Results 1 to 7 of 7

Thread: Klassenwahl und Vorstellung

  1. #1

    Default Klassenwahl und Vorstellung

    Huhu,

    also erstes mal ich habe AoC ganz am Anfang mal gespiel und nun juckt es mich wieder da einfach kein spiel sonst mich irgendwie mehr reizt....gibt es noch eine deutsche Community?
    Und dann zu meiner eigentlichen Frage ich suche eine Klasse die sich nicht so Standartmässig spielt sondern auch etwas Anspruch hat. Welche kämen denn da in AoC in Frage ohne das ich jetzt jede Klasse erstellen muss

  2. #2

    Default

    Ahoy!

    Willkommen zurück. Ja, deutsche Community gibt es noch.

    Die Fragestellung scheint mir problematisch zu sein. Die Klassen haben eigentlich alle "Anspruch"... und was man als Standard ansieht, ist auch eher Geschmackssache. Der Anspruch ergibt sich im Übrigen mehr aus dem Spiel als aus den Klassen - bedenke, dass ein Großteil der Spieler Dir mehrere Jahre Erfahrung voraus haben wird. Das ist schon fordernd genug.

    Aber gut... lassen wir uns auf die Frage ein.

    Wenn Du die freakigeren Klassen suchts, sind bestimmt BS und HoX die Wahl. Das sind wirklich recht einzigartige Klassen, die nur AoC zu bieten hat. DT ist auch ein eher ungewöhnliches Konzept, wird aber häufig gespielt, und mag daher dem Begehren nach Einzigartigkeit nicht entsprechen.

    Von Dämo, Ero, Barbar und Waldläufer würde ich jedoch eher abraten. Das sind zwar sehr solide Klassen, die als (Wieder)Anfänger eigtl. stark zu empfehlen, aber eher das sein werden, was Du als "Standard" bezeichnest.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  3. #3

    Default

    Jap so meinte ich das mit normal xy klassen... ich hab jetzt ein paar angespielt und tendiere so in Richtung bs, hox, tos...
    Ich komm meinem Ziel eine klasse zu finden näher

    Jetzt muss ich nur mal schauen wie gut man alleine zurechtkommt und wie flexibel die Klassen sind

  4. #4

    Default

    BS kann extrem stark sein, wenn er gut gespielt wird. Ich persönlich mag die Klasse überhaupt nicht, aber das ist 'ne Geschmackssache (und sogar ich hab' mich durch T1, T2, Kithai gelitten mit 'nem BS, ohne davon Haarausfall zu bekommen).

    HoX ist ggw. bissl mau, war mir gerade im Solospiel immer etwas zu squishy. Wurde aber etwas kompensiert durch den skillbaren Self-Rezz. Wird außerdem gerade überarbeitet und mag dann ganz groß 'rauskommen.
    Großes Pro: Man wird sich seltenst mit jemandem um Ausrüstung prügeln müssen, weil in Raids häufig nur ein HoX dabei ist (wenn überhaupt).

    ToS rockt auf voller Breite. Eine meiner persönlichen Lieblingsklassen. Survivability nur mittel, daher im PvP nicht so deeeer Brenner, aber gibt auch starke PvP-ToSse. Im PvE immer ein Vergnügen, einen ToS dabei zu haben. Gute Klasse zum Leveln.

    Flexibel... alle drei Klassen eigentlich nicht. Kommt wieder etwas darauf an, was man damit meint.
    Die Skillungen machen bei diesen Klassen eher wenig Unterschied. Im Prinzip ist das immer dasselbe, egal wie man skillt. ToS dürfte sich noch ehesten unterscheiden. Anders sind bspw. DT oder Eroberer, die durch andere Skillungen eine ganz andere Rolle einnehmen können (DD/Tank), oder Barbar oder Wächter, die zumindest ganz andere Waffen benutzen. BS und HoX benutzen immer dieselben Dachlatten und machen damit im Prinzip auch immer dasselbe.
    Wenn es darum geht, wie viele Fähigkeiten man innerhalb einer Klasse/Skillung hat, um auf verschiedene Situationen reagieren zu können, dürfte der Nekro ganz weit vorne stehen. Aber da hat eigtl. jede Klasse eine gute Auswahl.
    Last edited by Khaletohep; 9th September 2014 at 18:36.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  5. #5

    Default

    Na dann werd ich mir die 3 Klassen mal genauer anschauen und evtl den Necro auch noch...NA ja ist ja aber auch blöd wenn man einen hox spielt aber nicht mitgenommen wird.

  6. #6

    Default

    Als BS, HoX oder ToS wird man selten Probleme haben, einen Platz im Raid zu bekommen (jedenfalls was die Klassenwahl angeht).

    Mitgenommen in Raids wird man gerade als HoX sehr wohl. Die Klasse ist nicht so der Überbrenner, aber als Raidleiter sehr angenehm. Frisst niemandem Loot weg, kann sich selbst 1-2 mal wieder aufstellen, macht Damage, ohne sich ständig über den Gruppenbau zu beschweren, weil die Klasse nicht gar zu sehr von Buffs anderer Klassen abhängt...

    In der Raid-Platz-Perspektive ist HoX daher extrem gut. Auch BS wird eher selten gespielt ggw., hat aber nette Gruppenbuffs, so dass man davon gern einen einpackt als Raidleiter. Oder auch mehrere.

    Als Ero oder DT bspw. ist es schon eher schwierig - oder war es zeitweise, als jeder und seine drei Onkel einen DT bzw. später dann Ero hochziehen wollte.

    Es ist lange, wirklich lange her, dass ich als Raidleiter jemanden wegen der Klasse seines Chars nicht mitgenommen hätte - und so schien es mir sonst auch. Fast immer hat man Spieler dabei, die eh drölfzig Chars bereit haben und sofort umwechseln können, wenn sich der siebzehnte DT anmeldet.

    Wenn man überhaupt 'was dagegen hätte, siebzehn DTs dabei zu haben.

    Nahezu alle Probleme in Raidencountern werden durch das Hinzufügen von mehr DTs gelöst.
    Last edited by Khaletohep; 9th September 2014 at 19:35.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  7. #7

    Default

    hehe das hört sich ja fast an wie wenn du sagen willst spiele einen dt ^^ ich werd jetzt mal rumprobieren bis mein bekannter das spiel geladen hat...wenn er es gestern abend nicht vergessen hätte hätten wir heute loslegen können ...grml

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •