Results 1 to 5 of 5

Thread: Datenbank zum Personalisieren von Chars

  1. #1

    Cool Datenbank zum Personalisieren von Chars

    Hi zusammen,

    schon immer nervt es mich, dass man "Freunde" nicht personalisiert angezeigt bekommt und die Freundeslisten dann auch noch für jeden Char anpassen muss, damit man die Leute auch gleich findet.
    Da ich selbst ein Programmieridiot bin, wollte ich dazu anregen, ob nicht jemand von den Leuten, die da Ahnung haben, sich den Spaß geben wollen und uns allen eine Freude machen.

    Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn das jemand übernehmen würde.

    LG :-)

  2. #2

    Default

    Da fällt mir nur ein Gildenbot ein aber der ist halt nur für Gildenmitglieder und nicht "Freunde". Mit dem Bot kann sich jeder Gildi seine Chars zuordnen sowie einer kleinen Info. Am einfachsten ist es natürlich sich solche Datenbank mit Zettel und Stift oder als Exeltabelle enzulegen. Wenn du etwas mit HTML anfangen kannst du dir auch ein InGame Skript schreiben mit Daten zu Spielern und Chars. Diese drei Vorschläge brauchst du denn auch nicht für jeden Char neu anpassen.

  3. #3

    Default

    Hm, also ich dachte schon an etwas, was jeder Spieler für sich selbst führen kann, so wie das mit dem Vorschlag für die Liste in Excel wäre. Dabei muss man aber immer switchen.
    Die Idee mit dem Bot ist nicht, woran ich dachte - wie du schon selbst sagtest, bietet sich das nur für Gildies an. Außerdem müsste sich jemand dazu anbieten, den aufzusetzen und zu pflegen.

    Scripts kenne ich in AoC nur als Tools, z. B. für ne Rota o. ä.. Das müsste man ja irgendwo posten.

    Woran ich dachte ist eher sowas, wie eine Erweiterung der Anzeige in der Freundesliste oder ein Extrafenster, das man in die UI einbauen kann, wo man dann die Freunde zuordnen kann.
    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu verworren.

    LG

  4. #4

    Default

    du müsstest eine umfangreiche datenbank erschaffen bzw anlegen und das sprengt dann sicher "etwas" den rahmen!
    du müsstest a: eine freundesliste hinterlegen und b: dazu dann nochmal die ganzen chars derer einpflegen.

    aber es is nich so als hätte da nicht jemand schon mal den vorschlag gemacht das ins game zu basteln......seitens funcom! nur da tut sich ja grad mal nix!
    Last edited by XxRan3xX; 20th October 2014 at 21:07.

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by XxRan3xX View Post

    aber es is nich so als hätte da nicht jemand schon mal den vorschlag gemacht das ins game zu basteln......seitens funcom! nur da tut sich ja grad mal nix!

    Das weiß ich, wurde in der damaligen Vorschlagsliste mindestens einmal notiert. Deshalb frage ich ja auch die Community.


    Dass man die Daten dann erst mal in die Datenbank eingeben muss ist klar, dafür hast dann einfach einmal die Arbeit und dann nur noch sporadisch.



    Aber das trägt leider nicht zur Findung einer Lösung bei. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Ganze anfängt?


    LG
    Last edited by Cantabella; 27th October 2014 at 12:51.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •