seine hervorragenden Kenntnisse im Schreiben und in der Mathematik an und es starren wieder alle nur aufs Dekolleté.

  8. #18

    Default

    *beobachtet das mal alles, sieht das Küsschen, grinst sich eins, reibt sich die Hände und murmelt* Wunderbar, einfach nur Wunderbar ... *notiert sich so einiges* Kann man sicher bald mal gebrauchen. *schlendert davon*

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Illwariel View Post
    Ja, war sehr unterhaltsam! Und nochmals vielen Dank für den "Vorzugspreis". *gibt dem Haendler noch ein Küsschen auf die Wange*
    Das mit dem Abarbeiten war übrigens durchaus ernst gemeint, d.h. wenn Du überhaupt Lust auf sowas hast.
    Schön, euch wiederzusehen, Illwariel. Hervorragende Arbeit, hier sind eure 5 Goldstücke. Nun entschuldigt mich bitte, ich muss dafür sorgen, dass Gerüchte über einen gewissen Händler in Umlauf kommen...
    The Noob Comic, best parody on MMO-gaming ever. Funcom featured @Page 318
    Gone with the blastwave For those special post-nuclear moments...
    Apprentice Shield of the Risen opener

  10. #20

    Default

    Auf den Straßen Khemis, in der Nähe des Handelspostens.

    Ein junge Aquilonienerin starrt verdutzt auf den Beutel, den ihr grade jemand in die Hand gedrückt hat. Dann ruft sie noch der Gestalt hinterher "He da, mein Herr, Ihr müßt mich verwech...", aber die Gestalt ist schon in der Menge verschwunden. "Bei Mitra, ich glaube in diesem Land sind alle verrückt! Das muß die sengende Sonne machen." murmelt sie, zuckt mit den Schulten und geht ihres Weges, noch lange mit dem Kopf schüttelnd.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •