Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Bin totaler Anfänger

  1. #11

    Default

    Und noch eine Frage zum chat. Global chat nutzen oder global deutsch ?

  2. #12

    Default

    Spieler anklicken und dann Rechtsklick auf deine Zielanzeige (da wo du den anderen Spieler nun im Ziel hast)um das Kontexmenu aufzurufen, oder du tippst einfach (egal in welchem) Chat:

    /tell Schwertkämpferin_name texttexttext....

    oder im [Sagen]-Chat: Texttextext - dann hast du auch so eine Sprechblase über dem Kopf und jeder in der Nähe kann das lesen.

    ___________________

    Global [Deutsch] kann nur für Spieler mit deutschem Client benutzt werden, wenn du die volle Bandbreite willst - nimm den allgemeinen Global...englisch ist dann so die universale Kommunikationsform...dann kannst du auch mit bspw. ungarischen Barbaren dich verbal verlustieren...
    Last edited by Maracuja; 30th August 2014 at 13:00.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  3. #13

  4. #14

    Default

    Auf welchem Server spielst du denn? Dann könnte man dich mal ein bisschen ziehen und dir beim Schnetzeln was beibringen

  5. #15

    Default

    Ich bin auf Crom !
    Morgen kommt ein Kumpel, der sich mit teamspeaker auskennt. Wenn der läuft, wäre das wirklich oberhammer wenn Du mir etwas helfen kannst. Musst halt etwas (viel!) Geduld haben.
    Last edited by arachnax; 30th August 2014 at 15:24.

  6. #16

    Default

    Jo ... das sollte gehen. Bin derzeit aber etwas weniger online und kommende Woche gar nicht, weil ich auf Geschäftsreise bin.
    Mein Main heisst genauso wie mein Forenname - also tell mich ruhig mal an, auch wenn ich nicht online bin; das wird gespeichert.

  7. #17

    Default

    # Amuthon
    Hi,ich bin heute ab 09:30 bis ca. 11:00 und dann wieder ab ca. 16:00 online und treibe mich jeweils am Westtor Tortage herum, wenn Du Zeit hast. Mein Charaktername ist Bariox. Teamspeak sollte laufen.

    Wenn Du kein Zeit hast, ist das nicht weiter schlimm. Ich hab' kommende Woche viel Arbeit und kann abends für 1-2 Stunden noch Quests abarbeiten.Vielleicht würde es dann kommendes Wochenende bei Dir klappen.

    Womit mir aber sehr geholfen wäre sind noch ein paar Antworten auf neue Fragen:

    - Habe gestern nach dem Boss in Tortage die falsche Zeile geklickt und bin in Khemi gelandet. Per Schmuggler zurück. Hat das einen Einfluss auf die restlichen Quests in Tortage ?
    - Mit Lvl 20 wurde AA freigeschaltet. Soll ich künftig keine Punkte mehr in die Standard-Spezialisierung stecken, bzw. nutzt man die erhaltenen Punkte für AA, oder ist das ein komplett anderer Vorgang ?
    - Man kann beim Kaufmann in Tortage slots kaufen. Kann man dort gefundene Waffen etc. ablegen und mit einem anderen Char wieder abholen ?
    - Ab wann macht es überhaupt Sinn einen 2-ten Char zu leveln ? Kann man den Levelvorgang für weitere Chars beschleunigen. Starten alle Chars in der gleichen Region oder ist das klassenabhängig ?

    Vielen Dank im Voraus, Alex
    Last edited by arachnax; 31st August 2014 at 08:05.

  8. #18

    Default

    als dämo kommsde nur nach khemi.
    Heimatland.
    AA"s kannst du nutzen was dir am liebsten ist.
    Waffen und Kleidung ist dann an dich gebunden sobald du sie angelegt hast (also "nur " an dich.)
    Wäre aus meiner Sicht schön wenn mann sie an einen Twink weitergeben könnte-ist aber nicht.
    Einen zweiten Char macht immer Sinn.
    Beschleunigen kann mann den aber nur wenn er
    1 L30 ist
    und du genug Levelaufstiegspunkte verdient hast.
    Geht aber nur als Premium-Member.

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by arachnax View Post
    Habe gestern nach dem Boss in Tortage die falsche Zeile geklickt und bin in Khemi gelandet. Per Schmuggler zurück. Hat das einen Einfluss auf die restlichen Quests in Tortage ?
    Wenn du in der Destiny-Quest (also die Nachtquest) am Ende den pöhsen Strom (das ist der Boss auf dem Schiff) niedergebrezelt hast, du dich dann mit Kalanthes unterhältst und dein Geschenk erhältst, wirst du - bei Klick in die entsprechende Zeile - in die Hauptstadt der Heimat deines Charakters geschickt. Also: Stygier landen in Khemi, Cimmerier landen in Conarch, Aquilonier landen in Alt-Tarantia und Khitai landen im Tor zu Khitai (schmodel, das hat nix mit der Klasse zu tun sondern mit dem Volk). Einfluß auf die Quests in Tortage hat das m. W. aber nicht, die kannst du weiter erledigen.

    Quote Originally Posted by arachnax View Post
    Mit Lvl 20 wurde AA freigeschaltet. Soll ich künftig keine Punkte mehr in die Standard-Spezialisierung stecken, bzw. nutzt man die erhaltenen Punkte für AA, oder ist das ein komplett anderer Vorgang ?
    Der AA-Baum ist ein "erweiterter Fähigkeitenbaum", für die du auch eigens Punkte ("Meisterschaftspunkte" heissen die, glaube ich) bekommst. Bitte unbedingt weiter an deinem eigentlichen Talentbaum herumfeilen - die Talentpunkte bekommst du weiter bis Level 80 nach jedem Levelaufstieg! Wenn du Anregungen zur Spezialisierung als Dämo brauchst, schau in diesem Forum in den entsprechenden Klassenordner oder im Nachtwind-Guide.

    Quote Originally Posted by arachnax View Post
    Man kann beim Kaufmann in Tortage slots kaufen. Kann man dort gefundene Waffen etc. ablegen und mit einem anderen Char wieder abholen ?
    Damit erweiterst du dein Inventar; Waffen und Rüstungen sowie andere Gegenstände, die du einsammelst kennen zwei "Aggregatszustände": 1) "Gebunden wenn eingesammelt" und 2) "Gebunden wenn ausgerüstet". Items der Kategorie 1) kannst verkaufen oder per ingame-mail an andere Chars verschicken, items der Kategorie 2) nicht.

    Quote Originally Posted by arachnax View Post
    Ab wann macht es überhaupt Sinn einen 2-ten Char zu leveln ? Kann man den Levelvorgang für weitere Chars beschleunigen. Starten alle Chars in der gleichen Region oder ist das klassenabhängig ?
    Sinn macht es immer - das hängt von deiner Spiel- und Experimentierfreudigkeit ab; es gibt Spieler, die seit 2008 nur einen einzigen Char spielen und es gibt solche, die mittlerweile 2 oder gar 3 accounts haben, weil ihnen 14 Charakterslots nicht reichen (oder wieviele slots man auch immer pro account haben kann ...) Wie schmodel schon schrieb, bekommst du als Premiumspieler sogenannte "Offline-Level" (pro 4 Tage bezahlte Spielzeit einen), die du bei einem neuen Char ab Level 30 verballern kannst, um den Levelaufstieg zu beschleunigen. Ich kann aber nur davon abraten, davon allzu exzessiv Gebrauch zu machen, wenn du eine neue Klasse lernen willst. Wer eine neue Klasse anfängt und den Char mittels Offline-Level auf 80 boostet, beherrscht in aller Regel diese Klasse wesentlich schlechter, als wenn er sich damit durch Hyboria geschnetzelt hat!
    Neue Chars starten alle am Strand von Tortage, das macht es immer einfacher, weil man irgendwann damit vertraut ist. Wie schon erwähnt werden die Chars dann nach Abschluss der Destiny-Quest in Tortage je nach Volk in die Hauptstadt ihrer Heimat geportet, was aber niemanden davon abhalten muss, auch in anderen Regionen nach Herzenslust herumzuschlachten. Jeder entwickelt da mit der Zeit seine persönlichen Vorlieben und das schöne an AoC ist, dass man da ziemliche Freiheiten hat.

    Vielleicht laufen wir uns ja bald mal übern Weg, dann mehr dazu ingame! Good luck!

  10. #20

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •